Heimat des Lichts: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Bild)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 9 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{DescrBox|Die Anlagen dieses kürzlich erneut kolonialisierten Systems liegen verstreut im Schatten des zerborstenen Planeten '[[Kho's Heaven]]' und produzieren vorwiegend hochqualitative elektronische Elemente und Stoffe. Wegen der nachlässigen Sicherheitsvorkehrungen gehört dieses System zu den beliebtesten Anlaufpunkten für Überfälle von Piraten, die ergiebigere Beute suchen.}}
[[Datei:Terra_Corp_HQ.jpg|thumb|Heimat des Lichts (X³)]]
[[Bild:STL_Sek_Heimat_des_Lichts.jpg|thumb|Heimat des Lichts (X²)]]
{{DescrBox|Die Anlagen dieses kürzlich erneut kolonisierten Systems liegen verstreut im Schatten des zerborstenen Planeten 'Kho's Heaven' und produzieren vorwiegend hochqualitative elektronische Elemente und Stoffe. Wegen der nachlässigen Sicherheitsvorkehrungen gehört dieses System zu den beliebtesten Anlaufpunkten für Überfälle von Piraten, die ergiebigere Beute suchen.}}
[[Bild:STL_Sek_Heimat_des_Lichts_2.jpg|thumb]]
'''Heimat des Lichts''' ist ein [[Argon_Sektoren|Argon-Sektor]] südlich von [[Argon_Prime|Argon Prime]]. Er grenzt weiterhin an die [[Argon|argonischen]] Syteme [[Roter_Schein|Roter Schein]] (West), [[Erzgürtel]] (Süd) und [[Trantor]] (Ost) an. Der zerborstene Planet [[Kho's Heaven]] sorgt für eine sonderbare Atmosphäre.


==X²==
'''Heimat des Lichts''' ist ein [[Argon Sektoren|Argon-Sektor]] südlich von [[Argon Prime]]. Er grenzt weiterhin an die [[Argon|argonischen]] Syteme [[Roter Schein]] (West), [[Erzgürtel]] (Süd) und [[Trantor]] (Ost). Der zerborstene Planet Kho's Heaven sorgt für eine sonderbare Atmosphäre.
Dieser hochentwickelte und recht sichere Sektor ist die Heimat des [[TerraCorp#TerraCorp Hauptquartier|TerraCorp Hauptquartieres]], das stationärer Anlaufpunkt der Spielhandlung ist. Dort halten sich Personen wie [[Kyle_W._Brennan|Kyle Brennan]] und [[Elena Kho]] auf. Neben dem [[Tempel der Goner|Gonertempel]] ist dies der einzige Erwerbsort eines [[Sprungantrieb]]es, den man sich im Übrigen während der Story einmalig dort abholen kann.


Heimat des Lichts liegt im eigentlichen Zentrum des Gebietes um [[Argon Prime]]. Nicht auf der Sektorkarte, aber doch wirtschaftlich - hier schneiden sich die [[Starthilfe X²#Handelsrouten|Handelsrouten]] von [[Erzgürtel]] nach [[Argon Prime]] mit denen von [[Trantor]] nach [[Roter Schein]]. Das [[TerraCorp#TerraCorp Hauptquartier|TerraCorp HQ]] importiert viele wichtige Güter hierher und bietet sie gleich wieder zum Verkauf an: Für einigermaßen günstige [[Energiezellen]], eine gewisse Menge an [[Cahoona|Cahoona Fleischblöcken]] und andere wichtige Güter ist stets gesorgt. Zudem hat der Sektor zwei [[Sonnenkraftwerk]]e, deren Energie man zu guten Preisen auch in den angrenzenden Sektoren los wird, und auch zwei [[Ranch]]es, mit deren Fleisch man [[Cahoonapresse]]n im Sektor, aber auch in [[Roter Schein]] und anderswo beliefern kann. Leider ist die örtliche [[Quantumröhrenfabrik]] der einzige Abnehmer für Cahoonas.
==Sektorbeschreibung==
<br clear=all>
[[Datei:STL_Sek_Heimat_des_Lichts_2.jpg|thumb|left|Heimat des Lichts (X²)]]
==Sektorinformationen==
[[Datei:STL_Sek_Heimat_des_Lichts.jpg|thumb|Heimat des Lichts (X²)]]
{|
===X²===
|
Dieser hochentwickelte und recht sichere Sektor ist die Heimat des [[TerraCorp Hauptquartier]]es, das stationärer Anlaufpunkt der Spielhandlung ist. Dort halten sich Personen wie [[Kyle W. Brennan]] und [[Elena Kho]] auf. Neben dem [[Tempel der Goner|Gonertempel]] ist dies der einzige Erwerbsort eines [[Sprungantrieb]]es, den man sich im Übrigen während der Story einmalig dort abholen kann.
{| {{Prettytable}}
 
