Das Argon-Großparlament ist das Regierungsorgan der Argonischen Föderation.
Jeder Sektor der Argonen wird durch den gewählten Senator des Systems in diesem Parlament repräsentiert. Der Präsident der Föderation wird von den Mitgliedern des Parlamentes gestellt und von der Bevölkerung gewählt.
Im Parlament werden alle Entscheidungen über Sektoren, Stationen und Schiffe gefällt.
Achtung
Der Artikel
"Argon-Großparlament" wurde {{#if: etwas mager | in folgenden Belangen als unvollständig oder überarbeitungsbedürftig eingestuft:
etwas mager | als unvollständig oder überarbeitungsbedürftig eingestuft. }}
Er sollte daher dringend überarbeitet werden. Klicke dazu einfach auf die Registerkarte
Bearbeiten oberhalb des Artikels. - Hilfe zum Bearbeiten von Artikeln findet sich in der
X-Lexikon Hilfe oder in der
Bearbeitungshilfe. Eine Liste aller als unvollständig eingestuften Artikel findet sich
hier.
Hintergrund des X-Universums