LooManckStrats Vermächtnis

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
LooManckStrats Vermächtnis (X³)
LooManckStrats Vermächtnis (X²)

LooManckStrats Vermächtnis ist der nördlichste der südlichen Piratensektoren und wohl einer der wichtigsten Sektoren für Piraten überhaupt: Hier befindet sich der Piratenhafen, der eine Vielzahl legaler und illegaler Waren kauft und auch verkauft. Leider bekommt man dort so gut wie nie eine Landeerlaubnis, es sei denn, man hackt die Station von einer anderen Piratenbasis aus. Dieses unsichere System grenzt im Norden an Zweifel des Ceos und im Süden an Mi Tons Zuflucht. Die ersten boronischen Siedlerschiffe, die für dieses System bestimmt waren, fielen bei einem Hinterhalt den Piraten zum Opfer. Eine zweite Welle Schiffe zur Besiedelung dieses Systems wurde im letzten Moment zur Kolonisierung des Systems Leichtes Wasser abkommandiert.

Um erneute Besiedelungsversuche zu verhindern, durchzogen die Piraten den Sektor LooManckStrats Vermächtnis mit einem Minenfeld, welches die Durchreise extrem gefährlich macht. Im Schutz dieses Feldes befindet sich auch der einzige bekannte Piratenhafen, welcher erwartungsgemäß gut bewacht wird. Die Wege zwischen Nord- und Südtor sowie zwischen Nordtor und Piratenhafen wurden mit Navigationsbaken markiert, sodass eine Durchreise zwar grundsätzlich möglich, aufgrund der zahlreichen Piraten- und Khaakübergriffe aber nicht ratsam ist.

Das riesige Asteroidenfeld enthält viele, äußerst ertragreiche Asteroiden. Die Ertragreichsten sind:

  Silizium  
  72  
  70  
  40  
  40  
     
  Erz  
  51  
  50  
  43  
  32  
  30  


Höhe=19pxZum Lesen bitte den Text markieren!
In diesem Sektor treibt in X³ R und X³: TC ein herrenloses Schiff im Raum. Siehe Herrenlose Schiffe und Container


Höhe=19pxZum Lesen bitte den Text markieren!
In X³: TC befindet sich in diesem Sektor eine Flammenschleuder-Schmiede.


Die Sonnenstärke ist extrem niedrig, Sonnenkraftwerke arbeiten nur halb so schnell wie bei normaler Sonneneinstrahlung. Zudem ist der Sektor mit SQUASH Minen vermint und - außer dem Piratenhafen - ohne jede Station.

Diese Nachteile werden aber duch die sehr ertragreichen Asteroiden wett gemacht: Hier lässt sich extrem viel Silizium und Erz fördern, Platz genug für weitere Produktion ist auch da. Wer also für einigermaßen hohe Sicherheit sorgen kann, wird hier reich belohnt. Vorsicht: Der Piratenhafen wird immer wieder aufgebaut!

Tipp
Die Minen in diesen Sektor bauen, alles weitere, also Sonnenkraftwerke und andere Produktion, in die Nachbarsektoren Mi Tons Zuflucht oder Zweifel des Ceos verlagern. Dann lässt sich hier ein extrem sinnvolles Versorgungszentrum für die siliziumarmen Sektoren der Teladi und Boronen im Norden und Westen oder das Zweite Herzogtum im Süden errichten. Allerdings mangelt es im südlichen paranidischen Herzogtum chronisch an Energie. Wenn man eigene Fabriken errichten will, sind ein eigenes Sonnenkraftwerk mit Kristallfabrik und angeschlossener Nahrungsproduktion Pflicht!


Sektorinformation

LooManckStrats Vermächtnis - X²
Volk Piraten
Besonderheiten Piratenhafen
SQUASH-Minenfeld
Sektorwache keine
Bevölkerung 0
Planeten 0
Sonnenstärke 0 %
Stationen 1
Asteroiden 65
Max. Silizium 72
LooManckStrats Vermächtnis - X³
Volk Piraten
Besonderheiten Piratenhafen
Sektorwache keine
Bevölkerung 53.547.071
Planeten 0
Sonnenstärke 0 %
Stationen 1
Asteroiden 54
Torabstand 40 km

{{#ifeq:||

}}