! {{Fontcolor1}} colspan="4" align="center" |'''Heimat des Lichts - X / XT'''
Heimat des Lichts liegt im eigentlichen Zentrum des Gebietes um Argon Prime. Nicht auf der Sektorkarte, aber doch wirtschaftlich - hier schneiden sich die [[Starthilfe X²#Handelsrouten|Handelsrouten]] von Erzgürtel nach Argon Prime mit denen von Trantor nach Roter Schein. Das TerraCorp HQ importiert viele wichtige Güter hierher und bietet sie gleich wieder zum Verkauf an: Für einigermaßen günstige [[Energiezellen]], eine gewisse Menge an [[Cahoona|Cahoona-Fleischblöcken]] und andere wichtige Güter ist stets gesorgt. Zudem hat der Sektor zwei [[Sonnenkraftwerk]]e, deren Energie man zu guten Preisen auch in den angrenzenden Sektoren los wird, und auch zwei [[Ranch]]es, mit deren Fleisch man [[Cahoonapresse]]n im Sektor, aber auch in Roter Schein und anderswo beliefern kann. Leider ist die örtliche [[Quantumröhrenfabrik]] der einzige Abnehmer für Cahoonas.
|-
 
| {{Fontcolor2}} ; width="50%" | Rasse || {{Fontcolor2}} ; width="50%" | Argonen
===X³/X³: TC===
|-
Weder die wirtschaftliche noch die geografische Lage des Sektors zu den angrenzenden Sektoren hat sich seit X² geändert. Dafür gibt es nun aber viele Fabriken, die einen hohen Bedarf an Energie, Silizium und Cahoonas haben. Letztere werden aber gleich vor Ort produziert. Somit ist dieser Sektor hervorragend geeignet um dort gewinnbringend zu handeln.
| {{Fontcolor1}} ; width="50%" | Besonderheiten || TerraCorp HQ, TL
 
|-
==Planeten==
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Sektorwache || keine
===New Shipfall===
|-
[[Datei:Kho's Haven.jpg|thumb|Der Planet Kho's Heaven im System Heimat des Lichts wurde erst vor kurzen neu terraformt und ist heute eine kleine Kolonie. (X³)]]
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Bevölkerung || ???
Auf dem Planeten '''New Shipfall''' war einst die Hauptkolonie des Sektors Heimat des Lichts untergebracht.
|-
Es ist bis heute nicht geklärt, aus welchem Grund der Planet [[New Shipfall]] im Sektor [[Heimat des Lichts]] explodierte. Seine gewaltigen Trümmerstücke wurden jedoch ein Markenzeichen des Sektors. Gerüchte und Gruselgeschichten unter Piloten erzählen, das [[M0]] der [[Xenon]] - auch [[BMS]] genannt, hätte diesen Planeten gesprengt, was der argonische Geheimdienst bisher keines Kommentares gewürdigt hat. Bereits vor dem [[Trantor Zwischenfall|Angriff der Khaak]] auf den Nachbarsektor Trantor beschloss die Regierung der Argonen, den Planeten zu Terraformen, was bald darauf durchgeführt wurde. Heute ist New Shipfall wieder einigermaßen hergestellt, trägt eine kleinere argonische Kolonie, die Kho's Heaven genannt wird - benannt nach der Erdpilotin Elena Kho, die 742 im X-Universum strandete.
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Planeten || ???
 
|-
===== Kho's Heaven als Waffentestzone =====
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Sonnenstärke || ???%
Im X-Jahr 769 wurde die erste [[Orbitale Waffenplattform]] im Orbit von Kho's Heaven getestet. Dieser Test endete mit der Zerstörung dieser Anlage aufgrund einer Waffenfehlfunktion. Später stellte sich aber heraus, dass der Reaktor überlastet war. Seit diesem Zwischenfall wurde keine einzige Neuentwicklung mehr über diesem Planeten getestet.
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Stationen || 9
===Rasnar===
|-
Rasnar ist ein rotbrauner Gasriese im Sektor [[Heimat des Lichts]]. Seine Atmosphäre enthält seltene Kohlenstoffverbindungen, welche ab und an in den Weltraum abgegeben werden. Der Planet verfügt über mehrere Monde, am nächsten ist ihm der Zwergmond Peynod.
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Asteroiden || 0
[[Datei:Rasnar.jpg|thumb|Rasnar (XR)]]
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Max Silizium || 0
====Peynod====
|}
Der Zwergmond '''Peynod''' umkreist den Gasriesen Rasnar im Sektor Heimat des Lichts als dessen innerster Trabant. Seine unförmige Gestalt legt die Vermutung nahe, dass es sich um einen [[Asteroiden]] handelt, der irgendwann vom Schwerefeld des Planeten eingefangen wurde. Die Oberfläche wird von Kratern und Furchen bestimmt, die auf häufige Kollisionen mit kleineren Objekten hinweisen. Peynod kann im begrenzten Maße montan genutzt werden, da sich auf seiner Oberfläche Kohlenstoffverbindungen abgelagert haben, die in der Atmosphäre Rasnars freigegeben werden. Daher hatten sich jüngst Prospektoren auf Peynod angesiedelt, doch wurden ihre Einrichtungen bei einem Angriff der Khaak im Jazura 765 vernichtet.
|
 
