Verteidiger Terras: Unterschied zwischen den Versionen

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Generalmajor Rai Ishijama schickt uns nach [[Ketzers Untergang]], wo wir uns mit ATF-Kommandant Mark Jackson treffen sollen. In [[Ketzers Untergang]] docken wir an die Orbitale Verteidigungsstation an und sprechen mit Jackson.
Generalmajor Rai Ishijama schickt uns nach [[Ketzers Untergang]], wo wir uns mit ATF-Kommandant Mark Jackson treffen sollen. In [[Ketzers Untergang]] docken wir an die Orbitale Verteidigungsstation an und sprechen mit Jackson.
 
=== Angriff der Xenon ===
Von Kommandant Mark Jackson erfahren wir von stark zunehmenden Xenon-Aktivitäten. Alles deutet darauf hin, dass die Xenon von irgendjemanden unterstützt werden.
Die Terraner vermuten, dass die Argonen hinter all dem stecken.
Wir sollen nun einen der Xenonangriffe beobachten und den "Nicht-Xenon" folgen. Villeicht finden wir dadurch mehr heraus.
Wir müssen nur noch darauf warten, dass wir eine Nachricht von dem nächsten Angriff erhalten. 
Nach dem Gespräch warten wir noch auf die Meldung über den nächsten Angriff der sich in "PTNI Hauptquartier" ereignen soll und fliegen dann los. 
 
=== Eine ungewöhnliche Allianz === 
Im Sektor des Angriffs angekommen ([[PTNI Hauptquartier]], [[Grüne Schuppe]] etc.) wird uns eine kurze Zwischensequenz gezeigt und ein Schiff (Pirat Nova Angreifer), welchem wir folgen müssen, wird für uns markiert. Wir kümmmern uns nur um dieses Schiff und lassen die Xenon in Ruhe. Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir uns unserem Ziel nicht allzu sehr nähern (Waffenreichweite beachten), sonst flüchtet er und wir müssen auf eine neue Mitteilung warten. 
Wir folgen dem M3 bis in den [[Unbenkannten Sektor]] östlich vom [[PTNI Hauptquartier]]. Dort folgen wir dem Schiff bis zur Piratenbasis. Sind wir nahe genug an der Station müssen wir sie scannen. Wir müssen uns dafür nur auf einige hundert Meter der Station nähern. Nach dem Scan fliegen wir zurück zum Sektor [[Ketzers Untergang]] um den Kommandanten unsere Informationen zu übermitteln.
Wir folgen dem M3 bis in den "Unbekannten Sektor" hinter dem Osttor. Dort fliegen wir ihm bis zur Piratenbasis hinterher. Sind wir nahe genug an der Station müssen wir sie scannen. Dazu brauchen wir nur bis auf einige Hundert Meter an die Piratenbasis heranfliegen. Der Scannvorgang startet dann automatisch.
Hinweis:
Wenn der Scann nicht durchgeführt wird einfach von der Station entfernen und erneut hinfliegen. Wenn möglich die Station nicht anvisieren (so hat es bei mir geklappt).
Ihr müsst mindestens 500m an die Station heran.
Ist der Scann erfolgreich abgeschlossen fliegen wir zurück nach "Ketzers Untergang" um Kommandant Jackson die Daten zu überbringen.


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Version vom 12. März 2009, 16:35 Uhr

Probleme im Sol-System

Angriff in Neptun

Am Anfang des Spiels befinden wir uns in einem Sabre (M4). Sofort starten wir das Flug- und Kampftraining, welches uns vom anvisierten Schiff angeboten wird. Während des Trainings gibt man uns die Anweisung, uns mit Leutnant (Lt.) Samuel Plinter in Uranus zu treffen. Dieser möchte, dass wir uns seiner Patrouille anschließen, was wir auch tun. Wir fliegen nun zu seiner Terraner Scimitar und sobald wir ihn anfunken beginnt die Patrouille.

Wir bekommen den Auftrag nach Neptun zu fliegen, und uns dort um die eingetroffenen Xenon zu kümmern. Dort angekommen erwarten uns zahlreiche Xenon N, welche mit unseren 2 EM-Plasmakanonen schnell beseitigt sind. Allerdings haben wir nur eine Semi-Zielhilfe, da wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.

Der nächste Befehl den wir erhalten, beordert uns, die Sprungboje westlich des Gefechts zu zerstören. Die Sprungboje wird automatisch gescannt und als feindlich eingestuft, sobald wir uns auf einige hundert Meter nähern. Die zwei Plasmakanonen kommen nun wieder zum Einsatz und die Sprungboje ist einige Momente später Raumschrott.

Einige Momente später erfahren wir, dass der Angriff der Xenon nur ein Ablenkungsmanöver war. Während des Gefechts haben feindliche Spionagedrohnen Informationen über terranische Stationen gesammelt. Unsere Aufgabe ist es nun, die Drohnen, welche vorher lokalisiert wurden, aufzuhalten. Der Zielsektor ist nun Oortsche Wolke, der sich drei Sektoren westlich von Uranus befindet.

