X³: Reunion: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 19. Dezember 2007, 12:41 Uhr
X³ Reunion ist der neueste Titel von Egosoft Spielreihe X.
Er zeichnet sich durch glaubwürdiges Design der Stationen, eine moderne und gute Grafik und, wie bei jedem X-Spiel, grenzenlose Freiheit aus. Dem Spieler steht es frei sein Geld als Schmuggler, Pirat, Polizist, Söldner, Händler oder Großunternehmer mit einer vielzahl von Stationen und Schiffen zu verdienen
In X³ wurde erstmals das GOD Modul eingesetzt, das nichtgescriptete Schlachten zwischen den Völkern und eine wirklich dynamische Wirtschaft ermöglicht. In diesem Teil baut die KI erstmals eigenständig Fabriken.
Es gibt Fabriken, die mehrere Kilometer im Durchmesser haben. Außerdem kann man seine eigenen Fabriken zu riesigen Komplexen verbinden. Dieses neue Feature ermöglicht es Transportschiffe einzusparen (die für gewöhnlich sehr oft abgeschossen wurden).
In X³ gibt es fast keine internen Docks mehr, die Schiffe docken an speziellen Klammern an. Dies ermöglicht es sogar einem Schiff der M6 Klasse an einer gewöhnlichen Station anzudocken.
Ab der Version 2.0 kommen die Bala Gi Forschungsmissionen dazu, in denen man sich ein eigenes Hauptquartier verdienen kann.
Es wurden wieder neue Sektoren hinzugefügt wie zum Beispiel Ocracokes Sturm, der Sektor des Piratenclans der Yaki, die man im Verlauf der Story näher kennen lernen wird.
Inhalt
Wie im Vorgänger X2 spielt man Julian Gardna, den Sohn von Kyle W. Brennan, den man im ersten X-Spiel(und Addon) verkörperte und im 2. rettete. Der Krieg mit den Khaak hat die Argonische Flotte sehr geschwächt, und plötzlich taucht eine Waffe auf, die alles Leben in der Galaxie auslöschen kann. Es ist die Aufgabe des Spielers, diese Waffe zu finden und zu verhindern, dass sie aktiviert wird. Wie in den Vorgängern sucht man zudem noch immer die Sprungkoordinaten der Erde
Linux Unterstützung
Linux Game Publishing hat angekündigt, dass sie am 1 Mai 2007 X³ für Linux veröffentlichen wollen. Diese Firma hat auch schon X² auf Linux portiert. Die Hardwareanforderungen sollen mit denen von Windows vergleichbar sein.
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Anforderungen
Minimum: 1,5 GHZ CPU 256 MB-RAM DirectX 9 kompatible Grafikkarte (also eine GraKa mit Pixel/Vertex Shader wie z.b GeForce Ti 200/500 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher
Normal:
1,8 GHZ CPU 512 MB-RAM DirectX 9 kompatible Grafikkarte (GeForce 4 Ti oder GeForce FX 5 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher
Optimum:
2,2 GHZ CPU 768 MB-RAM DirectX 9 Grafikkarte (GeForce FX 6 o.ä) 2,2 GB Festplattenspeicher