Diskussion:Spielerhauptquartier: Unterschied zwischen den Versionen

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Nur eins kann ich nicht empfehlen: Das HQ in einen Sektor aufzustellen, in dem ein Komplex steht/geplant ist, da man sonst das HQ nur per Diashow genießen kann *g*--[[Benutzer:Cpt. Dylan Hunt|Cpt. Dylan Hunt]] 12:02, 1. Apr 2008 (CEST)
Nur eins kann ich nicht empfehlen: Das HQ in einen Sektor aufzustellen, in dem ein Komplex steht/geplant ist, da man sonst das HQ nur per Diashow genießen kann *g*--[[Benutzer:Cpt. Dylan Hunt|Cpt. Dylan Hunt]] 12:02, 1. Apr 2008 (CEST)
:jo MfG: [[Benutzer:Makarius|Makarius]] 10:07, 2. Apr 2008 (CEST)
:jo MfG: [[Benutzer:Makarius|Makarius]] 10:07, 2. Apr 2008 (CEST)
== Informationen ==
1. Warum muss bei der Produktion Credits bezahlen?
Für die Bezahlung der Arbeiter sind die Summen viel zu ungenau.
Es gibt Außerdem im Spiel keinerlei Hinweise das Arbeiter auf der Station beschäftigt sind.
Es lässt sich eher darauf schließen das diese Station automatisiert ist, da z.B. Nachrichten von der Station von dem
"HQ Managment System" abgeschickt werden. Das "Ingenieure" beschäftigt sind, ist nur reingedichtet. Vorallem kann ein Mensch selbst Mithilfe von Hightech kein Schiff in ein paar Minuten in einen Bauplan umwandeln. Dies würde wohl eher von Reparatur und Baudrohnen oder Spezieller Roboter durchgeführt. Denn warum kostet denn die Demontage nichts?
Ganz einfach weil das kein Mensch macht. Genausowenig das jemand unregelmäßig Credits mit ungeraden und unregelmäßigen Credits überwiesen bekommt. Das der Bau auch Geld kostet ist logisch den jedes Schiff einer Rasse hat Urheberrecht. Wenn jemand anderes z.B. eine Discoverer bauen will dann muss er einen Gewissen Betrag an die jeweilige Rasse, in diesem Fall Argonen, bezahlen. Selbst der Bau einzelner Spezifischer Teile eines Schiffes, das während der Reparatur benötigt wird, muss an die jeweilige Rasse, die das Schiff entwickelt hat, gezahlt werden.
2.Seit wann sprechen Argonen Bayrisch?
Nichts gegen Bayrisch, aber das ist total unpassend und nicht Spielgetreu.
3. Wenn ihr nichts dagegen habt änder ich diesen Artikel dann....
Ich versuche immer Logisch und Spielgetreu Vorzugehen.
4.Man kann nicht alles vom echten Leben mit X gleichsetzten. Die Zeiten von Handarbeit sind sehr sehr lange vorbei.
Automation und Rationalisierung beherrschen das Universum.

Version vom 12. November 2008, 19:46 Uhr

Komischer Artikel

Ich hab den Artikel ein bisschen abnormal gestaltet. Wenn er euch nicht gefällt, dann kann ich ihn gern korrigieren.. --aMan 15:48, 30. Aug 2006 (CEST)

Frage: Was ist das Spielerhauptquartier? --Stefan 15:50, 30. Aug 2006 (CEST)

Nach letzten Egosoft-Newsletter (Link auf Egosoft) gibt es jetzt irgendwie ein SHQ in X³. Bala Gi Spezialmissionen oder so. Ich denke, da sollte noch ein richtiger Text zu. Und zwar schnell, denn jetzt wollen die Leute grad wissen, was das ist! --SymTec 15:53, 30. Aug 2006 (CEST)

solln wir auch zu den m7 und m3+ artikel machen? --aMan 16:00, 30. Aug 2006 (CEST)
jo MfG: Makarius 11:18, 31. Aug 2006 (CEST)

Upgrades und SHQ

"Mit seinem gigantischen Frachtraum kann es eine große Anzahl an Upgrades aufnehmen, [...] "

