Benutzer:Colonel Fernando Lopéra

Aus X-Lexikon
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Hi

Hi, ich bin Colonel Lopéra und ein wirklich großer Fan von X. Ich freue mich wirklich, dass ich eine Seite gefunden habe, bei der ich mit anderen über mein Lieblingsspiel labern kann.

PS: Wer möchte, kann auf dieser Website vorbeischauen. Dort haben ein paar Kumpels und ich eine Art Rollenspielroman zu X geschrieben!

www.skriptorium.net

Dort werdet ihr auch weitere Science-Fiction-, Fantasy- und Kriminalgeschichten finden!


Handlung

Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag auf der Erde. Jeder geht seinem Alltag nach und niemand hat Probleme. Eines schönen Tages jedoch stellt das USC etwas ungewöhnliches im Asteroidengürtel fest, dass Strahlung abgibt. ATF-Colonel Fernando Lopéra wird sofort auf den Torus zitiert und bekommt den Auftrag dieses Objekt im Asteroidengürtel zu untersuchen, um dann mit neuen Informationen zurückzukehren. Nun brechen Fernando mit seinem achthundert Jahre alten Raumer und seiner neuen Besatzung auf und begegnen einem Feind, der seit neunhundert Jahren der Albtraum aller Menschen war: Einem Terraformer. Doch woher kommt dieser? Kurze Zeit später finden sie auch schon die Antwort darauf. Ein Sprungtor, versteckt hinter einem riesigen Asteroiden, ist anscheinend der Grund des Auftauchens des Terraformers. In unregelmäßigen Abständen folgen weitere Jäger und verbreiten sich im Sonnensystem. Sofort kehren sie zum Torus zurück, um davon zu berichten. Der nächste Befehl lautet das Territorium hinter dem Tor zu erkunden und nach der Quelle der Terraformer zu suchen. Eine lange und ereignisreiche Reise hat begonnen ...

Meine Spiele

X³: Terran Conflict 2.0 (Aldrin) und 3.1

X³: Reunion 2.5 (Bala Gi)

X³: Albion Prelude 2.5

X: Rebirth

Plots

Terranerplot (abgeschlossen) X3TC

Operation Final Fury (abgeschlossen) X3TC

Gonerplot (abgeschlossen) X3TC

Boronplot (abgeschlossen) X3TC

Aldrinplot (abgeschlossen) X3TC

Eine neue Heimat (abgeschlossen) X3TC

Schatzsuchermission (abgeschlossen) X3TC

Operation Lose Enden (abgeschlossen) X3AP

Besitztümer

Schiffe:

Erkundungs- und Guerilla-Schiffe:

USC La Esperanza (Springblossom) (Mein Favorit)

USC Daedalus (Springblossom)

USC Hyperion (Springblossom)

USC Odyssey (Springblossom)

USC Phoenix (Springblossom)

(Meine Erkundungsschiffe habe ich für den Ernstfall nahezu spatanisch bewaffnet)

Flaggschiff:

USC Kyoto (Kyoto)

Frachtschiffe:

USCTC Esmeralda (Baldric)

USCTC Sunrise (Baldric)

(Das USCTC steht für United Space Command Trading Company)

Stationen:

1 Hauptquartier (Unbekannter Sektor)

1 Xenon-Hub

Einige Strategien

Springblossom-Strategie (funktioniert am besten beim Q, weil die oberen und unteren Geschützkanzeln fehlen):

1. Man fliegt im Kollisionskurs zum Q und feuert mit den experimentellen M/AM-Werfern

2. Wenn das Q seine Primärwaffen abfeuert (meistens Flammenschleudern), weicht man nach oben aus und fliegt über das Q hinweg

3. Während man über dem Q vorbeifliegt, feuert man so viele Gespenstraketen ab, solange man sich noch über dem Q befindet (wenn man hinter dem Q ist, kann es sein, dass es mit der Flakartellerie die Raketen abfängt)

4. nach etwa 5-8 Anflügen sollte das Q zerstört sein


Poltergeist-Gespenst-Strategie (habe ich das erste Mal bei einer Akuma mit meiner Springblossom ausprobiert):

1. Man fliegt auf das Schiff (Akuma) zu

2. Beim Anflug feuert man zwei bis drei Salven Poltergeister ab (klappt besser, wenn man seitlich am Feindschiff vorbeifliegt, Entfernung 5-6 km)

3. Während das Feindschiff mit den Poltergeistern zugange ist, fliegt immer wieder um das Feindschiff herum, wie eine Fliege um ein Pferd, und feuert mindestens 5 Gespenster ab. Das Feindschiff wird sich voll auf die Poltergeister konzentrieren und ihr könnt die Gespenster abfeuern, ohne abgefangen zu werden (mehr Gespenster könnt ihr nicht abfeuern, weil die Poltergeister dann schon eingeschlagen sind und sich die Akuma wieder auf die Gespenster und auf die Springblossom konzentriert)

Tipp: Man sollte nie schneller als die Poltergeister fliegen, weil sich das Feindschiff sonst auf euch konzentriert und nicht auf die Poltergeister!

