Hafen der Ruhe: Unterschied zwischen den Versionen

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{{DescrBox|Der in der Nähe des blauen Riesensterns [[Lehril]] gelegene Sektor ist das wichtigste System der Boronen, was die Erzeugung von Energiezellen angeht, und außerdem bekannt für seine hohe Produktion an Kristallen. Der Sektor grenzt direkt an von Split beherrschte Sektoren und dient außerdem zur Verbindung zu anderen Kolonien der Boronen, was seine Bedeutung für den Handel stark erhöht. Das System wird von einem einzelnen boronischen Trägerschiff und seinem Begleitschutz bewacht. Übergriffe von Piraten sind hier kaum zu beobachten.}}
{{DescrBox|Der in der Nähe des blauen Riesensterns [[Lehril]] gelegene Sektor ist das wichtigste System der Boronen, was die Erzeugung von Energiezellen angeht, und außerdem bekannt für seine hohe Produktion an Kristallen. Der Sektor grenzt direkt an von Split beherrschte Sektoren und dient außerdem zur Verbindung zu anderen Kolonien der Boronen, was seine Bedeutung für den Handel stark erhöht. Das System wird von einem einzelnen boronischen Trägerschiff und seinem Begleitschutz bewacht. Übergriffe von Piraten sind hier kaum zu beobachten.}}
[[Bild:STL_Sek_Hafen_der_Ruhe.jpg|thumb|Hafen der Ruhe ([[X²]])]]
 
 
'''Hafen der Ruhe''' ist ein zentraler Sektor in den südwestlichen Sektoren des [[Boron_Sektoren|Boron-Territoriums]]. Er grenzt an [[Dunkle Wasser]] ([[Boronen]]) im Westen, [[Großes Riff]] (Boronen) im Süden, [[Karge Küste]] im Osten und [[Familie Rhy]] ([[Split|Split]]) im Norden.
'''Hafen der Ruhe''' ist ein zentraler Sektor in den südwestlichen Sektoren des [[Boron_Sektoren|Boron-Territoriums]]. Er grenzt an [[Dunkle Wasser]] ([[Boronen]]) im Westen, [[Großes Riff]] (Boronen) im Süden, [[Karge Küste]] im Osten und [[Familie Rhy]] ([[Split|Split]]) im Norden.


==X²==
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[[Bild:STL_Sek_Hafen_der_Ruhe.jpg|thumb|Hafen der Ruhe ([[X²]])]]
'''Hafen der Ruhe''' ist mit einem [[Rochen|Boron Rochen]] gut bewacht. Der Sektor hat einen akuten  Mangel an [[BoFu]], und auch Energie ist recht knapp, während vier [[Kristallfabrik]]en im Sektor [[Kristall]]e liefern. Den Kristallfabriken fehlt Nahrung, den Nahrungsfabriken Energie und den Kraftwerken Kristalle - ein Teufelskreis also. Während man mit einem einzelnen SKW noch gute Gewinne erwirtschaften kann, sollte man bei mehr als einer Fabrik nicht nur um ein eigenes SKW und eine Kristallfabrik mitbringen - auch Nahrungsfabriken und deren Zulieferer werden benötigt. Idealer Standort für die Siliziummine ist dann übrigens nur einen Sprung entfernt: [[Karge Küste]] strahlt mit fetten Asteroiden. Fehlt aber nur ein Glied der Produktionskette, liegt früher oder später die Wirtschaft am Boden.
'''Hafen der Ruhe''' ist mit einem [[Rochen|Boron Rochen]] gut bewacht. Der Sektor hat einen akuten  Mangel an [[BoFu]], und auch Energie ist recht knapp, während vier [[Kristallfabrik]]en im Sektor [[Kristall]]e liefern. Den Kristallfabriken fehlt Nahrung, den Nahrungsfabriken Energie und den Kraftwerken Kristalle - ein Teufelskreis also. Während man mit einem einzelnen SKW noch gute Gewinne erwirtschaften kann, sollte man bei mehr als einer Fabrik nicht nur um ein eigenes SKW und eine Kristallfabrik mitbringen - auch Nahrungsfabriken und deren Zulieferer werden benötigt. Idealer Standort für die Siliziummine ist dann übrigens nur einen Sprung entfernt: [[Karge Küste]] strahlt mit fetten Asteroiden. Fehlt aber nur ein Glied der Produktionskette, liegt früher oder später die Wirtschaft am Boden.
Die maximale [[Sprungweite]] sollte jedoch möglichst niedrig gehalten werden (0-1), um ein Eindringen der eigenen Schiffe in gefährliche Sektoren wie [[Priesters Schutzort]] zu vermeiden. <br>
Die maximale [[Sprungweite]] sollte jedoch möglichst niedrig gehalten werden (0-1), um ein Eindringen der eigenen Schiffe in gefährliche Sektoren wie [[Priesters Schutzort]] zu vermeiden. <br>
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Die blaue Sonne [[Lehril]] bietet ein wunderschönes graphisches Schauspiel.
Die blaue Sonne [[Lehril]] bietet ein wunderschönes graphisches Schauspiel.


