Marines

Aus X-Lexikon
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Marines werden benötigt, um Schiffe zu kapern.Man kann sie am Militärischen Außenposten erwerben.

Geschichte

Marines sind ausgebildete Sklaven, die vom Militärischen Außenposten verkauft werden. Sie werden gerne zum Kapern von Schiffen eingesetzt. Sie können unterschiedliche Fähigkeiten haben, der eine ist zum Beispiel mehr ein Kämpfer, der andere mehr ein Hacker.

Daten

Preis: Schwankt, je nach Fähigkeiten

Fähigkeiten: Es gibt 4 verschiedene Fähigkeiten:

  • Kampf: Bestimmt, wie hoch die Überlebenswahrscheinlichkeit dieses Marines ist. Kann nicht trainiert werden. Steigt mit jedem erfolgreichen Entervorgang.
  • Hacken: Bestimmt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Schiffsfirewall überwunden werden kann. Kann trainiert werden.
  • Mechanik: Bestimmt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Marines die Hülle durchbrechen können. Kann trainiert werden.
  • Ingenieurswesen: Bestimmt den Schaden, den die Marines während des Entervorgangs im Schiff anrichten. Kann trainiert werden.

Diese Werte kann man nachschauen, indem man im Frachtraum des eigenen Schiffes einen Marine wählt und "i" drückt. Man sieht dann anhand einer Sterne-Skala, wie weit der Marine trainiert ist. Vollständig trainiert ist ein Marine erst, wenn die Fortbildung 47.000 Credits kosten soll. Die Sterne sind dabei nur eine Orientierungshilfe.

Einsatz

Marines werden eingesetzt, um Schiffe zu kapern. Man kann sie auf zwei verschiedene Arten kapern lassen:

  • Im Raumanzug: Die Marines startet man im Kommandomenü unter dem Punkt "Pirat". Dort muss man noch das Ziel angeben und kann die Marines auswählen. Ab dann läuft alles automatisch ab. Wenn man die Marines so losschickt, sollte man sich jedoch bewusst sein, dass sie dabei sehr langsam sind. Unter Umständen fliegt das Zielschiff einfach weg. Oder die Marines können ins Schussfeld geraten. Es ist daher ratsam, sie möglichst sehr nah am Zielschiff auszusetzen. Das verhindert auch Verwirrungen beim Autopilot.
  • Mit einer Enterkapsel: Bei Schiffen der M7M-KLasse (außer OTAS Aquillo und ATF Skirnir) lassen sich Enterkapseln einsetzen. Enterkapseln werden wie Raketen verschossen. Die Kapseln werden mit so vielen Marines wie möglich, also bis zu fünf Stück, gefüllt. Die große Gefahr ist auch hier, dass eine Kapsel abgeschossen wird und man so seine Marines verliert. Dies ist recht wahrscheinlich, da sie von Geschützen als Raketen erkannt und bekämpft werden. Ein beliebter Trick ist es daher, mit Schwarmraketen die Geschütze zu beschäftigen, bis die Kapsel am Schiff angedockt hat. Oder man muss sich einen günstigen Anflugsvektor suchen, der vom Feind nicht abgewehrt werden kann. Sobald die Marines durch die Schiffshülle durch sind, sollte man den Beschuss einstellen, der Zustand des Schildes ist nun egal.

Man sollte auch beachten, dass nicht mehr Marines an Bord gehen können, als ein Schiff tragen kann. Die Tragfähigkeit ist wie folgt:


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