In X² gibt es nur fünf Raketentypen: Moskito, Wespe, Libelle, Hummel, und Hornisse. Sie alle sind zielfolgend und unterscheiden sich vor allem in Größe, Schaden und Geschwindigkeit.
Übersicht:
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timeout |
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90 Sek. |
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60 Sek. |
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75 Sek. |
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100 Sek. |
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50 Sek. |
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Geschwindigkeit |
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490 m/s |
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380 m/s |
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233 m/s |
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200 m/s |
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150 m/s |
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Schaden |
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~200 |
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~4700 |
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~9700 |
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~24.700 |
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~49.700 |
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Preis |
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336 |
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1.012 |
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2.020 |
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5.050 |
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10.100 |
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Volumen |
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1 S |
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1 S |
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1 S |
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2 S |
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3 M |
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Kommentar
Moskitos sind trotz der geringen Schlagkraft sehr nützliche Raketen. Oft geht es nur darum, ein Ziel überhaupt zu treffen: etwa um feindliche Raketen auszuschalten oder Minenfelder aus sicherem Abstand zu Räumen, aber auch, um weit entfernte Gegner zu provozieren.
Im Kampf sollte man seine Raketen zurückhalten, bis die Schilde des Gegners unten sind; 80-90% der Widerstandskraft eines jeden Schiffes sind Schilde. Das alles mit Raketen zu bearbeiten ist ein teures Unterfangen, aber es gibt auch ohne Raketen genug Möglichkeiten, die Schilde selbst eines weit überlegenen Gegners zu senken.
Die Rakete der Wahl ist eigentlich immer die Wespe. Andere Raketen sind schlicht zu langsam: falls sie das Ziel überhaupt einholen können, haben sich bis zu ihrem Eintreffen die Schilde oft schon zu einem guten Teil wieder hergestellt. Und gerade Großkampfschiffe, gegen die man am ehesten die Unterstützung von Raketen benötigt, haben auch eine sehr wirkungsvolle Raketenabwehr. Eine langsam heranbummelnde Hornisse wird ihr Ziel nie erreichen -- auch von zehn gleichzeitig abgeschossenen Wespen schaffen es nicht alle, aber man bekommt viel mehr für sein Geld.