Benutzer Diskussion:ChronischPleite

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Hallo

Willkommen im X-Wiki!
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 14:03, 17. Okt. 2012 (CEST)

Produktionszeiten der Sonnenstärken

Ich fange mal an zu sammeln. Wer noch was beisteuern kann, Den bitte ich es in die Tabelle eingetragen. Epitome: Nehm ich gerne an, falls du aber TC und oder AP machen könntest, würde ich Reunion und X² übernehmen. Wie ich sehe Produzieren SKW's bei 0% Halb soviel pro Zyklus wie normal, 138 EZ bei einem Kristall, und brauchen 56 s, hochgerechnet 152s für 276 EZ. Geben wir die Zeit pro Zyklus oder Pro 276 EZ an?

X³:R X³:TC X³:AP
Sonnenstärke Produktionszeit M L XL M L XL M L XL
0% 76s
100% 118s 118s 118s 118s 215s 215s 215s
150% 106s
200% 98s
400% 90s

X-Rebirth

Epitome hat mich gebeten mal erste eindrücke davon zu posten, also erstmal die Antworten auf seine Fragen: Fakten:

  • Einen internen Scripteditor gibts nicht mehr, der wird wohl teilweise durch externe ersetzt, mehr weis ich nicht (schade drum)
  • Modding wird wohl etwas anders laufen, in einem Ego-Video war die rede es ginge neuerdings haupsächlich um das Bearbeiten von Dateien (neuerdings?), auf der Webseite gibts aber bisher keine Tools zum DL
  • Bisher ziemlich verbuggt (nix neues), gibt aber fast täglich Fixes, und die Vorschläge der Community werden eingearbeitet
  • es ist anders. auch gut aber vom bisherigen X sehr verschieden
  • Man kann z.B. wie in X-BtF nur die Albion Skunk fliegen, allerdings immer nur mit einer Waffe schießen und es gibt nur noch 5 Typen derselben, keine aus den bisherigen Teilen. Die Waffen die man dabeihat sind immer installiert, man kann per Taste wechseln, dasselbe bei den Raketen, da gibts glaub ich nur 4 verschiedene. Man kann 3 verschiedene Typen Triebwerke und Schilde installieren, in 4 Mk-Stufen. Ebenfalls upgrades gibts für Scanner und Software
  • Die Einstellungen sind weitaus umfangreicher geworden und man kann Joysticks frei belegen (inklusive Achsen)

Positives:

Retro im Übermaß
  • Stationsinneres. Das macht richtig Spass, da es viele Versionen gibt, man sich mit NPC's unterhält und dabei Informnationen über das X-Uni und das was seit AP passiert ist erhält, sowie einige Fakten der bisherigen X
  • Der X-BtF Automat :D
  • Die Athmosphäre
  • Die Story ist lang und komplex
  • Das X-Lexikon wacht wieder auf :P
  • In der 1.17 (oder irgendwann seit 1.15) wurde ein Autosave eingefügt, er ist ausschaltbar und speichert beim Verlassen einer Station, wie in anderen Teilen gibts drei Auto-Slots

Negatives:

  • Die Buggs. Viele, Viele Bugs. Allerdings sind die Kammerjäger sehr erfolgreich (wie alt der wohl schon ist?)
  • Die Menüführung ist bestenfalls unübersichtlich
  • Die Tooltips fallen soweit vorhanden viel zu spärlich und knapp aus
  • Ich weiß noch nicht ob's ein Bug oder schlechtes Balancing ist, meine Frachter überschreiten aber nie eine Lebensdauer von 30 Minuten *In der neuen 1.17 ist das nicht mehr der Fall*

All together...

Alles in allem ein gutes Spiel, in wieweit das noch mit X zu tun hat wäre zu erörtern...


Na, das nenne ich doch mal eine wirklich gute Berichterstattung des Ersteindruckes. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung. Gruß HeavenlyEpitome 12:30, 22. Nov. 2013 (CET)
Danke, Mfg: Makarius 19:27, 26. Nov. 2013 (CET)
Soviel zum Thema das Wiki wacht auf. Ich stell auf drei Seiten Fragen und die nächsten Wochen ist's hier tot... :( ChronischPleite 22:03, 16. Jan. 2014 (CET)
Na ja, ich für meinen Teil hab' X Rebirth gar nicht gekauft, von daher kann ich herzlich wenig zu Deinen Diskussionsbeiträgen sagen.
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Schiffe im Spiel anzutreffen und werden im Info-Text auch bei ihren altbewährten Namen genannt, richtig? Dann würde ich sagen, rein in die bestehenden Artikel damit.
Mir freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 12:35, 17. Jan. 2014 (CET)
Teils, bei mindestens einem taucht der alte Name garnicht auf, es ist aber dasselbe 3D Modell. Und bevor wir irgendwas machen, müsste irgendwer neue Vorlagen entwerfen. Ich hab von den Dingern keinen Schimmer und meine versuche sie Kapieren sind kjomplett fehlgechlagen.
Bedanke mich auch für die Berichterstattung hört sich bis etz supi an :). An alle: aufwachen!!! ;) Mfg Huvya 09:29, 5. Feb. 2014 (CET)
Ich hatte schon überlegt das gleiche zu schreiben ;) Derr RSS Feed der Änderungen leer! Schande ChronischPleite 16:40, 5. Feb. 2014 (CET)
Update: Die bugs werden immer weniger und die Feature Requests werden eingebaut (auch wenn ich die Außenansicht vermisse :( ). Soweit der Zwischenstand MfG ChronischPleite 18:58, 1. Jul. 2014 (CEST)

Was ist das denn?

Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: Datei fehlt

Das schwebte letztens nach einem Raumkampf in TC in der Gegend rum, driftete langsam durcheinander und hatte kein Kollisionsmodell. Sieht aus wie verbuggte Schüsse, finde ich. Mit vielen Fragen ChronischPleite 18:58, 1. Jul. 2014 (CEST)

Mir sind kürzlich in X3AP ein paar Kisten begegnet, die ich zwar gesehen habe, aber nicht selektieren konnte. Als ich drüber geflogen sind, sind sie zerplatzt ... Aber solche Schüsse habe ich soweit ich mich erinnere auch schon gesehen. MfG: Makarius 13:23, 3. Jul. 2014 (CEST)