{| {{Prettytable}}
== X Rebirth ==
! {{Fontcolor1}} colspan="4" align="center" |'''Heimat des Lichts - '''
{{DescrBox|Heimat des Lichts war einst eines der Kernsysteme der Argonischen Föderation. Auch nach dem Ausfall der Sprungtore blieb es ein Leuchtfeuer der Hoffnung und des Wohlstands. Mit dem Wegfall der Rohstofflieferungen von Argon Prime war der Fortbestand des Systems abhängig von den Ressourcen und der Expertise der TerraCorp. Obwohl ein paar Einschnitte bei Luxusgütern hingenommen werden mussten, konnte die Bevölkerung ohne Probleme gut versorgt und verteidigt werden. Diese robuste Versorgungskapazität war es, die Heimat des Lichts bei der Neuausrichtung der Sprungtore in die Lage versetzte, den fliehenden Toride-Kolonisten dringend benötigte Unterstützung zu gewähren und gleichzeitig problemlos den Einflussbereich nach Froststern auszudehnen.}}
|-
 
| {{Fontcolor2}} ; width="50%" | Rasse || {{Fontcolor2}} ; width="50%" | Argonen
'''Heimat des Lichts''' besitzt vier Sektoren Westtor, Sillarnes Triumph, Akeelas Traum und TerraCorp Hauptquartier. Das System grenzt im Nordwesten an [[Froststern]] und im Nordosten an [[Toride]].
|-
 
| {{Fontcolor1}} ; width="50%" | Besonderheiten || TerraCorp HQ, TL
 
|-
===Westtor===
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Sektorwache || keine
{{DescrBox|Die Xenon setzten den durch das Westtor kommenden Terranern gnadenlos nach und hätten es fast geschafft, sie zu vernichten. Dann trafen aber die Sicherheitsstreitkräfte der TerraCorp ein und schlugen die Xenon vom Tor zurück. Anschließend startete die TerraCorp die berüchtigte Operation 'Sieben Schläge', um die Xenon ein für alle Mal aus Heimat des Lichts zu vertreiben. Am Westtor wurde auch der Nirin-Vertrag zwischen der TerraCorp und den Toride-Kolonisten unterzeichnet. Mit dem Vertrag erklärten sich die Terraner einverstanden, die Rohstoffextraktion in Froststern zu übernehmen und im Gegenzug würde die TerraCorp ihnen Sicherheit vor den Gefahren gewährleisten, die die Terraner schon seit zu langer Zeit plagten.}}
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Bevölkerung || 92.257.690
[[Bild:Westtor.jpg|thumb|Westtor]]
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Planeten || 2
Westtor besitzt 11 Zonen:
|-
*'''Distrikt 01'''
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Sonnenstärke || 150%
Rohstoffe: Keine
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Stationen || 12
Objekte: 2 Bauplätze, 3x Highwaystationen (Motel), 2x Highwaystationen (Werbung), 2x Nahrungsmittelzulieferer, 1x Argnu Zuchtplantage, 1x Gravitationsweide, 1x Handelszentrum, Sprungtor (Froststern)
|-
*'''Distrikt 02'''
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Asteroiden || 0
Rohstoffe: Keine
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Max Silizium || 0
Objekte: 2 Bauplätze, 2x Highwaystationen (Motel), 1x Highwaystation (Werbung), 1x Grundnahrungsmittelfarm, 1x Lagerhaus, 1x Gravitationsweide
|}
*'''Distrikt 03'''
|
Rohstoffe: Keine
{| {{Prettytable}}
 
! {{Fontcolor1}} colspan="4" align="center" |'''Heimat des Lichts - X³'''
Objekte: 4x Solarenergiekollektoren, 1x Highwaystation (Werbung), 1x Handelszentrum
|-
*'''Nirin Vertrag'''
| {{Fontcolor2}} ; width="50%" | Rasse || {{Fontcolor2}} ; width="50%" | Argonen
Rohstoffe: Silizium 2.147M, Erz 2.147M, Nividium 23.900k
|-
 
| {{Fontcolor1}} ; width="50%" | Besonderheiten || TerraCorp HQ
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Tritium-Förderungsanlage, Sprungboje
|-
*'''Distrikt 04'''
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Sektorwache || M1
Rohstoffe: Keine
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Bevölkerung || 72.094.375
Objekte: 2x Solarenergiekollektoren, 2x Highwaystationen (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Grundnahrungsmittelfarm, 1x Zellenladeanlage
|-
*'''Distrikt 05'''
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Planeten || 2
Rohstoffe: Keine
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Sonnenstärke || 100%
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Highwaystation (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Großschiffswerft
|-
*'''Die Ausrottung'''
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Stationen || 9
Rohstoffe: Silizium 1.976M, Erz 2.147M, Nividium 12.812k
|-
 
