Diskussion:Scripteditor

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nicht aktivierbarer SE

Hm... wenn ich den Editor anmachen will kommt zwar das Ruckeln, aber ich kann trotzdem nicht auf ihn zugreifen... Ist das zufällig ein bekannter Bug mit simpler Behebung oder iwas schwerwiegendes? Und warum wird ein derartiges Problem nicht im Artikel angemerkt...^^ --W0tan 20:09, 11. Nov 2007 (CET)

Is mir (X2) noch nich begenet. Ist deine Capslocktaste zufällig an? Ansonsten hätt ich nämlich auch keine Idee. Sym? -- Schaf.jpg    Schaf.jpg   
09:16, 12. Nov 2007 (CET)
Hm... wie gesagt, ruckeln tuts... Den wollt ich btw anmachen wegen Sym's Überschuss-Verkaufs-Script... kann vllt das Script den Editor sperren durch nen kleinen Fehler?(bei anderen Spielen sah ich, dass fehlerhafte Scripts scheinbar ALLES können xD) --W0tan 14:29, 12. Nov 2007 (CET)
Des widerum kann ich nich beurteilen, sry. -- Schaf.jpg    Schaf.jpg   
15:48, 12. Nov 2007 (CET)

Script verschwunden

Ich habe gerade den ganzen Nachmittag im Scripteditor verbracht, und obwohl ich mein Script nicht nur immer wieder gespeichert und ausprobiert habe, ich habe auch eine Kopie davon erstellt und den ganzen Spielstand extra abgespeichert, ist die ganze Arbeit von heute einfach nicht gespeichert worden. Vom Script ist nur der Zustand beim ersten Abspeichern vorhanden, und die Kopie ist überhaupt nicht da. Das nervt echt khaakisch! Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte? Ich hab schon eine handvoll Scripts geschrieben, aber etwas derartiges ist mir noch nie passiert. Danke für jeden Rat. --Steve 21:36, 3. Mär 2008 (CET)

Wenn du in einem Script direkt ein Schiff oder eine Station im Universum auswählst, wird das Script nicht gespeichert, da diese Objekte nicht im Script gespeichert werden können. --SymTec 15:03, 5. Mär 2008 (CET)
Vielen Dank! Ich hab mir das schon so gedacht. Ich wollte mir nur etwas schreiben, um mir im Goner Tempel Goner Schiffe kaufen zu können und hab dazu mit dem "create ship" Befehl den "Tempel der Goner" direkt angesprochen. Das funktioniert zwar, lässt sich aber nicht speichern. Könnte mit dem .xml-Format zusammenhängen. Ich suche mir jetzt im Script den Tempel mit "find station ... owner:Goner ... in Wolkenbasis SW..." (es gibt ja nur eine solche Station). Ich weiß zwar nicht, ob das die eleganteste Lösung ist, aber damit geht es ganz gut - auch zum Speichern. --Steve 19:46, 5. Mär 2008 (CET)
Das ist die richtige und beste Lösung. --SymTec 21:26, 5. Mär 2008 (CET)

Scripten in X³ TC

Könnte man auch eine Anleitung übers scripten in X³ TC schreiben?--**** 18:43, 6. Dez 2009 (CET)