Diskussion:Aran

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen

Zwei allgemeine Fragen

1.Kann man die Aran auch normal markieren, nachdem er in den eigenen Besitz übergegangen ist, oder ist das nur über das Besitztümermenü möglich? 2.Verliert man durch das kapern Rang bei den Gonern? --Dorat 17:04, 17. Jun 2010 (CEST)

Zu 1: Ja, seit Patch 2.7 schon
Zu 2: Nur sehr wenig. --4thFleetCommander 18:02, 17. Jun 2010 (CEST)

Ausbildungsgrad der Marines zwecks Kaperung

Ich habe schon einmal versucht, mir eine Aran zuzulegen. Ich nahm also die mühsame und langwierige Rumspringerei in die UFSA-Sektoren auf mich, frohlockte, als ich nach 68 Sprüngen (hin und wieder zurück wohlgemerkt) endlich eine Aran fand, machte mich auf den Weg von 5 Spielminuten (in einer Springblossom), nur um dann am Entervorgang zu scheitern.... Wie gut müssen Marines eurer Erfahrung nach ausgebildet sein, um eine Aran erfolgreich zu kapern? Ich habe mal an einer Stelle gehört, dass der Kampfrang relativ egal ist, dass die anderen Fähigkeiten allerdings möglichst auf 100 trainiert sein sollten. Stimmt das soweit? --Dorat 19:13, 30. Jun 2010 (CEST)

Entere mal mit einem M7M, da hast du größere Chancen. Seit Patch 2.5 ist das Entern mit M6 fast unmöglich geworden. Desweitern brauchen deine Marines gutes Ingeneurwesen und gute Mechanik, damit sie die Aran nicht beschädigen, weil die sehr wenig Hülle hat. --4thFleetCommander 16:28, 1. Jul 2010 (CEST)
Hallo habe nun auch bereits 2x versucht den Aran zu erbeuten, beim ersten Mal nach ca. 55 Sprüngen - ich mußte leider abbrechen, weil schlicht die Hülle undurchdringbar blieb, beim 2. Mal erst nach 98 Sprüngen. Man kann sagen ab etwa 10-30 bzw. 50-100 Sprüngen liegt der Durchschnitt, wobei die Menge variiert, da gehört jede menge Glück dazu, mein 3. Versuch den Aran zu finden, gelang mir nach nur weiteren 12 Srpüngen, man ihn dann noch nicht gefunden hat, bekommt man Frust weiter danach zu suchen und sollte pausieren. Desweiteren hatte ich meine Marines (20 wohl gemerkt) sehr viel Mechanik trainieren lassen, weil es Grundvoraussetzung ist, da die Hülle von GKS sonst undurchdringbar bleiben. Zugegeben sind viele sehr untrainiert in Ingenieurwesen (nur ca. 3-5 Mann), die 3 Sterne haben, bei 20 Männern wohl zu wenig. Sie sind auch alle nicht die erfahrensten Kämpfer, ich habe höchstens zwei dabei, die 4 Sterne bei Kampf haben, der Rest hat nur 3 Sterne und weniger. Alle zusammen kamen nicht übers zweite Schiffsdeck hinaus und brachen ab. Was könnte man für seinen Erfolg beim kapern noch tun, haben sich bei euch ggf. Handfeuerwaffen bewährt oder terranische EMP etc.? Wie sollte man seine Marines dazu bringen, ihre Kampferfahrung zu steigern, ohne eine Besuch im Jenseits? In allen 20 Marines stecken schätzungsweise 3-7 Mio Credits.... *schluck* :) Alessio79 02:43, 25. Okt 2010 (CEST)

Die Credits für die Ausbildung der Marines in X3 TC zu bekommen ist, mit dem automatischem Nividium-Abbau, kein Problem. Da liegt es nur an der Zeit. Einfach den SINZA laufenlassen und es geht. Der Kampf-Rang der Marines spielt beim Entern der Aran keine große Rolle, zumindest habe ich das nach 15 Aran's noch nie bemerkt. Alle anderen Fähigkeiten sollten aber auf 100% sein. Die Ausbildung ist halt nur eine Frage der Zeit, nicht der Credits.

Immer Aran

Ich habe (in X³AP) das Gefühl, dass immer eine Aran generiert wird (bei UFSA). Diese ist nur mehr oder weniger gut versteckt. Oder waren die 7 in Folge wirklich Zufall?