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Asteroiden || 0
Objekte: 3 Waffenplattformen
|-
*'''Bundniserklärung'''
| {{Fontcolor3}} ; width="50%" | Torabstand || 50 km
Rohstoffe: Silizium 1.173M, Erz 2.147M, Nividium 7.604k
|}
 
|}
Objekte: 2 Waffenplattformen, 1x Xenon Matrix, 2x Asteroidengeschütze
{{SektorenNavi}}
*'''Noble Absichten'''
Rohstoffe: Silizium 862M, Erz 2.147M, Nividium 5.588k
 
Objekte: 4 Waffenplattformen, 1x Asteroidengeschütz
*'''KR-12'''
Rohstoffe: Silizium 1.125M, Erz 2.147M, Nividium 7.940k
 
Objekte: 1 Waffenplattform, 1x Xenon Matrix, 1x Asteroidengeschütz
*'''Weite Ferne'''  
Rohstoffe: Silizium 2.147M, Erz 2.147M, Nividium 23.900k
 
Objekte: 5 Waffenplattformen, 1x Xenon Matrix, 1x Xenon Station
 
 
 
===Sillarnes Triumph===
{{DescrBox|Nach der erfolgreichen Zurückschlagung der Xenon vom Westtor in Heimat des Lichts, ersannen General Met Sillarne und seine Exekutivoffiziere, Kommandant Hayla Jerigan und Kommandant York Ohneaim, eine siebenstufige Operation, um die Xenon unvorbereitet zu treffen und sie durch das Toride-Tor zu treiben. Viele waren davon überzeugt, dass die 'Sieben Schläge' nicht funktionieren würden, aber den Erwartungen zum Trotz waren die Streitkräfte der TerraCorp unter Sillarnes Führung erfolgreich. Die Menschen überlisteten die Maschinen mehrfach und zwangen sie zum Rückzug, wollten sie nicht restlos vernichtet werden.}}
 
[[Bild:Sillarnes_Triumph.jpg|thumb|Sillarnes Triumph]]
 
Sillarnes Triumph besitzt 7 Zonen:
*'''Distrikt 06'''
Rohstoffe: Kristalle 14.450k, Silizium 59.654k, Erz 95.011k, Nividium 879k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Highwaystation (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Baumarkt, 1x Schiffs Tech Fabrik
*'''Distrikt 07'''
Rohstoffe: Kristalle 156M, Silizium 553M, Erz 909M, Nividium 12.519k
 
Objekte: 2x Highwaystationen (Werbung), 2x Highwaystationen (Motel), 1x High-Tech-Fab, 1x Zivile Schiffsteilefertigung, 1x Handelszentrum
*'''Distrikt 08'''
Rohstoffe: Kristalle 146M, Silizium 512M, Erz 844M, Nividium 11.916k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x URV Teilezulieferer, 1x Großschiffswerft, Sprungtor (Toride)
*'''Jerigans Ausbruch'''
Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 1x High Tech Fabrik, 1x URV Auftragsfertigung, 1x Technoplex, Sprungboje
*'''Endzeit'''
Rohstoffe: Kristalle 4.111k, Silizium 16.971k, Erz 27.030k, Nividium 250k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Schiffstech-Fab, 1x Gewürzplantage
*'''Distrikt 09'''
Rohstoffe: Kristalle 142M, Silizium 494M, Erz 814M, Nividium 11.639k
 
Objekte: 1x Highwaystation (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Schiffstech-Fab, 1x Zellenladeanlage, 1x Technologie Labor
*'''Distrikt 10'''
Rohstoffe: Kristalle 5.863k, Silizium 24.202k, Erz 38.546k, Nividium 356k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 2x Highwaystationen (Werbung), 4x Highwaystationen (Motel), 1x Handelszentrum, 2x Technologie Labor, 1x Gewürzplantage
 
 
===Akeelas Traum===
{{DescrBox|Hier, vor vielen, vielen Jahren, legte eine junge und visionäre argonische Wissenschaftlerin erstmals ihre Pläne zur Schaffung von künstlichen Sternen dar. Ihr Name: Akeela Hartnell. Nach Tagen intensiver Diskussionen über die Glaubwürdigkeit ihrer Beweise und Machbarkeit ihres Projekts genehmigte die Argonische Föderation schließlich den Entwurf eines Schiffes, das eines von Akeelas Leuchtfeuern würde transportieren können. Hartnell und ihr Team entwarfen das Schiff und die Pläne wurden anschließend nach Omicron Lyrae zur Konstruktion geschickt. Obwohl ihr Projekt am Ende in einem Fehlschlag endete, inspirierte Akeelas Traum Millionen und läutete viele Jahre der Weltraumerkundung und -kolonisierung ein.}}
 
