Erzmine: Unterschied zwischen den Versionen

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{{StationenNavi}}{{DescrBox|Erzminen werden hauptsächlich auf kleinen Asteroiden gebaut, da die geringe Schwerkraft eine höhere Produktivität zulässt. Die Asteroiden werden zuvor mit einem Spezialscanner auf ihren Mineraliengehalt untersucht. Die Minen werden von Roboter-Teams betrieben, die von Bergarbeitern überwacht werden. Das Erz wird aufbereitet und zu weiteren Fabriken transportiert, wo daraus Metallteile hergestellt werden.}}{{BildergalerieLeft|STL_X3_Fab_Erzmine.jpg|Erzmine (X³)|STL_Fab_Erzmine.jpg|Erzmine (X²)}}
{{StationenNavi}}{{DescrBox|Erzminen werden hauptsächlich auf kleinen Asteroiden gebaut, da die geringe Schwerkraft eine höhere Produktivität zulässt. Die Asteroiden werden zuvor mit einem Spezialscanner auf ihren Mineraliengehalt untersucht. Die Minen werden von Roboter-Teams betrieben, die von Bergarbeitern überwacht werden. Das Erz wird aufbereitet und zu weiteren Fabriken transportiert, wo daraus Metallteile hergestellt werden.}}{{BildergalerieLeft|STL_X3_Fab_Erzmine.jpg|Erzmine (X³)|STL_Fab_Erzmine.jpg|Erzmine (X²)}}
Der Wirkungsgrad einer '''Erzmine''' ist immer gleich: Aus sechs [[Energiezellen]] wird ein Stück [[Erz]]. Minen auf besseren Asteroiden arbeiten aber entsprechend schneller: Der stündliche Ausstoß liegt bei ca. 6 * Ausbeute (für eine Tabelle, siehe die Diskussion).
 
Der Wirkungsgrad einer '''Erzmine''' ist immer gleich: Aus sechs [[Energiezellen]] wird ein Stück [[Erz]].
Eine Mine auf einem ertragreichen Asteroiden produziert nicht etwa billigeres Erz, sondern einfach nur mehr zum gleichen Preis: sowohl der Ausstoß als auch der Energieverbrauch steigen ungefähr proportional mit der Ausbeute des zugrunde liegenden Asteroiden (für eine Tabelle, siehe die [[Diskussion:Erzmine|Diskussion]]).
 
Eine Mine auf einem 25er-Asteroiden ist sozusagen "normal": sie benötigt pro Stunde soviel Energiezellen wie eine andere Station und produziert genau die Menge Erz, die ein Abnehmer weiterverarbeiten kann.  


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Version vom 9. Dezember 2006, 17:40 Uhr

{{#ifeq:|| }}

Erzmine (X³)
Erzmine (X²)

Der Wirkungsgrad einer Erzmine ist immer gleich: Aus sechs Energiezellen wird ein Stück Erz. Eine Mine auf einem ertragreichen Asteroiden produziert nicht etwa billigeres Erz, sondern einfach nur mehr zum gleichen Preis: sowohl der Ausstoß als auch der Energieverbrauch steigen ungefähr proportional mit der Ausbeute des zugrunde liegenden Asteroiden (für eine Tabelle, siehe die Diskussion).

Eine Mine auf einem 25er-Asteroiden ist sozusagen "normal": sie benötigt pro Stunde soviel Energiezellen wie eine andere Station und produziert genau die Menge Erz, die ein Abnehmer weiterverarbeiten kann.


{{{Version}}} {{{Typ}}}
Argonen Boronen Paraniden Split Teladi
Kaufpreis in Cr. {{{PreisArgonen}}} {{{PreisBoronen}}} {{{PreisParaniden}}} {{{PreisSplit}}} {{{PreisTeladi}}}
Ware Anzahl/Zyklus Preis Zyklus Gewinn/h
Produkt: {{{Produkt}}} {{{Anzahl}}} {{{Preis}}} Cr. {{{Zyklus}}} sec {{{Gewinn}}} Cr.
Ressource 1: Energiezellen {{{Anzahl1}}} 16 Cr.

{{#ifeq:{{{Rohstoff2}}}|Nahrung||-

Ressource 2: Nahrung
Argonen: Cahoona {{{Cahoona}}} 72 Cr.
Boronen: BoFu {{{BoFu}}} 292 Cr.
Paraniden: Sojagrütze {{{Sojagrütze}}} 364 Cr.
Split: Rastaröl {{{Rastaröl}}} 484 Cr.
Teladi: Nostropöl {{{Nostropöl}}} 72 Cr. {{#if:|
Ressource 2: {{{Rohstoff2}}} {{{Anzahl2}}} {{{Preis2}}} Cr.

}}}

{{#if:||- ! Ressource 3: | {{{Rohstoff3}}} | {{{Anzahl3}}} | {{{Preis3}}} Cr. | |}} |}

Erzmine (X²)
Erzmine (X-t)
Nahansicht einer Erzmine (X²)

Siehe auch