X²-Walkthrough/Teil 1: Das eigene Schiff
<< | Tutorial: Teil 1: Das eigene Schiff | Teil 2: TerraCorp >> |
Gespräch mit Ban Danna
Da haben wir also den Salat: Sie (Julian Gardna) sind zusammen mit ihrem Kumpel Bret Serra beim Klau eines Raumschiffes erwischt worden und nun bei den argonischen Sicherheitsbehörden gelandet. Ein netter, älterer Herr namens Ban Danna holte Sie wieder aus dem Gefängnis, um Sie, wie er sagt, wieder auf den "richtigen Weg" zu bringen.
Nach einigen Gesprächen bietet er uns an, für seine Freunde bei der TerraCorp im Sektor Heimat des Lichts zu arbeiten. Zwar gibt er an, uns wieder auf den rechten Weg bringen zu wollen, aber so recht wollen wir ihm das auch nicht glauben, oder? Warum sollte er uns denn dann vorzeitig aus dem Gefängnis holen und Bret nicht?
Aber egal, nach einigen Diskussionen bringt er uns schließlich dazu, den ein oder anderen Auftrag für die TerraCorp zu übernehmen und verspricht uns dafür sogar ein eigenes Schiff, eine ausgerüstete Discoverer. Außerdem sichert er uns zu, mal "nachzusehen", was er für Bret tun könne.
Das eigene Schiff
Das ist sie also, unsere Discoverer. Ein Schiff der M5-Klasse. Zwar schnell und wendig, aber weder sonderlich stark bewaffnet noch gepanzert. Auch der Laderaum ist nicht allzu groß, aber was soll's. Die Daten sind im Detail:
|
Ein Mann namens Lt. Seldon gibt uns noch einige praktische Hinweise zur Benutzung des Schiffes beim Verlassen der Station. Danach gehts auch schon los: Suchen die das Südtor des Sektors und fliegen Sie hindurch. Jenseits dieses Tores werden Sie im Sektor Heimat des Lichts wieder materialisiert.
Schon direkt nach der Ankunft finden Sie nordwestlich im Sektor das Terracorp Hauptquartier, an welches Sie nun andocken. Nehmen Sie über die Stationsintercom Verbindung zu Elena Kho auf, Sie wird Ihnen den ersten Auftrag verschaffen.