XTM:Boron Angel Mission

Aus X-Lexikon
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Bei dieser Mission handelt es sich um eine der neuen Missionen des XTM Mods, mit der man sich die Möglichkeit, eine Boron Angel zu erwerben freispielen kann.

Achtungzeichen.gif Achtung: Der Inhalt dieses Artikels enthält Informationen, die erst im Laufe des Spiels mitgeteilt werden. Auch die Informationen, die nicht als Spoiler ausgewiesen sind, können einen Großteil des Überraschungsmoments und der Spannung nehmen. Weiterlesen auf eigenes Risiko.

Missionsbeginn

Um diese Mission starten zu können, muß man die königliche Yacht der Boronen finden. Sie ist häufig in einem der Kernsektoren zu finden und gut daran zu erkennen, dass sich das Schiff nicht bewegt. Hat man das Schiff gefunden und sich ihm auf 3 km genähert, wird man um Hilfe gebeten. Eine Prinzessin des Königreichs wurde von den Piraten entführt, um ein horrendes Lösegeld zu erpressen. Der Kapitän, besorgt um seinen Kopf, benötigt einen Söldner, der ihm hilft. Mit Hilfe eines Boronischen M5 soll eine Überweisung fingiert und der Aufenthalt der Prinzessin herausgefunden werden. Empfohlenes Schiff: eine schnelle Korvette mit guter Fracht für Sprungenergie und einem freien M5 Platz.

Missionsablauf

Nach Annahme der Mission muß man sich zunächst einen Oktopus besorgen und mit diesem zur Yacht zurückkehren. Danach erhält man die Daten des Treffpunkts. Dieser liegt immer in einem zufällig bestimmten Piratensektor. Es empfiehlt sich, vor der Rückkehr zur Yacht zu speichern, falls der Treffpunkt sehr ungünstig liegen sollte, etwa, wenn sich dort gerade das unbekannte M6, oder ein paar Kha´ak Zerstörer tummeln.

Phase 1 - Kontakt

Die Koordinatenangaben sind irreführend, da sie in Metern und nicht in Kilometern angegeben sind. Wenn also der Wert -40123 +34123 und -18209 ausgeworfen wird, sind die Zielkoordinaten -40/+34/-18. Es ist nicht nötig den gesamten Sektor zu scannen, das Piratenschiff ist mit einem Triplex Scanner immer vom Ekliptikbereich aus zu orten.
Hat man sich dem Schiff genähert, wird die fingierte Transaktion durchgeführt und der Pirat fordert einen auf ihm doch zu folgen, weil er Appetit auf Fisch hat.


Phase 2 - Verfolgungsjagd

Wie einem der Kapitän befohlen hat, heftet man sich an die Fersen des Kuriers um sicherzustellen, dass nicht doch noch irgend eine Teufelei im Gange ist. Das Schiff ist eine Pirat Elite, die satte 200 m/s fliegt. Da es kaum ein ernstzunehmendes Kampfschiff mit dieser Geschwindigkeit gibt, wird sie einem davonfliegen; das macht aber dann nichts, wenn man die Elite auf den zweiten Monitor legt. Man muß nur erkennen können, welches Tor das Schiff anfliegt, dann wartet man, bis es durch das Tor durch ist und springt hinterher. Ist der Oktopus nicht mehr im Schiff, gibt es keine Probleme, auch wenn man auf weniger als 10 km herankommt.

Phase 3 - Der Überläufer

Nach etwa zwei Sektoren fliegt der Kurier eine Galeone an. Diesem Schiff muß man sich auf Scannerreichweite nähern; nicht mehr und nicht weniger. Hat der Kurier angedockt, sieht man einen Leguan abdocken, der sich bei einem meldet und erklärt, daß der Pilot ein Pirat sei, der die Prinzessin befreit hat, um sich eine Amnestie zu verschaffen. Daraufhin wird die Galeone feindlich und startet eine Staffel von etwa 6 Jägern (ca. 50% M3).
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Tatsächlich muß man sich nicht um den Leguan kümmern. Die Piraten greifen nur den Spieler an, so daß man ihnen ganz in Ruhe begegnen kann.


Phase 4 - Heimweg

Sind die Piraten im Sektor verstreut, heftet man sich an die Fersen des Leguan. Das ist nicht ganz einfach, weil auch dieses Schiff sehr schnell ist (ca. 180 m/s). Hier hilft das gleiche Procedere, wie bei dem Kurier. Anvisieren, auf den zweiten Monitor legen; hinterherspringen.
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Das Schiff nimmt immer den Weg zum nächsten boronischen Sektor.


Belohnung

Hat der Leguan an einer Handelsstation angedockt, wird einem die Ehre zuteil, eine exakte Kopie der königlichen Yacht zu erhalten. Weiterhin darf man in Zukunft so viele Schiffe der Angel Klasse erwerben, wie man möchte.