Das mit den Upgrades stimmt, glaub ich, nicht. Ich kann keine Erweiterungen transferieren. Liege ich da richtig? Depp³ 17:27, 31. Jan 2007 (CET)

Ja. Es gibt da zwar ein Script, aber der Handel mit Upgrades und Laderaumerweiterungen liegt nicht in den Fähigkeiten des SHQs. Dazu muss man doch schon an ein Völker-HQ fliegen. --SymTec 18:37, 31. Jan 2007 (CET)

Ort für das SHQ

Was sind gute Standorte für das SHQ? Es sollte viel Patz haben, sicher und Zentral sein, oder? Welche Systeme haben sich als gut erwiesen? Welche als weniger gut? Hoffe ihr habt Erfahrungen ;-) --Zvpunry 16:40, 22. Feb 2008 (CET)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160048 - meines steht in Herrons Nebel (Split Feuer war mir doch zu dezentral), auch Rhonkars Wolken, Habgier und andere relativ zentrale Sektoren sollen sich gut eignen, wenn man nicht gerade allein sein möchte. --SymTec 23:08, 22. Feb 2008 (CET)
Danke für deine Antwort. Ich werd mir wohl mal Herrons Nebel und Rohnkars Wolken genauer anschauen. Was ist deiner Meinung nach von Elysium des Lichts zu halten? --Zvpunry 15:16, 23. Feb 2008 (CET)
Jeder sollte selbst Wissen, worauf es ankommt:
  • Die Nähe von Wirtschaftlich aktiven Sektoren?
  • Verfügbarkeit des Sprungantriebes?
  • Optische Aspekte?
  • Die Nähe/Ferne zum Feind?
  • Nähe zu den eignen Produktionskomplexen?
  • usw. usf.

Nur eins kann ich nicht empfehlen: Das HQ in einen Sektor aufzustellen, in dem ein Komplex steht/geplant ist, da man sonst das HQ nur per Diashow genießen kann *g*--Cpt. Dylan Hunt 12:02, 1. Apr 2008 (CEST)

jo MfG: Makarius 10:07, 2. Apr 2008 (CEST)

Informationen

1. Warum muss bei der Produktion Credits bezahlen? Für die Bezahlung der Arbeiter sind die Summen viel zu ungenau. Es gibt Außerdem im Spiel keinerlei Hinweise das Arbeiter auf der Station beschäftigt sind. Es lässt sich eher darauf schließen das diese Station automatisiert ist, da z.B. Nachrichten von der Station von dem "HQ Managment System" abgeschickt werden. Das "Ingenieure" beschäftigt sind, ist nur reingedichtet. Vorallem kann ein Mensch selbst Mithilfe von Hightech kein Schiff in ein paar Minuten in einen Bauplan umwandeln. Dies würde wohl eher von Reparatur und Baudrohnen oder Spezieller Roboter durchgeführt. Denn warum kostet denn die Demontage nichts? Ganz einfach weil das kein Mensch macht. Genausowenig das jemand unregelmäßig Credits mit ungeraden und unregelmäßigen Credits überwiesen bekommt. Das der Bau auch Geld kostet ist logisch den jedes Schiff einer Rasse hat Urheberrecht. Wenn jemand anderes z.B. eine Discoverer bauen will dann muss er einen Gewissen Betrag an die jeweilige Rasse, in diesem Fall Argonen, bezahlen. Selbst der Bau einzelner Spezifischer Teile eines Schiffes, das während der Reparatur benötigt wird, muss an die jeweilige Rasse, die das Schiff entwickelt hat, gezahlt werden.

2.Seit wann sprechen Argonen Bayrisch? Nichts gegen Bayrisch, aber das ist total unpassend und nicht Spielgetreu.

3. Wenn ihr nichts dagegen habt änder ich diesen Artikel dann.... Ich versuche immer Logisch und Spielgetreu Vorzugehen.

4.Man kann nicht alles vom echten Leben mit X gleichsetzten. Die Zeiten von Handarbeit sind sehr sehr lange vorbei. Automation und Rationalisierung beherrschen das Universum.