Verteidiger Terras: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Angriff in Neptun ===
=== Angriff in Neptun ===


Am Anfang des Spiels befinden wir uns in einem Sabre (M4). Sofort starten wir das Flug- und Kampftraining, welches uns vom anvisierten Schiff angeboten wird. Während des Trainings gibt man uns die Anweisung, uns mit Leutnant '''(Lt.) Samuel Plinter''' in Uranus zu treffen. Dieser möchte, dass wir uns seiner Patrouille anschließen, was wir auch tun. Wir fliegen nun zu seiner [[Scimitar|Terraner Scimitar]] und sobald wir ihn anfunken beginnt die Patrouille.  
Am Anfang des Spiels befinden wir uns in einem [[Sabre]] (M4). Sofort starten wir das Flug- und Kampftraining, welches uns vom anvisierten Schiff angeboten wird. Während des Trainings gibt man uns die Anweisung, uns mit Leutnant '''(Lt.) Samuel Plinter''' in [[Uranus]] zu treffen. Dieser möchte, dass wir uns seiner Patrouille anschließen, was wir auch tun. Wir fliegen nun zu seiner [[Scimitar|Terraner Scimitar]] und sobald wir ihn anfunken beginnt die Patrouille.  


Wir bekommen den Auftrag nach [[Neptun]] zu fliegen, und uns dort um die eingetroffenen [[Xenon]] zu kümmern. Dort angekommen erwarten uns zahlreiche Xenon N, welche mit unseren 2 EM-Plasmakanonen schnell beseitigt sind. Allerdings haben wir nur eine Semi-Zielhilfe, da wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.  
Wir bekommen den Auftrag nach [[Neptun]] zu fliegen, und uns dort um die eingetroffenen [[Xenon]] zu kümmern. Dort angekommen erwarten uns zahlreiche Xenon N, welche mit unseren 2 EM-Plasmakanonen schnell beseitigt sind. Allerdings haben wir nur eine Semi-Zielhilfe, da wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.  
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Der nächste Befehl den wir erhalten, beordert uns, die Sprungboje westlich des Gefechts zu zerstören. Die Sprungboje wird automatisch gescannt und als feindlich eingestuft, sobald wir uns auf einige hundert Meter nähern. Die zwei Plasmakanonen kommen nun wieder zum Einsatz und die Sprungboje ist einige Momente später Raumschrott.
Der nächste Befehl den wir erhalten, beordert uns, die Sprungboje westlich des Gefechts zu zerstören. Die Sprungboje wird automatisch gescannt und als feindlich eingestuft, sobald wir uns auf einige hundert Meter nähern. Die zwei Plasmakanonen kommen nun wieder zum Einsatz und die Sprungboje ist einige Momente später Raumschrott.


Einige Momente später erfahren wir, dass der Angriff der [[Xenon]] nur ein Ablenkungsmanöver war. Während des Gefechts haben feindliche Spionagedrohnen Informationen über terranische Stationen gesammelt. Unsere Aufgabe ist es nun, die Drohnen, welche vorher lokalisiert wurden, aufzuhalten. Der Zielsektor ist nun [[Oortsche Wolke]], der sich drei Sektoren westlich von [[Uranus]] befindet.
Einige Momente später erfahren wir, dass der Angriff der Xenon nur ein Ablenkungsmanöver war. Während des Gefechts haben feindliche Spionagedrohnen Informationen über terranische Stationen gesammelt. Unsere Aufgabe ist es nun, die Drohnen, welche vorher lokalisiert wurden, aufzuhalten. Der Zielsektor ist nun [[Oortsche Wolke]], der sich drei Sektoren westlich von Uranus befindet.


In [[Oortsche Wolke]] folgen wir der markierten Nachrichtendrohne, welche durch ihre Schnelligkeit rasch verschwindet. Nach kurzen Momenten der Hilflosigkeit erhalten wir eine Nachricht, dass weitere Drohnen unterwegs seien. Schaut man sich allerdings im Sektor um, entdeckt man Richtung Südtor eine Sprungboje. Wir kommen allerdings nicht in Schussreichweite, denn ein unbekanntes Schiff erscheint und zerstört die Boje.
In Oortsche Wolke folgen wir der markierten Nachrichtendrohne, welche durch ihre Schnelligkeit rasch verschwindet. Nach kurzen Momenten der Hilflosigkeit erhalten wir eine Nachricht, dass weitere Drohnen unterwegs seien. Schaut man sich allerdings im Sektor um, entdeckt man Richtung Südtor eine Sprungboje. Wir kommen allerdings nicht in Schussreichweite, denn ein unbekanntes Schiff erscheint und zerstört die Boje.
Gleich darauf meldet sich Plinter und  meldet, dass alle Drohnen zerstört wurden.
Gleich darauf meldet sich Plinter und  meldet, dass alle Drohnen zerstört wurden.


