X³: Reunion

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
Logo von X³-Reunion

X³ Reunion ist der neueste Titel von Egosoft Spielreihe X.

Er zeichnet sich durch glaubwürdiges Design der Stationen, einer modernen und guten Grafik und, wie bei jedem X-Spiel, grenzenloser Freiheit aus. Dem Spieler steht es frei sein Geld als Schmuggler, Pirat, Polizist, Söldner, Händler oder Großunternehmer mit einer vielzahl von Stationen und Schiffen zu verdienen

In X³ wurde erstmals das GOD Modul eingesetzt, das nicht gescriptete Schlachten zwischen den Völkern und eine wirklich dynamische Wirtschaft ermöglicht. In diesem Teil baut die KI erstmals eigenständig Fabriken.

Es gibt Fabriken, die mehrere Kilometer im Durchmesser haben. Außerdem kann man seine eigenen Fabriken zu riesigen Komplexen verbinden. Dieses neue Feature ermöglicht es Transportschiffe einzusparen (die für gewöhnlich sehr oft abgeschossen wurden).

In X³ gibt es fast keine internen Docks mehr, die Schiffe docken an speziellen Klammern an. Dies ermöglicht es sogar einem Schiff der M6 Klasse an einer gewöhnlichen Station anzudocken.

Ab der Version 2.0 kommen die Bala Gi Forschungsmissionen dazu, in denen man sich ein eigenes Hauptquartier verdienen kann.

Es wurden wieder neue Sektoren hinzugefügt wie zum Beispiel Ocracokes Sturm der Sektor, des Piratenclan der Yaki, die man im verlauf des Spieles näher kennen lernt wird.

Inhalt

Wie im Vorgänger X2 spielt man Julian Gardna den Sohn vom Kyle W. Brennan den wir in den ersten X Spielen gespielt haben. Der Krieg mit den Khaak hat die Argonische Flotte sehr geschwächt, und plötzlich taucht eine Waffe auf, die alles Leben in der Galaxie auslöschen kann. Es ist die Rolle des Spielers diese Waffe zu finden und zu verhindern, dass sie aktiviert wird. Wie in den Vorgängern sucht man immer noch die Erde


Linux Unterstützung

Linux Game Publishing hat angekündigt, dass sie am 1 Mai 2007 für Linux veröffentlichen wollen. Diese Firma hat auch schon auf Linux portiert. Die Hardwareanforderungen sollen mit denen von Windows vergleichbar sein.


{{#ifeq:||

}}


Anforderungen

Minimum: 1,5 GHZ CPU 256 MB-RAM DirectX 9 kompatible Grafikkarte (also eine GraKa mit Pixel/Vertex Shader wie z.b GeForce Ti 200/500 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher

Normal:

1,8 GHZ CPU 512 MB-RAM DirectX 9 kompatible Grafikkarte (GeForce 4 Ti oder GeForce FX 5 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher

Optimum:

2,2 GHZ CPU 768 MB-RAM DirectX 9 Grafikkarte (GeForce FX 6 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher