Diskussion:Flugrouten der Xenon

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hier den Krempel aus der Xenon-Diskussion reinnehmen, oder haben wir noch woanders Text dazu? --Makarius 12:57, 24. Mai 2006 (CEST)

Jo ich würd sagen das einfach hier rein und ein bisschen ausführlicher... --DeathDragon

So, ich hoffe, ich habe für X³ richtig geraten. --SymTec 16:13, 24. Mai 2006 (CEST)

Könnt man der Übersichtlichkaeit halber nich ne Karte oder so mit reinbringen? --Schreibschaf 17:56, 24. Mai 2006 (CEST)

Wieso nicht? Machst du eine? --SymTec 19:42, 24. Mai 2006 (CEST)

-.-

Bilder

Ich habe soeben ein paar Screenshots hochgeladen. Die Bilder sind, wie ich glaube, recht hübsch geworden und würden sich in diesem Artikel ganz gut machen. Sie sind aber noch kein bischen bearbeitet und folglich etwas üppig (500kB und mehr).

Adressen ohne Link:

  • Bild:Zwei_K_vs_Colossus.jpg
  • Bild:Xenon_durchreise_1.jpg
  • Bild:Xenon_durchreise_2.jpg

-- Schnobs 21:20, 13. Jan 2007 (CET)

Wie hast du es denn geschafft, 500KB-Bilder zu produzieren? In den Thumbs ist das kein Problem, die werden auf die Größe skaliert und dann kleiner. Ansonsten kann ich nur empfehlen, ohne das Sichverbesserungssystem zu schießen und dann auszuschneiden. --SymTec 22:10, 13. Jan 2007 (CET)

Die Dateien sind genau so, wie das Spiel sie auf meiner Platte abgelegt hat. Die 1200er Auflösung trägt sicher zur Datenmenge bei. Nebenbei: Wäre ich ohne Sichtverbesserung so nahe an die GKS heran, hätte ich keine Zeit für Urlaubsfotos mehr gehabt. Zumal den vier GKS noch zwei weitere vorausflogen und eins hinterher...
Wie macht man eigentlich gute Screenshots? Aus dem Cockpit heraus ist eine Menge Interface und HUD im Weg, und selbst wenn ich mir die Ansicht des Ziels direkt auf den Schirm hole, ist da noch eine Markierung. Außerdem dreht sich in dieser Ansicht die Blickrichtung mit dem Objekt. Von den drei Hydras hätte ich auch zahlreiche langweilige, aber gut ausgeleuchtete Bilder mit einem schönen Nebel im Hintergrund machen können. Am Ende habe ich das Bild genommen, in dem die Situation am besten zu dem Artikel passte, den ich illustrieren wollte. Daß man mangels Licht genau hinschauen muß, habe ich halt billigend in Kauf genommen. Natürlich habe ich versucht, die Bewegungen des Motivs zu kompensieren... nur ist das bei einem Objekt wie dem Jäger kaum möglich, und selbst Xenon-GKS sind in spannenden Momenten erstaunlich agil. --Schnobs 22:47, 13. Jan 2007 (CET)
Die meisten Anzeigen etc lässt man einfach verschwinden, indem man per Druck auf F1} auf die Außenkamera wechselt. Ziel anvisieren, F1 drücken, mit dem Nummernblock die Perspektive ändern und abdrücken. Muss bloß noch das Motiv entsprechend mitspielen ;-) -- Schaf.jpg    Schaf.jpg   


Ich poste jetzt hier ein paar Bilder, und du siehst, wie ich sie gemacht habe...

Am Fadenkreuz vorbei
mit anvisiertem Ziel außerhalb des Bildes
Eigenansicht (Pegasus)
Zielansicht (meistens das)

--SymTec 23:39, 13. Jan 2007 (CET)

In X³ nicht mehr

 In X³ kommt es nicht mehr zu großen Migrationen

wie jetzt - ich dachte, die sind auch in X³. Bei mir sah es in Schwarze Sonne mal arg 'aufgeräumt' aus ... MfG: Makarius 14:03, 15. Jan 2007 (CET)

Nee, Xenon unternehmen zwar generell viele Ausfälle und Invasionen, aber nicht mehr, um von a nach b zu kommen. Die spwanen einfach in ihrem Sektor (sagt man im Ego-Forum) --SymTec 17:05, 15. Jan 2007 (CET)
hmmm - na dann nehme ich mir das mal auf meine ToDo-Liste (ein Screenshot nach selbstausgelöster Xenonwanderung in X3). MfG: Makarius 18:43, 15. Jan 2007 (CET)

X² flugrute dauerhaft unterbrechen

Man nehme einen voll ausgerüsteten Teladi Adler (EPWs), schalte die geschütze auf Feindvernichtung (für AEGIS fehlt das kleingeld noch) und parke zB in Thyns Abgrund 5-10Km vor dem Nordtor, also genau auf der Fluglinie der Xenos, Bug nach westtor und alles was Xenon ist auf korn nehmen. der effekt: das kleinzeug wie die N werden kaum getroffen, weggerotz wird nur M (M4) und L (M3), und das nahezu vollautomatisch ohne dass das schild des Adlers jemals unter 50% gesunken wäre und die Triebwerke waren dann zugefrohren :-) man kann inzwischen duschen oder essen gehen, ein mehrgängiges menü für die ganze familie zu kochen ist aufgrund von Kamikazepiloten aber nicht die beste idee. In kombination mit einer Polizeilizenz kann man sich so eine kleine kleine schaffenspause versüßen und dennoch geld scheffeln, besonders zu anfang, wenn das geld kaum für irgendwas reicht.

ein weiterer effekt: da M schneller als L vernichtet werden, kommt die verstärkung der Xenon bald "wellenweise" somit kommen dann 6stück M zeitgleich und kurz darauf 4 L. in dieser situation kann man sein neues kampfschiff relativ sicher übungsweise einfliegen. --EagleTrade Ltd. 01:34, 3. Jun 2008 (CEST)

Da jedes Schiff in der Schiffsswerft nachgebaut wird und da hin geschickt wird, wo das andere zerstört wurde, kann es sein, dass einem nach der Zerstörung eines GKS sein Nachfolger die gesamten Sektoren auf seinem Rückweg zertrümmert. Sehe ich das richtig? --№зоч :Þ 10:26, 25. Mär 2009 (CET)

Xenon aussperren

Also in X3 TC unternehmen die Xenon definitiv auch Wanderungen von einem Sektor in einen anderen. Zumindest wenn man einen der Xenon Sektoren die zwischen den Völkersektoren liegen gesäubert hat um die Handelsrouten zu sichern. Ich hab jetzt irgendwo mal gelesen, dass man die Xenon irgendwie mit dem Hub quasi aussperren kann. Also wenn die von dem zentralen Xenonsektor zum Beispiel nach oben zu Getsu Fune fliegen wollen verbindet man die und die Xenon können schön die Abkürzung über den Hub nehmen... nur, mit 3 Torverbindungen kann man ja schwer alle Xenon Flugrouten abdecken. Hat da jemand ne Idee? --Dynamiez 10:52, 15. Sep. 2014‎ (CEST)

Hmm - dann solltest Du dich auf die Routen beschränken, die Dich stören. Makarius 08:36, 1. Okt. 2014 (CEST)