[[Bild:Akeelas_Traum.jpg|thumb|Akeelas Traum]]
 
Akeelas Traum besitzt 7 Zonen:
*'''Distrikt 11'''
Rohstoffe: Eis 138M, Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x H2O Anreicherungsanlage
*'''Distrikt 12'''
Rohstoffe: Eis 276M, Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 1x Zell Fabrik Matrix, 1x Waffen Tech Zulieferer
*'''Distrikt 13'''
Rohstoffe: Kristalle 270M, Silizium 928M, Erz 1.533M, Nividium 22.400k
 
Objekte: 2x Highwaystationen (Motel), 2x Highwaystationen (Werbung), 1x Baumarkt, 2x Medizinische Labore, 1x Handelszentrum
*'''Flutlicht'''
Rohstoffe: Eis 138M, Wasserstoff 798k, Plasma 797k, Ionen 795k, Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 2 Bauplätze
*'''Exodus'''
Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Waffen Tech Zulieferer, 1x Technoplex, Sprungboje
*'''Distrikt 14'''
Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 1x Zivile Schiffswerft, 2x Kristall Zulieferer
*'''Distrikt 15'''
Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k
 
Objekte: 2 Bauplätze, 2x Highwaystationen (Motel), 1x Highwaystation (Werbung), 1x Zell Fabrik Matrix, 1x Baumarkt
 
 
 
===TerraCorp Hauptquartier===
{{DescrBox|Dieser Bereich beschränkt sich auf die unmittelbare Umgebung um das Hauptquartier der TerraCorp, das kraftvoll schlagende Herz der Wirtschaft und Industrie in Heimat des Lichts. Daneben dient es auch als Sitz der Regierung. Von hier aus werden alle Operationen gesteuert und die Gegend ist verhältnismäßig gut angebunden mit Highways in verschiedene andere Bereiche. Im Sektor ist auch die schlagkräftige Sicherheitsflotte der TerraCorp stationiert, die Gefahren so weit wie möglich vom Hauptquartier fernhält.}}
 
[[Bild:TerraCorp_Hauptquartier.jpg|thumb|TerraCorp Hauptquartier]]
 
TerraCorp Hauptquartier besitzt 7 Zonen:
*'''Distrikt 16'''
Rohstoffe: Keine
 
Objekte: 3x Highwaystationen (Motel), 1x Highwaystation (Werbung), 2x Medizinische Labore, 1x Zell Fabrik Matrix, 1x Grundnahrungsmittelfarm
*'''Distrikt 17'''
Rohstoffe: Keine
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Metallgießerei, Terracorp HQ
*'''Distrikt 18'''
Rohstoffe: Kristalle 5.730k, Silizium 23.653k, Erz 37.672k, Nividium 348k
 
Objekte: 4x Highwaystationen (Motel), 2x Highwaystation (Werbung), 4x Solarenergiekollektoren, 1x Zellenladeanlage, 1x Talplantage, 1x Handelszentrum
*'''Serras Ende'''
Rohstoffe: Keine
 
Objekte: 2 Bauplätze, 1x Argnu Zuchtplantage, Sprungboje
*'''Glanzstunde'''
Rohstoffe: Kristalle 7.225k, Silizium 29.827k, Erz 47.505k, Nividium 439k
 
Objekte: 2 Bauplätze
*'''Distrikt 19'''
Rohstoffe: Kristalle 21.677k, Silizium 89.482k, Erz 142M, Nividium 1.317k
 
Objekte: 1x Grundnahrungsmittelfarm, 1x Waffen Tech Fabrik, 1x Technoplex
*'''Distrikt 20'''  
Rohstoffe: Kristalle 18.488k, Silizium 76.316k, Erz 121M, Nividium 1.125k
 
Objekte: 1x Mineralienmine, 2x Medizinische Labore, 1x URV Auftragsfertigung
 
 
{{SekTab-5|Heimat des Lichts|X/X-T|Argonen|[[TL]]|keine|33.617.920|1|6|9|0|0|Heimat des Lichts|Argonen|[[TerraCorp Hauptquartier|TerraCorp HQ]]<br>TL|keine|92.257.690|2|150|12|0|0|Heimat des Lichts|Argonen|TerraCorp&nbsp;HQ|[[M1]]|72.094.375|2|100|9|0|50|Heimat des Lichts|Argonen|TerraCorp&nbsp;HQ|[[M2]]|17.915.843|2|150|7|0|50|Heimat des Lichts|Argonen|TerraCorp HQ<br>[[Orbitale&nbsp;Waffenplattform]]|M2, [[M6]]|60.217.237|2|150|8|0|50}}

Aktuelle Version vom 12. August 2022, 16:46 Uhr

Heimat des Lichts (X³)


Heimat des Lichts ist ein Argon-Sektor südlich von Argon Prime. Er grenzt weiterhin an die argonischen Syteme Roter Schein (West), Erzgürtel (Süd) und Trantor (Ost). Der zerborstene Planet Kho's Heaven sorgt für eine sonderbare Atmosphäre.

