Benutzer Diskussion:ChronischPleite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 52: Zeile 52:


:Na, das nenne ich doch mal eine wirklich gute Berichterstattung des Ersteindruckes. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Gruß [[Benutzer:HeavenlyEpitome|HeavenlyEpitome]] 12:30, 22. Nov. 2013 (CET)
:Na, das nenne ich doch mal eine wirklich gute Berichterstattung des Ersteindruckes. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Gruß [[Benutzer:HeavenlyEpitome|HeavenlyEpitome]] 12:30, 22. Nov. 2013 (CET)
:Danke, Mfg: [[Benutzer:Makarius|Makarius]] 19:27, 26. Nov. 2013 (CET)

Version vom 26. November 2013, 20:27 Uhr

Hallo

Willkommen im X-Wiki!
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 14:03, 17. Okt. 2012 (CEST)

Produktionszeiten der Sonnenstärken

Ich fange mal an zu sammeln. Wer noch was beisteuern kann, Den bitte ich es in die Tabelle eingetragen. Epitome: Nehm ich gerne an, falls du aber TC und oder AP machen könntest, würde ich Reunion und X² übernehmen. Wie ich sehe Produzieren SKW's bei 0% Halb soviel pro Zyklus wie normal, 138 EZ bei einem Kristall, und brauchen 56 s, hochgerechnet 152s für 276 EZ. Geben wir die Zeit pro Zyklus oder Pro 276 EZ an?

X³:R X³:TC X³:AP
Sonnenstärke Produktionszeit M L XL M L XL M L XL
0% 76s
100% 118s 118s 118s 118s 215s 215s 215s
150% 106s
200% 98s
400% 90s

X-Rebirth

Epitome hat mich gebeten mal erste eindrücke davon zu posten, also erstmal die Antworten auf seine Fragen: Fakten:

  • Einen internen Scripteditor gibts nicht mehr, der wird wohl teilweise durch externe ersetzt, mehr weis ich nicht (schade drum)
  • Modding wird wohl etwas anders laufen, in einem Ego-Video war die rede es ginge neuerdings haupsächlich um das Bearbeiten von Bateien (neuerdings?), auf der Webseite gibts aber bisher keine Tools zum DL
  • Bisher ziemlich verbuggt (nix neues), gibt aber fast täglich Fixes, und die Vorschläge der Community werden eingearbeitet
  • es ist anders. auch gut aber vom bisherigen X sehr verschieden
  • Man kann z.B. wie in X-BtF nur die Albion Skunk fliegen, allerdings immer nur mit einer Waffe schießen und es gibt nur noch 5 Typen derselben, keine aus den bisherigen Teilen. Die Waffen die man dabeihat sind immer installiert, man kann per Taste wechseln, dasselbe bei den Raketen, da gibts glaub ich nur 4 verschiedene. Man kann 3 verschiedene Typen Triebwerke und Schilde installieren, in verschiedenen Mk-Stufen. Ebenfalls upgrades gibts für Scanner und Software
  • Die Einstellungen sind weitaus umfangreicher geworden und man kann Joysticks frei belegen (inklusive Achsen)

Positives:

Retro im Übermaß
  • Stationsinneres. Das macht richtig Spass, da es viele Versionen gibt, man sich mit NPC's unterhält und dabei Informnationen über das X-Uni und das was seit AP passiert ist erhält, sowie einige Fakten der bisherigen X
  • Der X-BtF Automat :D
  • Die Athmosphäre
  • Die Story ist lang und komplex
  • Das X-Lexikon wacht wieder auf :P

Negatives:

  • Die Buggs. Viele, Viele Bugs. Allerdings sind die Kammerjäger sehr erfolgreich (wie alt der wohl schon ist?)
  • Die Menüfuhrung ist bestenfalls unübersichtlich
  • Die Tooltips fallen soweit vorhanden viel zu spärlich und knapp aus
  • Ich weiß noch nicht ob's ein Bug oder schlechtes Balancing ist, meine Frachter überschreiten aber nie eine Lebensdauer von 30 Minuten

All together...

Alles in allem ein gutes Spiel, in wieweit das noch mit X zu tun hat wäre zu erörtern...


Na, das nenne ich doch mal eine wirklich gute Berichterstattung des Ersteindruckes. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Gruß HeavenlyEpitome 12:30, 22. Nov. 2013 (CET)
Danke, Mfg: Makarius 19:27, 26. Nov. 2013 (CET)