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=== Das geheimnisvolle Schiff ===
=== Das geheimnisvolle Schiff ===


Immer noch in [[Oortsche Wolke]] fliegen wir zur Scimitar beim Osttor. Wir erhalten den Befehl, dem Schiff zu folgen sobald wir uns bis auf 5 km genähert haben. Wir folgen dem Schiff nach Pluto, wo wir den Auftrag erhalten, im Sektor zu patrouillieren.
Immer noch in Oortsche Wolke fliegen wir zur Scimitar beim Osttor. Wir erhalten den Befehl, dem Schiff zu folgen sobald wir uns bis auf 5 km genähert haben. Wir folgen dem Schiff nach Pluto, wo wir den Auftrag erhalten, im Sektor zu patrouillieren.


In der Nähe der Sektormitte sehen wir nun einige Xenon N und M, welche es zu beseitigen gilt. Nach dem Kampf kann man liegengebliebene Raketen aufsammeln.  
In der Nähe der Sektormitte sehen wir nun einige Xenon N und M, welche es zu beseitigen gilt. Nach dem Kampf kann man liegengebliebene Raketen aufsammeln.  


Ansonsten fliegen wir nun weiter nach [[Neptun]] und [[Uranus]]. In beiden Sektoren erhalten wir den Befehl zu patrouillieren und die restlichen Xenon auszuschalten, was wir auch tun. Nach diesem Akt der Zerstörung erhalten wir den Befehl nach [[Saturn]] zu fliegen, wo wir an die Saturn Forschungsstation andocken müssen. Dort erhalten wir unsere Belohnung: 9.584 Cr + Bonus für abgeschossene Xenonschiffe, falls dieser gezahlt wird.
Ansonsten fliegen wir nun weiter nach Neptun und Uranus. In beiden Sektoren erhalten wir den Befehl zu patrouillieren und die restlichen Xenon auszuschalten, was wir auch tun. Nach diesem Akt der Zerstörung erhalten wir den Befehl nach [[Saturn]] zu fliegen, wo wir an die Saturn Forschungsstation andocken müssen. Dort erhalten wir unsere Belohnung: 9.584 Cr + Bonus für abgeschossene Xenonschiffe, falls dieser gezahlt wird.


Damit ist auch dieser Missionskomplex beendet.
Damit ist auch dieser Missionskomplex beendet.
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In der Forschungsstation angekommen, bekommen wir sogleich die Nachricht, in den Sektor [[Asteroidengürtel]] zu fliegen. Dort sollen wir uns mit Generalmajor Rai Ishijama auf der [[Orbitale Patrouillenbasis|Orbitalen Patrouillenbasis]] treffen.
In der Forschungsstation angekommen, bekommen wir sogleich die Nachricht, in den Sektor [[Asteroidengürtel]] zu fliegen. Dort sollen wir uns mit Generalmajor Rai Ishijama auf der [[Orbitale Patrouillenbasis|Orbitalen Patrouillenbasis]] treffen.


Wir docken ab und fliegen erst durch das Südtor nach [[Jupiter]] und dann nochmal durch das Südtor nach [[Asteroidengürtel]]. Docken wir an der Patrouillenbasis an, meldet sich der Generalmajor.  
Wir docken ab und fliegen erst durch das Südtor nach [[Jupiter]] und dann nochmal durch das Südtor nach Asteroidengürtel. Docken wir an der Patrouillenbasis an, meldet sich der Generalmajor.  


Wir bekommen von ihm Zugang zum [[Mars]], in welchem wir ein Schiff der M5-Klasse in Empfang nehmen sollen. Wir fliegen durchs Osttor und docken an die [[Schiffswerft]] an, auf welcher unser Schiffchen wartet. Danach geht es wieder zurück zu Rai, den wir allerdings dieses Mal selber anfunken müssen.  
Wir bekommen von ihm Zugang zum [[Mars]], in welchem wir ein Schiff der M5-Klasse in Empfang nehmen sollen. Wir fliegen durchs Osttor und docken an die [[Schiffswerft]] an, auf welcher unser Schiffchen wartet. Danach geht es wieder zurück zu Rai, den wir allerdings dieses Mal selber anfunken müssen.  


Generalmajor Rai Ishijama schickt uns nach [[Ketzers Untergang]], wo wir uns mit ATF-Kommandant Mark Jackson treffen sollen. In [[Ketzers Untergang]] docken wir an die [[Orbitale Verteidigungsstation]] an und sprechen mit Jackson.
Generalmajor Rai Ishijama schickt uns nach [[Ketzers Untergang]], wo wir uns mit ATF-Kommandant Mark Jackson treffen sollen. In [[Ketzers Untergang]] docken wir an die Orbitale Verteidigungsstation an und sprechen mit Jackson.