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[[Bild:X3_Hafen_der_Ruhe.jpg|thumb|Hafen der Ruhe ([[X³]])]]
Auch in [[X³]] ist in '''Hafen der Ruhe''' einiges los. Zwar stehen die meisten [[High-Tech-Fabriken]] immer noch in Großes Riff, aber mit [[BoGas]] und [[BoFu]] gibt es hier gute Handelsmöglichkeiten. Die boronischen Sektoren sind sowieso sehr sicher, und dieser Sektor ist ein Glanzlicht unter ihnen. Als Kreuzungspunkt mehrerer Hauptverkehrswege - etwa der Strecke von [[Dreieinigkeit]] nach [[Reich des Kardinals]], will man die Piratensektoren vermeiden, und dem wichtigen boronischen Versorgungspass [[Tiefen der Stille]] - Großes Riff, hat dieser Sektor eine hohe Stellung unter den wichtigsten [[Boronen Sektoren|Boron-Sektoren]] inne.
Auch in [[X³]] ist in '''Hafen der Ruhe''' einiges los. Zwar stehen die meisten [[High-Tech-Fabriken]] immer noch in Großes Riff, aber mit [[BoGas]] und [[BoFu]] gibt es hier gute Handelsmöglichkeiten. Die boronischen Sektoren sind sowieso sehr sicher, und dieser Sektor ist ein Glanzlicht unter ihnen. Als Kreuzungspunkt mehrerer Hauptverkehrswege - etwa der Strecke von [[Dreieinigkeit]] nach [[Reich des Kardinals]], will man die Piratensektoren vermeiden, und dem wichtigen boronischen Versorgungspass [[Tiefen der Stille]] - Großes Riff, hat dieser Sektor eine hohe Stellung unter den wichtigsten [[Boronen Sektoren|Boron-Sektoren]] inne.


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Version vom 21. Februar 2008, 15:20 Uhr


Hafen der Ruhe ist ein zentraler Sektor in den südwestlichen Sektoren des Boron-Territoriums. Er grenzt an Dunkle Wasser (Boronen) im Westen, Großes Riff (Boronen) im Süden, Karge Küste im Osten und Familie Rhy (Split) im Norden.

Hafen der Ruhe ()

Hafen der Ruhe ist mit einem Boron Rochen gut bewacht. Der Sektor hat einen akuten Mangel an BoFu, und auch Energie ist recht knapp, während vier Kristallfabriken im Sektor Kristalle liefern. Den Kristallfabriken fehlt Nahrung, den Nahrungsfabriken Energie und den Kraftwerken Kristalle - ein Teufelskreis also. Während man mit einem einzelnen SKW noch gute Gewinne erwirtschaften kann, sollte man bei mehr als einer Fabrik nicht nur um ein eigenes SKW und eine Kristallfabrik mitbringen - auch Nahrungsfabriken und deren Zulieferer werden benötigt. Idealer Standort für die Siliziummine ist dann übrigens nur einen Sprung entfernt: Karge Küste strahlt mit fetten Asteroiden. Fehlt aber nur ein Glied der Produktionskette, liegt früher oder später die Wirtschaft am Boden. Die maximale Sprungweite sollte jedoch möglichst niedrig gehalten werden (0-1), um ein Eindringen der eigenen Schiffe in gefährliche Sektoren wie Priesters Schutzort zu vermeiden.

Die blaue Sonne Lehril bietet ein wunderschönes graphisches Schauspiel.

Hafen der Ruhe ()

Auch in ist in Hafen der Ruhe einiges los. Zwar stehen die meisten High-Tech-Fabriken immer noch in Großes Riff, aber mit BoGas und BoFu gibt es hier gute Handelsmöglichkeiten. Die boronischen Sektoren sind sowieso sehr sicher, und dieser Sektor ist ein Glanzlicht unter ihnen. Als Kreuzungspunkt mehrerer Hauptverkehrswege - etwa der Strecke von Dreieinigkeit nach Reich des Kardinals, will man die Piratensektoren vermeiden, und dem wichtigen boronischen Versorgungspass Tiefen der Stille - Großes Riff, hat dieser Sektor eine hohe Stellung unter den wichtigsten Boron-Sektoren inne.


Sektorinformation

Hafen der Ruhe - X²
Volk Boronen
Besonderheiten Nebel (R)
Sektorwache M1
Bevölkerung 3.805.541
Planeten 1
Sonnenstärke 200 %
Stationen 17
Asteroiden 3
Max. Silizium 0
Hafen der Ruhe - X³
Volk Boronen
Besonderheiten keine
Sektorwache M1
Bevölkerung 89.752.836
Planeten 1
Sonnenstärke 100 %
Stationen 9
Asteroiden 3
Torabstand 50 km

{{#ifeq:||

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