Addwares-HUB-Script: Unterschied zwischen den Versionen
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Hier in diesem Tutorial wird auf ein Cheat-Script eingegangen, das sich mit dem kontinuierlichen | Hier in diesem Tutorial wird auf ein Cheat-Script eingegangen, das sich mit dem kontinuierlichen Hinzufügen von Waren auf eine Station oder ein Schiff befasst. Dieser Cheat ist insbesondere beim Boronplot nützlich, da dort gigantische Mengen benötigt werden. So braucht man statt mehreren Tagen für den Plot im Schlimmsten Fall einen Ingame Tag, im besten Fall nur ein paar Stunden(oder noch weniger Zeit). | ||
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Im Prinzip sagt das Script | Im Prinzip sagt das Script: füge n Einheiten von der Ware w auf das Objekt a hinzu. Das Script fügt erst Waren hinzu, dann wartet es z.B.: 10 Sekunden und führt dann wieder die Addition aus. Und das so oft, wie bei $wiederholungen angegeben wurde. | ||
==Code== | ==Code== | ||
Der Code sieht so aus: | Der Code sieht so aus: | ||
{{ScriptCode|<nowiki> | {{ScriptCode| | ||
<nowiki>while $wiederholungen > 0</nowiki><br> | |||
<nowiki>dec $wiederholungen =</nowiki><br> | |||
@ | <nowiki>$a = $obj - > add $n units of $w</nowiki><br> | ||
(Legende: obj=HUB | <nowiki>@= wait 10000ms </nowiki><br><nowiki> | ||
end</nowiki>}} | |||
(Legende: $obj=HUB; $n=Anzahl; $w= Ware; $wiederholungen = Wie oft das ganze gemacht werden soll)<br> | |||
Das ist der eigentliche Code.<br> | |||
Damit der Code funktioniert fehlen noch die sogenannten Argumente. Mit den Argumenten bestimmt man bei jeder Durchführung des Script die Variablen, die immer unterschiedlich sind. Wenn man nun auf „<new Argument>" klickt,muss man als erstes die Variable eintippen, zum Beispiel n. Dann definiert man n als Zahl (es geht auch Sektor, Ware oder Objekt oder Schiff(sklasse)), indem man Nummer auswählt. Zum Schluss gibt man noch einen Text (2-3Worte) ein, der einem später bei dem Einastz des Script hilft welche Variable definiert wird (Bsp.: Anzahl Ware). Nun muss man noch die drei anderen Variablen (n=Nummer, obj=Var/Ship/Station, w=Var/Ware, wiederholungen=Nummer) als Argumente definieren und schon steht der Ausführung nichts mehr im Weg. | |||
==Ausführung== | ==Ausführung== | ||
Das ist eigentlich ganz einfach. Man drückt {{Key|r}} während man in der entsprechenden Zeile ist und wählt dann die Maximalmenge, die der HUB aufnehmen kann aus, außerdem noch die Ware sowie natürlich den HUB selber. | Das ist eigentlich ganz einfach. Man drückt {{Key|r}} während man in der entsprechenden Zeile ist und wählt dann die Maximalmenge, die der HUB aufnehmen kann aus, außerdem noch die Ware sowie natürlich den HUB selber. | ||
==Hinweise== | ==Hinweise== | ||
Dieses Script eignet sich nur für den HUB Plot, da es sonst keinerlei Verwendung findet(Ausnahme Stationsversorgung). Bei „normalen“ Warenmengen nutzt man am besten das [[Addwares-Script]] | Dieses Script eignet sich nur für den HUB Plot, da es sonst keinerlei Verwendung findet(Ausnahme Stationsversorgung). Bei „normalen“ Warenmengen nutzt man am besten das [[Addwares-Script]] |
Version vom 12. Februar 2011, 21:49 Uhr
Vorwort
Hier in diesem Tutorial wird auf ein Cheat-Script eingegangen, das sich mit dem kontinuierlichen Hinzufügen von Waren auf eine Station oder ein Schiff befasst. Dieser Cheat ist insbesondere beim Boronplot nützlich, da dort gigantische Mengen benötigt werden. So braucht man statt mehreren Tagen für den Plot im Schlimmsten Fall einen Ingame Tag, im besten Fall nur ein paar Stunden(oder noch weniger Zeit).
Funktionsweise
Im Prinzip sagt das Script: füge n Einheiten von der Ware w auf das Objekt a hinzu. Das Script fügt erst Waren hinzu, dann wartet es z.B.: 10 Sekunden und führt dann wieder die Addition aus. Und das so oft, wie bei $wiederholungen angegeben wurde.
Code
Der Code sieht so aus:
(Legende: $obj=HUB; $n=Anzahl; $w= Ware; $wiederholungen = Wie oft das ganze gemacht werden soll)
Das ist der eigentliche Code.
Damit der Code funktioniert fehlen noch die sogenannten Argumente. Mit den Argumenten bestimmt man bei jeder Durchführung des Script die Variablen, die immer unterschiedlich sind. Wenn man nun auf „<new Argument>" klickt,muss man als erstes die Variable eintippen, zum Beispiel n. Dann definiert man n als Zahl (es geht auch Sektor, Ware oder Objekt oder Schiff(sklasse)), indem man Nummer auswählt. Zum Schluss gibt man noch einen Text (2-3Worte) ein, der einem später bei dem Einastz des Script hilft welche Variable definiert wird (Bsp.: Anzahl Ware). Nun muss man noch die drei anderen Variablen (n=Nummer, obj=Var/Ship/Station, w=Var/Ware, wiederholungen=Nummer) als Argumente definieren und schon steht der Ausführung nichts mehr im Weg.
Ausführung
Das ist eigentlich ganz einfach. Man drückt r während man in der entsprechenden Zeile ist und wählt dann die Maximalmenge, die der HUB aufnehmen kann aus, außerdem noch die Ware sowie natürlich den HUB selber.
Hinweise
Dieses Script eignet sich nur für den HUB Plot, da es sonst keinerlei Verwendung findet(Ausnahme Stationsversorgung). Bei „normalen“ Warenmengen nutzt man am besten das Addwares-Script