Sektorbeschreibung

Heimat des Lichts (X²)
Heimat des Lichts (X²)

Dieser hochentwickelte und recht sichere Sektor ist die Heimat des TerraCorp Hauptquartieres, das stationärer Anlaufpunkt der Spielhandlung ist. Dort halten sich Personen wie Kyle W. Brennan und Elena Kho auf. Neben dem Gonertempel ist dies der einzige Erwerbsort eines Sprungantriebes, den man sich im Übrigen während der Story einmalig dort abholen kann.

Heimat des Lichts liegt im eigentlichen Zentrum des Gebietes um Argon Prime. Nicht auf der Sektorkarte, aber doch wirtschaftlich - hier schneiden sich die Handelsrouten von Erzgürtel nach Argon Prime mit denen von Trantor nach Roter Schein. Das TerraCorp HQ importiert viele wichtige Güter hierher und bietet sie gleich wieder zum Verkauf an: Für einigermaßen günstige Energiezellen, eine gewisse Menge an Cahoona-Fleischblöcken und andere wichtige Güter ist stets gesorgt. Zudem hat der Sektor zwei Sonnenkraftwerke, deren Energie man zu guten Preisen auch in den angrenzenden Sektoren los wird, und auch zwei Ranches, mit deren Fleisch man Cahoonapressen im Sektor, aber auch in Roter Schein und anderswo beliefern kann. Leider ist die örtliche Quantumröhrenfabrik der einzige Abnehmer für Cahoonas.

X³/X³: TC

Weder die wirtschaftliche noch die geografische Lage des Sektors zu den angrenzenden Sektoren hat sich seit X² geändert. Dafür gibt es nun aber viele Fabriken, die einen hohen Bedarf an Energie, Silizium und Cahoonas haben. Letztere werden aber gleich vor Ort produziert. Somit ist dieser Sektor hervorragend geeignet um dort gewinnbringend zu handeln.

Planeten

New Shipfall

Der Planet Kho's Heaven im System Heimat des Lichts wurde erst vor kurzen neu terraformt und ist heute eine kleine Kolonie. (X³)

Auf dem Planeten New Shipfall war einst die Hauptkolonie des Sektors Heimat des Lichts untergebracht. Es ist bis heute nicht geklärt, aus welchem Grund der Planet New Shipfall im Sektor Heimat des Lichts explodierte. Seine gewaltigen Trümmerstücke wurden jedoch ein Markenzeichen des Sektors. Gerüchte und Gruselgeschichten unter Piloten erzählen, das M0 der Xenon - auch BMS genannt, hätte diesen Planeten gesprengt, was der argonische Geheimdienst bisher keines Kommentares gewürdigt hat. Bereits vor dem Angriff der Khaak auf den Nachbarsektor Trantor beschloss die Regierung der Argonen, den Planeten zu Terraformen, was bald darauf durchgeführt wurde. Heute ist New Shipfall wieder einigermaßen hergestellt, trägt eine kleinere argonische Kolonie, die Kho's Heaven genannt wird - benannt nach der Erdpilotin Elena Kho, die 742 im X-Universum strandete.

Kho's Heaven als Waffentestzone

Im X-Jahr 769 wurde die erste Orbitale Waffenplattform im Orbit von Kho's Heaven getestet. Dieser Test endete mit der Zerstörung dieser Anlage aufgrund einer Waffenfehlfunktion. Später stellte sich aber heraus, dass der Reaktor überlastet war. Seit diesem Zwischenfall wurde keine einzige Neuentwicklung mehr über diesem Planeten getestet.

Rasnar

Rasnar ist ein rotbrauner Gasriese im Sektor Heimat des Lichts. Seine Atmosphäre enthält seltene Kohlenstoffverbindungen, welche ab und an in den Weltraum abgegeben werden. Der Planet verfügt über mehrere Monde, am nächsten ist ihm der Zwergmond Peynod.

