Diskussion:Kampf für Einsteiger: Unterschied zwischen den Versionen

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(Immelmann)
(==Um den Gegner kreisen? Wie denn?==)
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  halber Rolle), die eine schnelle Umkehr der Flugrichtung ermöglicht
  halber Rolle), die eine schnelle Umkehr der Flugrichtung ermöglicht
Benannt nach einem Flieger-As aus dem ersten Weltkrieg. Ist die Wikipedia nicht was feines? Ich frage mich nur, was das mit Raumkampf zu tun hat. Aber wenn du auf den diversen Fanpages nach Tips zum Kampf suchst wird dir genau das vorgeschlagen. Und mehr in dieser Art. --[[Benutzer:Schnobs|Schnobs]] 00:28, 2. Jan 2007 (CET)
Benannt nach einem Flieger-As aus dem ersten Weltkrieg. Ist die Wikipedia nicht was feines? Ich frage mich nur, was das mit Raumkampf zu tun hat. Aber wenn du auf den diversen Fanpages nach Tips zum Kampf suchst wird dir genau das vorgeschlagen. Und mehr in dieser Art. --[[Benutzer:Schnobs|Schnobs]] 00:28, 2. Jan 2007 (CET)
== ==Um den Gegner kreisen? Wie denn?== ==
Also, bei mir kann ich die Steuerdüsen nicht auf separate Tasten legen; es gibt nur einen Umschalter, der die normale Steuerung auf Seitschub stellt. Ich kann also ''entweder'' mit den Steuerdüsen seitwärts fliegen, ''oder'' das Schiff drehen/neigen (Zielen). Den Gegner zu umkreisen besteht also aus einer ständigen Abwechslung von Seitschritt-Zielen-Seitschritt-Zielen und ist in der Praxis wohl auch für wahre Joystick-Artisten kaum über längere Zeit durchzuhalten.
Ich kenne das um-den-Gegner-kreisen aus anderen Spielen und war sehr enttäuscht, daß es in X2 nicht funktioniert. Deshalb habe ich hier vom "beschränkten Nutzen" der Steuerdüsenerweiterung gesprochen.
Lieber AMan, im Abschnitt '''Der Kampf''' schreibst du: "Einfach mit den Steuerdüsen 'im Kreis' fliegen und der Gegner kann einen nicht mehr treffen." Wie machst du das? Sprechen wir überhaupt vom selben Spiel? Falls die Steuerdüsen in X2/X3 unterschiedlich funktionieren, sollte das unbedingt sowohl [[Steuerdüsenerweiterung|dort]] als auch [[Kampf für Einsteiger#Ausrüstung|hier]] Erwähnung finden.<br> --[[Benutzer:Schnobs|Schnobs]] 15:27, 2. Jan 2007 (CET)

Version vom 2. Januar 2007, 16:27 Uhr

Was ist denn ein "Immelmann"? ^^ -- Schaf.jpg    Schaf.jpg   


Weiß ich selbst nicht so genau. Irgendein bescheuertes Flugmanöver, mit dem sich andere immer brüsten. Moment....

Der Immelmann (Kunstflug) ist eine Kunstflugfigur (halber Looping mit anschließender
halber Rolle), die eine schnelle Umkehr der Flugrichtung ermöglicht

Benannt nach einem Flieger-As aus dem ersten Weltkrieg. Ist die Wikipedia nicht was feines? Ich frage mich nur, was das mit Raumkampf zu tun hat. Aber wenn du auf den diversen Fanpages nach Tips zum Kampf suchst wird dir genau das vorgeschlagen. Und mehr in dieser Art. --Schnobs 00:28, 2. Jan 2007 (CET)

==Um den Gegner kreisen? Wie denn?==

Also, bei mir kann ich die Steuerdüsen nicht auf separate Tasten legen; es gibt nur einen Umschalter, der die normale Steuerung auf Seitschub stellt. Ich kann also entweder mit den Steuerdüsen seitwärts fliegen, oder das Schiff drehen/neigen (Zielen). Den Gegner zu umkreisen besteht also aus einer ständigen Abwechslung von Seitschritt-Zielen-Seitschritt-Zielen und ist in der Praxis wohl auch für wahre Joystick-Artisten kaum über längere Zeit durchzuhalten.

Ich kenne das um-den-Gegner-kreisen aus anderen Spielen und war sehr enttäuscht, daß es in X2 nicht funktioniert. Deshalb habe ich hier vom "beschränkten Nutzen" der Steuerdüsenerweiterung gesprochen.

Lieber AMan, im Abschnitt Der Kampf schreibst du: "Einfach mit den Steuerdüsen 'im Kreis' fliegen und der Gegner kann einen nicht mehr treffen." Wie machst du das? Sprechen wir überhaupt vom selben Spiel? Falls die Steuerdüsen in X2/X3 unterschiedlich funktionieren, sollte das unbedingt sowohl dort als auch hier Erwähnung finden.
--Schnobs 15:27, 2. Jan 2007 (CET)