Raketen X²: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Tabelle gerichtet)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
In [[Raketen X²|X²]] gibt es nur fünf Raketentypen. Sie alle sind zielfolgend und unterscheiden sich vor allem in Schaden und Geschwindigkeit.
{| cellpadding=0 cellspacing=0
{| cellpadding=0 cellspacing=0
|
|

Version vom 20. Januar 2008, 22:49 Uhr

  Rakete     Reichweite  
  Moskito     45 km  
  Wespe     23 km  
  Libelle     17,5 km  
  Hummel     20 km  
  Hornisse     7,5 km  
  Dorn     ?  
  Stachel     ?  
  Nadel     ?  
  timeout  
  90 Sek.  
  60 Sek.  
  75 Sek.  
  100 Sek.  
  50 Sek.  
  ?  
  ?  
  ?  
  Geschwindigkeit  
  490 m/s  
  380 m/s  
  233 m/s  
  200 m/s  
  150 m/s  
  ~180m/s  
  ?  
  ?  
  Schaden  
  ~200  
  ~4700  
  ~9700  
  ~24.700  
  ~49.700  
  ~30.000  
  ?  
  ?  
  Preis  
  336  
  1.012  
  2.020  
  5.050  
  10.100  
  13.476  
  ?  
  ?  
  Volumen  
  1 S  
  1 S  
  1 S  
  2 S  
  3 M  
  3 M  
  ?  
  ?  

Kommentar

Moskitos sind trotz der geringen Schlagkraft sehr nützliche Raketen. Oft geht es nur darum, ein Ziel überhaupt zu treffen: etwa um feindliche Raketen abzufangen oder Minenfelder aus sicherem Abstand zu Räumen, vor allem aber, um weit entfernte Gegner zu provozieren so daß sie etwas Entgegenkommen zeigen.

Als Spieler benötigt man Raketen vor allem, wenn man es mit einer großen Zahl von kleinen und flinken Gegnern zu tun hat, auf deutsch: Khaak-Schwärme. Hier ist die Wespe das Mittel der Wahl.

Falls man vorhat, sich sich von Flügelmännern unterstützen zu lassen, gibt man ihnen am besten Hummeln mit. Kämpfe zwischen KI-gesteuerten Schiffen werden oft von Raketen entschieden, man sollte nicht leichtfertig darauf verzichten. Die Hummel bietet insgesamt noch den vernünftigsten Kompromiss aus Schlagkraft und Geschwindigkeit.


{{#ifeq:||

}}

Waffen & Schilde

Übersicht | Laser | Raketen | Sonstige Waffen | Schilde

{{#ifeq:||

}}