Version vom 5. März 2009, 09:35 Uhr

Probleme im Sol-System

Angriff in Neptun

Am Anfang des Spiels befinden wir uns in einem Sabre (M4). Sofort starten wir das Flug- und Kampftraining, welches uns vom anvisierten Schiff angeboten wird. Während des Trainings gibt man uns die Anweisung, uns mit Leutnant (Lt.) Samuel Plinter in Uranus zu treffen. Dieser möchte, dass wir uns seiner Patrouille anschließen, was wir auch tun. Wir fliegen nun zu seiner Terraner Scimitar und sobald wir ihn anfunken beginnt die Patrouille.

Wir bekommen den Auftrag nach Neptun zu fliegen, und uns dort um die eingetroffenen Xenon zu kümmern. Dort angekommen erwarten uns zahlreiche Xenon N, welche mit unseren 2 EM-Plasmakanonen schnell beseitigt sind. Allerdings haben wir nur eine Semi-Zielhilfe, da wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.

Der nächste Befehl den wir erhalten, beordert uns, die Sprungboje westlich des Gefechts zu zerstören. Die Sprungboje wird automatisch gescannt und als feindlich eingestuft, sobald wir uns auf einige hundert Meter nähern. Die zwei Plasmakanonen kommen nun wieder zum Einsatz und die Sprungboje ist einige Momente später Raumschrott.

Einige Momente später erfahren wir, dass der Angriff der Xenon nur ein Ablenkungsmanöver war. Während des Gefechts haben feindliche Spionagedrohnen Informationen über terranische Stationen gesammelt. Unsere Aufgabe ist es nun, die Drohnen, welche vorher lokalisiert wurden, aufzuhalten. Der Zielsektor ist nun Oortsche Wolke, der sich drei Sektoren westlich von Uranus befindet.

In Oortsche Wolke folgen wir der markierten Nachrichtendrohne, welche durch ihre Schnelligkeit rasch verschwindet. Nach kurzen Momenten der Hilflosigkeit erhalten wir eine Nachricht, dass weitere Drohnen unterwegs seien. Schaut man sich allerdings im Sektor um, entdeckt man Richtung Südtor eine Sprungboje. Wir kommen allerdings nicht in Schussreichweite, denn ein unbekanntes Schiff erscheint und zerstört die Boje. Gleich darauf meldet sich Plinter und meldet, dass alle Drohnen zerstört wurden.

Dieser Missionskomplex ist nun beendet.

Das geheimnisvolle Schiff

Immer noch in Oortsche Wolke fliegen wir zur Scimitar beim Osttor. Wir erhalten den Befehl, dem Schiff zu folgen sobald wir uns bis auf 5 km genähert haben. Wir folgen dem Schiff nach Pluto, wo wir den Auftrag erhalten, im Sektor zu patrouillieren.

In der Nähe der Sektormitte sehen wir nun einige Xenon N und M, welche es zu beseitigen gilt. Nach dem Kampf kann man liegengebliebene Raketen aufsammeln.

Ansonsten fliegen wir nun weiter nach Neptun und Uranus. In beiden Sektoren erhalten wir den Befehl zu patrouillieren und die restlichen Xenon auszuschalten, was wir auch tun. Nach diesem Akt der Zerstörung erhalten wir den Befehl nach Saturn zu fliegen, wo wir an die Saturn Forschungsstation andocken müssen. Dort erhalten wir unsere Belohnung: 9.584 Cr + Bonus für abgeschossene Xenonschiffe, falls dieser gezahlt wird.

Damit ist auch dieser Missionskomplex beendet.

Terranische Erkundungsmission

Neuland

In der Forschungsstation angekommen, bekommen wir sogleich die Nachricht, in den Sektor Asteroidengürtel zu fliegen. Dort sollen wir uns mit Generalmajor Rai Ishijama auf der Orbitalen Patrouillenbasis treffen.

Wir docken ab und fliegen erst durch das Südtor nach Jupiter und dann nochmal durch das Südtor nach Asteroidengürtel. Docken wir an der Patrouillenbasis an, meldet sich der Generalmajor.

Wir bekommen von ihm Zugang zum Mars, in welchem wir ein Schiff der M5-Klasse in Empfang nehmen sollen. Wir fliegen durchs Osttor und docken an die Schiffswerft an, auf welcher unser Schiffchen wartet. Danach geht es wieder zurück zu Rai, den wir allerdings dieses Mal selber anfunken müssen.

Generalmajor Rai Ishijama schickt uns nach Ketzers Untergang, wo wir uns mit ATF-Kommandant Mark Jackson treffen sollen. In Ketzers Untergang docken wir an die Orbitale Verteidigungsstation an und sprechen mit Jackson.