XTM:Goner Plot IV
XTM:Goner Plot IV
Bei dieser Mission handelt es sich um eine der neuen Missionen des XTM Mods. Diese Mission ist der sechste und letzte Teil der XTM-Storyline.
Achtung: Der Inhalt dieses Artikels enthält Informationen, die erst im Laufe des Spiels mitgeteilt werden. Auch die Informationen, die nicht als Spoiler ausgewiesen sind, können einen Großteil des Überraschungsmoments und der Spannung nehmen. Weiterlesen auf eigenes Risiko.
Missionsbeginn:
- Als frischgebackener Kommandeur der Aran empfängt man einen Notruf von einem Schiff namens Miranda. Es scheint in Schwierigkeiten zu sein und benötigt Unterstützung.
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Es ist nicht notwendig mit der Aran zu fliegen um die Mission fortzuführen. |
Phase 1 - Xenon
- Am Ziel angekommen findet man das Schiff recht schnell; schließlich ist eine terranische Valhalla meilenweit zu sehen. Die Schilde sind unten und der Sprungantrieb defekt. Kaum dass man sich dem Schiff nähert, tauchen auch schon Xenon Schiffe auf, die auf die Miranda zusteuern.
Empfohlenes Schiff: M7 Klasse (bevorzugt eine Seth)
- Wurden die Gegner zurückgeschlagen, versucht die Miranda mit ihrem notdürftig geflickten Sprungantrieb zu entkommen, kann aber nur ein System weiter springen. Aus diesem Grund bittet der Kommandant um weiteren Geleitschutz. Die Goner indessen sind in heller Aufregung; schließlich ist das Schiff extrem fortschrittlich und als terranisches Schiff auch potenziell gefährlich. Sie schleusen einen Agenten ein, der während des Geschehens das Schiff untersucht.
- In den nächsten Systemen wiederholt sich das Geschehen; die Miranda springt immer einen Sektor weiter in Richtung Ketzers Untergang.
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Phase 2 - Noch mehr Xenon
- Die Angriffe der Xenon werden pro Sprung immer stärker. Erreicht die Miranda das System Achtzehn Milliarden, sollte man seine Kampfkraft dringend aufstocken.
- Immer wieder kommen neue Xenon und der nächste Sprung führt durch einen Xenon Sektor; es kann also nur noch schlimmer werden. Die Goner indessen wurden entdeckt und brechen ihren Spionageversuch ab. Sie bitten den Spieler das Schiff weiter zu beschützen und so viele Informationen zu sammeln, wie möglich.
Empfohlene Flotte: Spielerschiff: M7 Klasse (bevorzugt eine Seth, sowie eine Flotte von 1-2 M2 oder M0 mit torlosem Sprungantrieb (bevorzugt OTAS Castrum). Alternativ:Spielerschiff: M2 oder M0 mit torlosem Sprungantrieb (bevorzugt OTAS Castrum) und zwei Schiffe der M7 Klasse (bevorzugt eine Seth).
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Mit dem Auftauchen der ersten Xenon-Zerstörer wird die Sache etwas haariger. Da die Miranda bewegungslos im All liegt, ist es ihr schnelles Ende, wenn sie in Reichweite des Zerstörers kommt. Es gibt im Wesentlichen zwei effiziente Taktiken:
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Phase 3 – Showdown
- Zentrum der Arbeit ist die letzte Chance für die Xenon, die Miranda aufzuhalten und sie beabsichtigen, sich diese Chance nicht entgehen zu lassen. Mehrere Wellen von Angreifern erscheinen aus verschiedenen Richtungen; Jäger, Korvetten, Kreuzer und Zerstörer befinden sich auf Abfangkurs !!!
- Taktisch ändert sich die Situation dadurch, dass man nun unter Zeitdruck gerät eine Welle schnell genug abzufangen, damit einem genügend Zeit bleibt, die nächste Welle zu erreichen, bevor die Miranda ins Feuer gerät. Da es hierbei gut vorkommen kann, dass man 40-60 km zurücklegen muß, (schließlich kommen die Wellen aus zufälligen Richtungen), kann es hier wirklich eng werden.
Belohnungen:
- Die Teladi sind im Spekulationsrausch; schließlich liegen im System Zentrum der Arbeit genug Schiffstrümmer herum, um Schrottsammler und Recyclingfirmen auf Jahre hinaus zu beschäftigen. Der unerwartete Kursanstieg dieser sonst stabilen, aber unauffälligen Aktien veranlaßt die Profitgilde darüber nachzudenken, ob die Entwicklung und Verfeinerung von Wiederverwertungstechnologien nicht doch profitabel ist.
- Der Spieler jedoch nimmt Abschied von der Miranda, die ins System Ketzers Untergang gesprungen ist. Der Heimatkurs Erde ist im Moment wegen eines Sicherheitsalarmes in den terranischen Systemen nicht für den Spieler verfügbar. Dennoch bleibt der Einsatz weder unbemerkt, noch unbelohnt. Nachdem sich der Kommandant der Miranda vor dem Oberkommando für den Spieler eingesetzt hat, wird der Spieler trotz seiner angeschlagenen Reputation, (die sich durch die Mission immerhin um 10.000 Punkte verbessert hat), mit einer Valhalla belohnt.