X³ Codes
<< X² Codes | Tutorial: Scripts und Modding | X-BtF Codes >> |
Galaxy-Editor
Zuerst benennt man sich selbst, nicht das Schiff, in Makeanapplepiefromscratch (großes M!) um, und wenn alles richtig eingeben wurde, erscheint nach dem drücken von ENTER wieder der alte Name. Dann speichert man den Spielstand und geht zurück in das Hauptmenü von X3. Dort findet man nun unter dem Menüpunkt "Neues Spiel", ganz unten, den "Galaxy-Editor". Diesen wählt man an und startet diesen durch einen Tastendruck auf ENTER.
Script-Editor
Den Script-Editor aktiviert man, in dem man:
- sich selbst (nicht das Schiff) in Thereshallbewings umbennt, nach dem ENTER Drücken wird der alte Name wieder eingesetzt.
- das Spiel speichern
- das Spiel wieder laden
- der Scripteditor ist im Hauptmenü (nicht Quickmenü) zu finden. Dieses wird mit ENTER ZIFFERNBLOCK aufgerufen
Das deaktivieren des Script Editors ist nicht möglich! Nach der Aktivierung erscheint in der oberen linken Bildschirmecke ein "Modified"-Schriftzug, der sich nur unter Umständen deaktivieren lässt.
Die Aktivierung gilt immer nur für das aktuelle Save.
Hauptthemen: Scripts und Modding - Hauptseite | Nutzung von Scripts und Mods | Erstellen von Scripts und Mods
Was ist... Scripting? | Modding? | Mapping? || Tutorialübersichten: Scripting | Modding | Mapping | Tutorials: X³: TC Scripting-Tutorial | Mapping in X³
{{#ifeq:||
}}