4. Währenddessen kann man auch noch mit den M/AM-Werfern schießen

5. Das wiederholt ihr solange, bis das Schiff zerstört wurde

Einen ganzen Xenonsektor mit nur einem GKS zu Raumstaub verarbeiten:

1. Man nehme ein Großkampfschiff

2. Man steuert einen Xenonsektor an (häufig trifft man dort Qs, Ks und Js)

3. Im Zentralen Xenonsektor 023 lauern meist direkt am Tor 4-5 Qs, 1-2 Ks, 1-2 Js und ein Haufen Jäger

4. Die Qs greifen zuerst an, deshalb visiert man ein Q an

5. Die Geschützkanzeln feuern auf das Q bis es zerstört wurde

Tipp: Während man das Q zu Raumstaub verarbeitet, werden sich die andern Qs natürlich auf euer Schiff stürzen. Deshalb ist es wichtig die Steuerdüsen zu verwenden und den Geschossen der Flammenschleudern, Photonenimpulskanonen und Punktsingularitätsprojektoren der andern Schiffe auszuweichen!

6. Sobald ein Q vernichtet wurde ist das nächste an der Reihe, bis zum Schluss noch die Ks, Js und die Jäger übrig sind

Jagd im Asteroidenfeld:

Wenn euch ein Jäger der gleichen Klasse auf den Fersen ist, solltet ihr dieses Manöver anwenden

1. Der Jäger befindet sich etwa 1-2 km hinter euch und schießt auf euch

2. Wenn die hintere Geschützkanzel nicht vorhanden ist, wird es schwierig diesen Jäger abzuhängen

3. In einem Asteroidenfeld könnt ihr euch entweder hinter einem großen Asteroiden verstecken (das verwirrt den anderen Jäger, da dieser immer mit Autopilot fliegt und diesem Asteroiden ausweichen muss (das seht ihr ja, wenn ihr an einer Station im Asteroidenfeld andocken wollt), ihr habt dann Zeit zum abhauen oder Zeit zum schießen

4. Oder ihr seid gerade in einem Asteroidenfeld voller winziger Asteroiden. In dem Fall könnt ihr zwischen den Asteroiden durchfliegen (wenn genügend Platz ist), der feindliche Jäger wird den kleinen Asteroiden entweder ausweichen und drum herum fliegen oder er fliegt voll in die kleinen Asteroiden und zerstört sich dabei selber

5. Wenn viele Jäger hinter euch sind, werden die sich zum Teil selber behindern und müssen immer wieder ausweichen (oder sie prallen zusammen)

6. Wenn gar keine Asteroiden vorhanden sind, solltet ihr auf jeden Fall keine Gerade fliegen, sondern immer Kurven. Falls der feindliche Jäger aufhört zu feuern (weil die Laserenergie leer ist), zielt ihr auf ihn und ihr könnt ihn zerstören


Jägerflotte zerstören:

Wenn ihr euch einem Geschwader von Jägern stellen wollt, tut folgendes:

1. Wenn ihr ein schnelles Schiff habt (schneller, als das schnellste des feindlichen Geschwaders), dann entfernt euch von der Gruppe und fliegt immer weiter in die Leere.

2. Die schnellsten feindlichen Jäger werden euch zuerst erreichen, wenn ihr anhaltet (das sind dann meist die M5er) zerstört diese.

3. Als nächstes kommen die M4er, die dann auch schnell vernichtet sind.

4. Als letztes kommen die M3er und die M6er. Wenn ihr ein wirklich schnelles, gut ausgerüstetes, gut gepanzertes Schiff mit einer sehr guten Manövrierfähigkeit habt, sollte der Rest auch kein Problem sein. Es sei denn, euch verfolgen noch M7er, M2er und M1er und schneiden euch den "Weg zur Freiheit" ab. Das wäre nicht so toll.