Diskussion:Spielerhauptquartier: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Standortwahl)
Zeile 26: Zeile 26:


:: Danke für deine Antwort. Ich werd mir wohl mal Herrons Nebel und Rohnkars Wolken genauer anschauen. Was ist deiner Meinung nach von Elysium des Lichts zu halten? --[[Benutzer:Zvpunry|Zvpunry]] 15:16, 23. Feb 2008 (CET)
:: Danke für deine Antwort. Ich werd mir wohl mal Herrons Nebel und Rohnkars Wolken genauer anschauen. Was ist deiner Meinung nach von Elysium des Lichts zu halten? --[[Benutzer:Zvpunry|Zvpunry]] 15:16, 23. Feb 2008 (CET)
:::Jeder sollte selbst Wissen, worauf es ankommt:
*Die Nähe von Wirtschaftlich aktiven Sektoren?
*Verfügbarkeit des Sprungantriebes?
*Optische Aspekte?
*Die Nähe/Ferne zum Feind?
*Nähe zu den eignen Produktionskomplexen?
*usw. usf.
Nur eins kann ich nicht empfehlen: Das HQ in einen Sektor aufzustellen, in dem ein Komplex steht/geplant ist, da man sonst das HQ nur per Diashow genießen kann *g*--[[Benutzer:Cpt. Dylan Hunt|Cpt. Dylan Hunt]] 12:02, 1. Apr 2008 (CEST)

Version vom 1. April 2008, 12:02 Uhr

Komischer Artikel

Ich hab den Artikel ein bisschen abnormal gestaltet. Wenn er euch nicht gefällt, dann kann ich ihn gern korrigieren.. --aMan 15:48, 30. Aug 2006 (CEST)

Frage: Was ist das Spielerhauptquartier? --Stefan 15:50, 30. Aug 2006 (CEST)

Nach letzten Egosoft-Newsletter (Link auf Egosoft) gibt es jetzt irgendwie ein SHQ in X³. Bala Gi Spezialmissionen oder so. Ich denke, da sollte noch ein richtiger Text zu. Und zwar schnell, denn jetzt wollen die Leute grad wissen, was das ist! --SymTec 15:53, 30. Aug 2006 (CEST)

solln wir auch zu den m7 und m3+ artikel machen? --aMan 16:00, 30. Aug 2006 (CEST)
jo MfG: Makarius 11:18, 31. Aug 2006 (CEST)

Upgrades und SHQ

"Mit seinem gigantischen Frachtraum kann es eine große Anzahl an Upgrades aufnehmen, [...] "

Das mit den Upgrades stimmt, glaub ich, nicht. Ich kann keine Erweiterungen transferieren. Liege ich da richtig? Depp³ 17:27, 31. Jan 2007 (CET)

Ja. Es gibt da zwar ein Script, aber der Handel mit Upgrades und Laderaumerweiterungen liegt nicht in den Fähigkeiten des SHQs. Dazu muss man doch schon an ein Völker-HQ fliegen. --SymTec 18:37, 31. Jan 2007 (CET)

Ort für das SHQ

Was sind gute Standorte für das SHQ? Es sollte viel Patz haben, sicher und Zentral sein, oder? Welche Systeme haben sich als gut erwiesen? Welche als weniger gut? Hoffe ihr habt Erfahrungen ;-) --Zvpunry 16:40, 22. Feb 2008 (CET)

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160048 - meines steht in Herrons Nebel (Split Feuer war mir doch zu dezentral), auch Rhonkars Wolken, Habgier und andere relativ zentrale Sektoren sollen sich gut eignen, wenn man nicht gerade allein sein möchte. --SymTec 23:08, 22. Feb 2008 (CET)
Danke für deine Antwort. Ich werd mir wohl mal Herrons Nebel und Rohnkars Wolken genauer anschauen. Was ist deiner Meinung nach von Elysium des Lichts zu halten? --Zvpunry 15:16, 23. Feb 2008 (CET)
Jeder sollte selbst Wissen, worauf es ankommt:
  • Die Nähe von Wirtschaftlich aktiven Sektoren?
  • Verfügbarkeit des Sprungantriebes?
  • Optische Aspekte?
  • Die Nähe/Ferne zum Feind?
  • Nähe zu den eignen Produktionskomplexen?
  • usw. usf.

Nur eins kann ich nicht empfehlen: Das HQ in einen Sektor aufzustellen, in dem ein Komplex steht/geplant ist, da man sonst das HQ nur per Diashow genießen kann *g*--Cpt. Dylan Hunt 12:02, 1. Apr 2008 (CEST)