In Oortsche Wolke folgen wir der markierten Nachrichtendrohne, welche durch ihre Schnelligkeit rasch verschwindet. Nach kurzen Momenten der Hilflosigkeit erhalten wir eine Nachricht, dass weitere Drohnen unterwegs seien. Schaut man sich allerdings im Sektor um, entdeckt man Richtung Südtor eine Sprungboje. Wir kommen allerdings nicht in Schussreichweite, denn ein unbekanntes Schiff erscheint und zerstört die Boje. Gleich darauf meldet sich Plinter und meldet, dass alle Drohnen zerstört wurden.

Dieser Missionskomplex ist nun beendet.

Das geheimnisvolle Schiff

Immer noch in Oortsche Wolke fliegen wir zur Scimitar beim Osttor. Wir erhalten den Befehl, dem Schiff zu folgen sobald wir uns bis auf 5 km genähert haben. Wir folgen dem Schiff nach Pluto, wo wir den Auftrag erhalten, im Sektor zu patrouillieren.

In der Nähe der Sektormitte sehen wir nun einige Xenon N und M, welche es zu beseitigen gilt. Nach dem Kampf kann man liegengebliebene Raketen aufsammeln.

Ansonsten fliegen wir nun weiter nach Neptun und Uranus. In beiden Sektoren erhalten wir den Befehl zu patrouillieren und die restlichen Xenon auszuschalten, was wir auch tun. Nach diesem Akt der Zerstörung erhalten wir den Befehl nach Saturn zu fliegen, wo wir an die Saturn Forschungsstation andocken müssen. Dort erhalten wir unsere Belohnung: 9.584 Cr + Bonus für abgeschossene Xenonschiffe, falls dieser gezahlt wird.

Damit ist auch dieser Missionskomplex beendet.

Terranische Erkundungsmission

Neuland

In der Forschungsstation angekommen, bekommen wir sogleich die Nachricht, in den Sektor Asteroidengürtel zu fliegen. Dort sollen wir uns mit Generalmajor Rai Ishijama auf der Orbitalen Patrouillenbasis treffen.

Wir docken ab und fliegen erst durch das Südtor nach Jupiter und dann nochmal durch das Südtor nach Asteroidengürtel. Docken wir an der Patrouillenbasis an, meldet sich der Generalmajor.

Wir bekommen von ihm Zugang zum Mars, in welchem wir ein Schiff der M5-Klasse in Empfang nehmen sollen. Wir fliegen durchs Osttor und docken an die Schiffswerft an, auf welcher unser Schiffchen wartet. Danach geht es wieder zurück zu Rai, den wir allerdings dieses Mal selber anfunken müssen.

Generalmajor Rai Ishijama schickt uns nach Ketzers Untergang, wo wir uns mit ATF-Kommandant Mark Jackson treffen sollen. In Ketzers Untergang docken wir an die Orbitale Verteidigungsstation an und sprechen mit Jackson.

Angriff der Xenon

Von Kommandant Mark Jackson erfahren wir von stark zunehmenden Xenon-Aktivitäten. Alles deutet darauf hin, dass die Xenon von irgendjemanden unterstützt werden. Die Terraner vermuten, dass die Argonen hinter all dem stecken.

Wir sollen nun einen der Xenonangriffe beobachten und den "Nicht-Xenon" folgen. Villeicht finden wir dadurch mehr heraus.

Wir müssen nur noch darauf warten, dass wir eine Nachricht von dem nächsten Angriff erhalten.

Nach dem Gespräch warten wir noch auf die Meldung über den nächsten Angriff der sich in "PTNI Hauptquartier" ereignen soll und fliegen dann los.

Eine ungewöhnliche Allianz

Im Sektor des Angriffs angekommen (PTNI Hauptquartier, Grüne Schuppe etc.) wird uns eine kurze Zwischensequenz gezeigt und ein Schiff (Pirat Nova Angreifer), welchem wir folgen müssen, wird für uns markiert. Wir kümmmern uns nur um dieses Schiff und lassen die Xenon in Ruhe. Wir sollten allerdings darauf achten, dass wir uns unserem Ziel nicht allzu sehr nähern (Waffenreichweite beachten), sonst flüchtet er und wir müssen auf eine neue Mitteilung warten.

Wir folgen dem M3 bis in den Unbenkannten Sektor östlich vom PTNI Hauptquartier. Dort folgen wir dem Schiff bis zur Piratenbasis. Sind wir nahe genug an der Station müssen wir sie scannen. Wir müssen uns dafür nur auf einige hundert Meter der Station nähern. Nach dem Scan fliegen wir zurück zum Sektor Ketzers Untergang um den Kommandanten unsere Informationen zu übermitteln. Wir folgen dem M3 bis in den "Unbekannten Sektor" hinter dem Osttor. Dort fliegen wir ihm bis zur Piratenbasis hinterher. Sind wir nahe genug an der Station müssen wir sie scannen. Dazu brauchen wir nur bis auf einige Hundert Meter an die Piratenbasis heranfliegen. Der Scannvorgang startet dann automatisch.

Hinweis: Wenn der Scann nicht durchgeführt wird einfach von der Station entfernen und erneut hinfliegen. Wenn möglich die Station nicht anvisieren (so hat es bei mir geklappt). Ihr müsst mindestens 500m an die Station heran.

Ist der Scann erfolgreich abgeschlossen fliegen wir zurück nach "Ketzers Untergang" um Kommandant Jackson die Daten zu überbringen.

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