Rasnar (XR)

Peynod

Der Zwergmond Peynod umkreist den Gasriesen Rasnar im Sektor Heimat des Lichts als dessen innerster Trabant. Seine unförmige Gestalt legt die Vermutung nahe, dass es sich um einen Asteroiden handelt, der irgendwann vom Schwerefeld des Planeten eingefangen wurde. Die Oberfläche wird von Kratern und Furchen bestimmt, die auf häufige Kollisionen mit kleineren Objekten hinweisen. Peynod kann im begrenzten Maße montan genutzt werden, da sich auf seiner Oberfläche Kohlenstoffverbindungen abgelagert haben, die in der Atmosphäre Rasnars freigegeben werden. Daher hatten sich jüngst Prospektoren auf Peynod angesiedelt, doch wurden ihre Einrichtungen bei einem Angriff der Khaak im Jazura 765 vernichtet.

X Rebirth


Heimat des Lichts besitzt vier Sektoren Westtor, Sillarnes Triumph, Akeelas Traum und TerraCorp Hauptquartier. Das System grenzt im Nordwesten an Froststern und im Nordosten an Toride.


Westtor


Westtor

Westtor besitzt 11 Zonen:

  • Distrikt 01

Rohstoffe: Keine

Objekte: 2 Bauplätze, 3x Highwaystationen (Motel), 2x Highwaystationen (Werbung), 2x Nahrungsmittelzulieferer, 1x Argnu Zuchtplantage, 1x Gravitationsweide, 1x Handelszentrum, Sprungtor (Froststern)

  • Distrikt 02

Rohstoffe: Keine

Objekte: 2 Bauplätze, 2x Highwaystationen (Motel), 1x Highwaystation (Werbung), 1x Grundnahrungsmittelfarm, 1x Lagerhaus, 1x Gravitationsweide

  • Distrikt 03

Rohstoffe: Keine

Objekte: 4x Solarenergiekollektoren, 1x Highwaystation (Werbung), 1x Handelszentrum

  • Nirin Vertrag

Rohstoffe: Silizium 2.147M, Erz 2.147M, Nividium 23.900k

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Tritium-Förderungsanlage, Sprungboje

  • Distrikt 04

Rohstoffe: Keine

Objekte: 2x Solarenergiekollektoren, 2x Highwaystationen (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Grundnahrungsmittelfarm, 1x Zellenladeanlage

  • Distrikt 05

Rohstoffe: Keine

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Highwaystation (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Großschiffswerft

  • Die Ausrottung

Rohstoffe: Silizium 1.976M, Erz 2.147M, Nividium 12.812k

Objekte: 3 Waffenplattformen

  • Bundniserklärung

Rohstoffe: Silizium 1.173M, Erz 2.147M, Nividium 7.604k

Objekte: 2 Waffenplattformen, 1x Xenon Matrix, 2x Asteroidengeschütze

  • Noble Absichten

Rohstoffe: Silizium 862M, Erz 2.147M, Nividium 5.588k

Objekte: 4 Waffenplattformen, 1x Asteroidengeschütz

  • KR-12

Rohstoffe: Silizium 1.125M, Erz 2.147M, Nividium 7.940k

Objekte: 1 Waffenplattform, 1x Xenon Matrix, 1x Asteroidengeschütz

  • Weite Ferne

Rohstoffe: Silizium 2.147M, Erz 2.147M, Nividium 23.900k

Objekte: 5 Waffenplattformen, 1x Xenon Matrix, 1x Xenon Station


Sillarnes Triumph


Sillarnes Triumph

Sillarnes Triumph besitzt 7 Zonen:

  • Distrikt 06

Rohstoffe: Kristalle 14.450k, Silizium 59.654k, Erz 95.011k, Nividium 879k

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Highwaystation (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Baumarkt, 1x Schiffs Tech Fabrik

  • Distrikt 07

Rohstoffe: Kristalle 156M, Silizium 553M, Erz 909M, Nividium 12.519k

Objekte: 2x Highwaystationen (Werbung), 2x Highwaystationen (Motel), 1x High-Tech-Fab, 1x Zivile Schiffsteilefertigung, 1x Handelszentrum

  • Distrikt 08

Rohstoffe: Kristalle 146M, Silizium 512M, Erz 844M, Nividium 11.916k

Objekte: 2 Bauplätze, 1x URV Teilezulieferer, 1x Großschiffswerft, Sprungtor (Toride)

  • Jerigans Ausbruch

Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 1x High Tech Fabrik, 1x URV Auftragsfertigung, 1x Technoplex, Sprungboje

  • Endzeit

Rohstoffe: Kristalle 4.111k, Silizium 16.971k, Erz 27.030k, Nividium 250k

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Schiffstech-Fab, 1x Gewürzplantage

  • Distrikt 09

Rohstoffe: Kristalle 142M, Silizium 494M, Erz 814M, Nividium 11.639k

Objekte: 1x Highwaystation (Werbung), 1x Highwaystation (Motel), 1x Schiffstech-Fab, 1x Zellenladeanlage, 1x Technologie Labor

