Aldrin: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 10. Mai 2009, 12:49 Uhr


Geschichte

Aldrin ist eine lange Zeit verloren geglaubte Kolonie der Erde. Mit dem Beginn des Terraformer-Krieges, in dem auch das Tor zur Erde zerstört worden war, wurden fast alle terranischen Kolonien angegriffen. Wahrscheinlich wurde auch Aldrin verwüstet. Erst das Auftauchen alter AGI-Schiffe führte zu ihrer Wiederentdeckung durch eine ATF-Flotte.

Mit der Absicht, einen lange gesuchten Kriminellen dingfest zu machen, stieß man über die Split auf die Koordinaten von Aldrin. In dem Glauben, dass Aldrin nun eine Festung der Terraformer/Xenon sei, sprang eine ganze Flotte mittels Sprungboje dorthin. Zu aller Überraschung war Aldrin keinesfalls ausgelöscht, wie über 800 Jahre lang vermutet worden war. Die Alderaner hatten überlebt und sich mittels eines CPU-Schiffes von diesem Krieg erholt. Sie gründeten Außenposten und bauten nach Vorlage der alten Erdentechnologie Raumstationen und Schiffe.


Anders als bei den Argonen und Terranern, wurde die Erde und ihre Kolonien in den historischen Aufzeichnungen nie vergessen und man hoffte, eines Tages den Weg zurück zur Erde zu finden.

Der erste Kontakt mit den Terranern brachte neue Visionen und Hoffnungen für Aldrin und die Gemeinschaft der Planeten mit sich. Nach ersten Sondierungsgesprächen lud man die alderanische Delegation zur Erde ein. Die Terraner haben noch vor diesem Besuch die Bereitstellung von Transorbitalbeschleunigern für Aldrin zugesichert. Die Alderaner indes erhoffen sich von der Gemeinschaft die Reaktivierung ihres Tores zum Wiederanschluss an das Tornetz der Gemeinschaft.

Man darf gespannt sein, wie sich Aldrin weiter entwickeln wird. Die Hoffnungen und Visionen sind groß und der Grundstein für eine großartige neue Zeit ist bereits gelegt worden.

Technologie und Wirtschaft

Die Technologie der Alderaner wirkt äußerlich stark veraltet. Jedoch wurde sie mit Hilfe des CPU-Schiffes, welches Aldrin beschützt, stark verbessert. Aldrin hat es in 800 Jahren Isolation geschafft, sich aus eigener Kraft zu erholen und Kolonien im riesigen Aldrinsystem zu errichten.

Die Wirtschaft des Systems läuft, bedingt durch die Isolation, vollkommen autark. Dennoch stellen die großen Entfernungen zwischen den Stationen ein beachtliches Problem dar. Aldrins Schiffsentwicklung richtet sich daher auf schnelle wendige Schiffe aus, die die großen Entfernungen überwinden können.

System

Aldrin ist eigentlich nur der Name des zweiten Planeten des Systems. Astronomisch gesehen befindet sich dieser Planet im Sternensystem der Sonne Solara und müsste daher eigentlich Solara II heißen. Solara war einmal ein Doppelsternsystem. Heute besitzt das System 7 größere Himmelskörper. Die Sonne "Solara", die inneren Planeten "Armstrong", "Aldrin" und "Collins", die beiden äußeren Planeten "Bean" und "Conrad", sowie den braunen Zwerg "Gordon", der weit entfernt seine Bahnen um Solara zieht. Die Hauptstadt des Aldrinsystems heißt "Brooks" und befindet sich auf dem Planeten Aldrin.

Interstellar betrachtet ist die Solara-Sonne nur wenige Lichtjahre vom argonischen System "Schwarze Sonne" entfernt. Als im letzten Xenon-Krieg diese Sonne durch das M0 der Xenon zerstört worden war, breitete sich die entstandene radioaktive Strahlungswelle weit ins All hinaus. 20 Erdenjahre später erreichte die "Front", wie sie von den Alderanern genannt wurde, schließlich Solara und richtete dort verheerende ökologische Schäden an, von denen sich Aldrin nur mühsam wieder erholte.

Sektorinformation

Aldrin - X3 TC
Volk Terraner
Besonderheiten kein Tor zur GdP
Sektorwache CPU-Schiff Deca
Bevölkerung 1
Planeten ?
Sonnenstärke 150 %
Stationen ?
Asteroiden ?
Torabstand ? km

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