Think: Unterschied zwischen den Versionen

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* das Abliefern eines Raumschiffs eines bestimmten Typs
* das Abliefern eines Raumschiffs eines bestimmten Typs
* das Kaufen von Sektorinformationen (meist werden 3 unterschiedliche, nahegelegene Sektoren angeboten, man kann einen oder alle kaufen)
* das Kaufen von Sektorinformationen (meist werden 3 unterschiedliche, nahegelegene Sektoren angeboten, man kann einen oder alle kaufen)
* {{Spoiler|Achtung: Hat man erst einmal das Spieler-HQ kann man auch Schiffsbaupläne angeboten bekommen.}}


Im Allgemeinen ist auf solchen Missionen nicht mit Feindkontakt zu rechnen.
Im Allgemeinen ist auf solchen Missionen nicht mit Feindkontakt zu rechnen.

Version vom 21. April 2012, 21:15 Uhr

Think-Missionen werden durch eine weiße Glühbirne über einer Raumstation angezeigt.

Bei ihnen muss der Spieler seine logistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen um die Aufgabe innerhalb der meist knapp bemessenen Zeit zu lösen. Mögliche Missionsarten sind:

  • das Scannen mehrerer Asteroiden in unterschiedlichen Sektoren
  • das Scannen von durchreisenden Schiffen, um Schmuggelware zu finden
  • das Zurückholen oder Kapern eines verlorenen Schiffes
  • das heimliche Verfolgen eines bestimmten Schiffes
  • der Transport von Personen (hier wird manchmal ein TP verlangt!) - die Taximissionen, wenn man so will
  • das Abliefern eines Raumschiffs eines bestimmten Typs
  • das Kaufen von Sektorinformationen (meist werden 3 unterschiedliche, nahegelegene Sektoren angeboten, man kann einen oder alle kaufen)
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Achtung: Hat man erst einmal das Spieler-HQ kann man auch Schiffsbaupläne angeboten bekommen.


Im Allgemeinen ist auf solchen Missionen nicht mit Feindkontakt zu rechnen.

Auch Piraten, die einem anbieten, gegen Bezahlung den Status einer bestimmten Station auf freundlich zu ändern, werden so angezeigt.

Raumschiffe mit einer Glühbirne verkaufen Daten über die örtlichen Asteroiden.

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Achtung: Für Personen-Transport-Missionen benötigt man ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum (erhältlich z.B. an Piratenstationen).


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Achtung: Bei Verfolgungsmissionen wird man am zweiten Tor von einem M5 der Piraten oder einem N angegriffen. Wenn man zu lange für die Kämpfe braucht oder zu weit flieht, gilt das Zielschiff irgendwann als außer Reichweite und die Mission ist gescheitert. Allerdings steuert der Gegner direkt auf einen zu; er sollte sofort abschießbar sein.