  • Distrikt 10

Rohstoffe: Kristalle 5.863k, Silizium 24.202k, Erz 38.546k, Nividium 356k

Objekte: 2 Bauplätze, 2x Highwaystationen (Werbung), 4x Highwaystationen (Motel), 1x Handelszentrum, 2x Technologie Labor, 1x Gewürzplantage


Akeelas Traum


Akeelas Traum

Akeelas Traum besitzt 7 Zonen:

  • Distrikt 11

Rohstoffe: Eis 138M, Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 2 Bauplätze, 1x H2O Anreicherungsanlage

  • Distrikt 12

Rohstoffe: Eis 276M, Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 1x Zell Fabrik Matrix, 1x Waffen Tech Zulieferer

  • Distrikt 13

Rohstoffe: Kristalle 270M, Silizium 928M, Erz 1.533M, Nividium 22.400k

Objekte: 2x Highwaystationen (Motel), 2x Highwaystationen (Werbung), 1x Baumarkt, 2x Medizinische Labore, 1x Handelszentrum

  • Flutlicht

Rohstoffe: Eis 138M, Wasserstoff 798k, Plasma 797k, Ionen 795k, Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 2 Bauplätze

  • Exodus

Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Waffen Tech Zulieferer, 1x Technoplex, Sprungboje

  • Distrikt 14

Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 1x Zivile Schiffswerft, 2x Kristall Zulieferer

  • Distrikt 15

Rohstoffe: Kristalle 135M, Silizium 464M, Erz 766M, Nividium 11.200k

Objekte: 2 Bauplätze, 2x Highwaystationen (Motel), 1x Highwaystation (Werbung), 1x Zell Fabrik Matrix, 1x Baumarkt


TerraCorp Hauptquartier


TerraCorp Hauptquartier

TerraCorp Hauptquartier besitzt 7 Zonen:

  • Distrikt 16

Rohstoffe: Keine

Objekte: 3x Highwaystationen (Motel), 1x Highwaystation (Werbung), 2x Medizinische Labore, 1x Zell Fabrik Matrix, 1x Grundnahrungsmittelfarm

  • Distrikt 17

Rohstoffe: Keine

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Metallgießerei, Terracorp HQ

  • Distrikt 18

Rohstoffe: Kristalle 5.730k, Silizium 23.653k, Erz 37.672k, Nividium 348k

Objekte: 4x Highwaystationen (Motel), 2x Highwaystation (Werbung), 4x Solarenergiekollektoren, 1x Zellenladeanlage, 1x Talplantage, 1x Handelszentrum

  • Serras Ende

Rohstoffe: Keine

Objekte: 2 Bauplätze, 1x Argnu Zuchtplantage, Sprungboje

  • Glanzstunde

Rohstoffe: Kristalle 7.225k, Silizium 29.827k, Erz 47.505k, Nividium 439k

Objekte: 2 Bauplätze

  • Distrikt 19

Rohstoffe: Kristalle 21.677k, Silizium 89.482k, Erz 142M, Nividium 1.317k

Objekte: 1x Grundnahrungsmittelfarm, 1x Waffen Tech Fabrik, 1x Technoplex

  • Distrikt 20

Rohstoffe: Kristalle 18.488k, Silizium 76.316k, Erz 121M, Nividium 1.125k

Objekte: 1x Mineralienmine, 2x Medizinische Labore, 1x URV Auftragsfertigung



Sektorinformation

Heimat des Lichts - X/X-T
Volk Argonen
Besonderheiten TL
Sektorwache keine
Bevölkerung 33.617.920
Planeten 1
Sonnen 6
Stationen 9
Asteroiden 0
Max. Silizium 0
Heimat des Lichts - X²
Volk Argonen
Besonderheiten TerraCorp HQ
TL
Sektorwache keine
Bevölkerung 92.257.690
Planeten 2
Sonnenstärke 150 %
Stationen 12
Asteroiden 0
Max. Silizium 0
Heimat des Lichts - X³
Volk Argonen
Besonderheiten TerraCorp HQ
Sektorwache M1
Bevölkerung 72.094.375
Planeten 2
Sonnenstärke 100 %
Stationen 9
Asteroiden 0
Torabstand 50 km
Heimat des Lichts - X³: TC
Volk Argonen
Besonderheiten TerraCorp HQ
Sektorwache M2
Bevölkerung 17.915.843
Planeten 2
Sonnenstärke 150 %
Stationen 7
Asteroiden 0
Torabstand 50 km
Heimat des Lichts - X³: AP
Volk Argonen
Besonderheiten TerraCorp HQ
Orbitale Waffenplattform
Sektorwache M2, M6
Bevölkerung 60.217.237
Planeten 2
Sonnenstärke 150 %
Stationen 8
Asteroiden 0
Torabstand 50 km

{{#ifeq:||

}}