Tutorial - Profit durch Drogenkomplexe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(erweitert)
Zeile 1: Zeile 1:
{{HinweisBox2|Dieser Artikel befasst sich mit dem Aufbau von Drogenkomplexen und bezieht sich auf [[X³|X³ - Reunion]]. Er zeigt auf, wie rentabel diese Art Komplex ist.}}
{{HinweisBox2|Dieser Artikel befasst sich mit dem Aufbau von Drogenkomplexen und bezieht sich auf [[X³|X³ - Reunion]]. Er zeigt auf, wie rentabel diese Art Komplex ist.}}
{{DescrBox|Drogenkomplexe bieten – besonders in Piratensektoren – eine große Einnahmequelle. Die Frage der Legalität eines solchen Komplexes stellt man sich besser nicht.}}
{{DescrBox|Drogenkomplexe bieten – besonders in Piratensektoren – eine große Einnahmequelle. Die Frage der Legalität eines solchen Komplexes stellt man sich besser nicht.}}
Raumkraut und Raumsprit werden von vielen Völkern konsumiert. Dabei reicht es, die Preise auf 1 Cr. unter dem Normalpreis einzustellen. Es werden die verschiedensten Schiffe kommen und das Angebot kaufen.
Raumkraut und Raumsprit werden von vielen Völkern konsumiert. Dabei reicht es, die Preise auf 1 Cr. unter dem Normalpreis einzustellen. Es werden die verschiedensten Schiffe kommen und das Angebot kaufen. Wird der Einkaufspreis der Energiezellen auf 12 Credits gesetzt, ergibt sich ein beträchtlicher Gewinn.
 
==Aufbau==
==Aufbau==
===einfacher Komplex===
===einfacher Komplex===
Dieser Komplex besteht aus Glückspalast und Traumfabrik. Er benötigt nur Energiezellen.
Dieser Komplex besteht aus jeweils 1x Glückspalast und 1x Traumfabrik. Er benötigt nur Energiezellen.
 
'''Fabriken der Größe M:'''<br>Um 10 Raumkraut in 18 Minuten herzustellen werden 1080 Energiezellen benötigt.<br>Der Gewinn beläuft sich auf 53.833 Credits pro Stunde.
 
'''Fabriken der Größe L:'''<br>Um 25 Raumkraut in 18 Minuten herzustellen werden 2700 Energiezellen benötigt.<br>Der Gewinn beläuft sich auf 134.583 Credits pro Stunde.
 
 
===großer Komplex===
Dieser Komplex besteht aus mehreren Glückspalästen und Traumfabriken, sowie passendem Sonnenkraftwerk. Er benötigt nur Kristalle, da eine Versorgung mit Energiezellen nicht ohne weiteres möglich ist.
 
 
==Beispiele==
==Beispiele==
[[Bild:Drogenkomplex brennans triumph x3 01.jpg|thumb|Drogenkomplex in Brennans Triumph]]
[[Bild:Drogenkomplex brennans triumph x3 01.jpg|thumb|Drogenkomplex in Brennans Triumph]]

Version vom 7. Dezember 2009, 10:48 Uhr

Hinweis: Dieser Artikel befasst sich mit dem Aufbau von Drogenkomplexen und bezieht sich auf X³ - Reunion. Er zeigt auf, wie rentabel diese Art Komplex ist.

Raumkraut und Raumsprit werden von vielen Völkern konsumiert. Dabei reicht es, die Preise auf 1 Cr. unter dem Normalpreis einzustellen. Es werden die verschiedensten Schiffe kommen und das Angebot kaufen. Wird der Einkaufspreis der Energiezellen auf 12 Credits gesetzt, ergibt sich ein beträchtlicher Gewinn.

Aufbau

einfacher Komplex

Dieser Komplex besteht aus jeweils 1x Glückspalast und 1x Traumfabrik. Er benötigt nur Energiezellen.

Fabriken der Größe M:
Um 10 Raumkraut in 18 Minuten herzustellen werden 1080 Energiezellen benötigt.
Der Gewinn beläuft sich auf 53.833 Credits pro Stunde.

Fabriken der Größe L:
Um 25 Raumkraut in 18 Minuten herzustellen werden 2700 Energiezellen benötigt.
Der Gewinn beläuft sich auf 134.583 Credits pro Stunde.


großer Komplex

Dieser Komplex besteht aus mehreren Glückspalästen und Traumfabriken, sowie passendem Sonnenkraftwerk. Er benötigt nur Kristalle, da eine Versorgung mit Energiezellen nicht ohne weiteres möglich ist.


Beispiele

Drogenkomplex in Brennans Triumph