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-verschiedene, erbeutete Transporter, die dem Komplex zugeteilt sind
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-einige von mir gesteuerte Händler
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Version vom 25. März 2009, 23:39 Uhr

Ich habe eine Weile X³ gespielt, alle Missionen geschafft und kurz nach der Sektorersteigerung mitsamt dem Bau des HQ aufgehört, da mir ein größeres Ziel fehlte. Xenon-Sektoren habe ich bereits mit meiner einzelnen Python geleert und immer fein GPIK gesammelt, um die fünf großen Waffenkomplexe zu nähren.

Jetzt spiele ich X³:TC aufgrund der vielen neuen Schiffe und Waffen und der sich damit bietenden Möglichkeiten. Auch die vielen Plots sind interessant und werden immer fordernder. Nachdem ich einmal als Pratriotischer Argone und einmal als Goner Prediger spielte und mir das viel zu leicht verdiente Geld durch Missionen den Spielspaß trübte, begann ich nun als Unheiliger Verräter ohne diese Missionen.

Im Wiki bin ich vor allem dabei die Schiffe für X³:TC zu sammeln und einzufügen und hier und da Verbesserungen vorzunehmen.

Kritik an X³:TC

Nachdem mir als Goner Prediger eine Bau-Mission für ein Chelt-Raumaquarium für ganze 37MCr angeboten wurde, habe ich beschlossen, diese extrem unausbalancierten Missionen nicht mehr zu nutzen und neu anzufangen. Was zum Henker haben sich Egosoft dabei gedacht? Ich lasse meinen TL springen, kaufe eine Station und lasse ihn zum Ziel springen. In der Zwischenzeit mache ich entweder mehrere Attentatsmissionen, bei der ich einfach alle Turrets meines Tigers auf das Ziel (oft gerade mal ein M6, also in <30 Sek weg) schiessen lasse und sacke 3-4MCr ein, oder zerstöre während ein Stationsverteidungsmission einige blind zur Station fliegende und sich dabei abknallen lassende M3 für 130kCr oder M6 für 1MCr pro Abschuss.
Letztlich sind meine beiden TL nur noch dabei Stationen entweder für meinen neuen Komplex oder für die gleichzeitig gestarteten 4-5 Bau-Missionen zu besorgen, während ich stupide M6 nach M6 (selten M1) für wahnsinnge Geldmengen zerschrotte. Ich habe mir nicht einmal mehr Polizeilizenzen gekauft, da die Peanuts für einen Abschuss die Zeit nicht rechtfertigen, an einer Station zu docken! Ganz zu schweigen von missbrauchbaren Return-Ship-Missionen, in denen jeder mit einem Sprungantrieb, paar hundert EZ und einem M5 sich bereits ein M7 oder noch größer erschleichen kann.
Wenn ich mich da an X³ erinnere, wo es zwar weniger schnell ablief, dafür aber jede neue Station für meine Komplexe eine Freude war...

Gut, wollte ich mal sagen, also spiele ich nun ohne Attentate, ohne Stationsverteidigung und -aufbau. Und ohne sinnlose Kauf-mein-angerostetes-M3-für-500kCr-flieg-es-zur-nächsten-Werft-und-bekomm-1MCr -.- . Kennt jemand ein Script, das diesen ganzen Mist entfernt? In den einschlägigen Egosoft-Threads habe ich nichts gefunden.

PS: Apropos "höllisch schwerer" Goner Prediger: Wenn ich mein 25 MJ Schild und meine Ranger samt Transporter verkaufe, kann ich mir eine vollausgerüstete Discoverer in Omycron Lyrae kaufen - samt maximalen Schilden, Waffen und Upgrades. Im Gegensatz dazu besitzt der "mittelschwere" anyonyme Argone eine Discoverer ohne alles, dafür aber mit ganzen 2500 Cr.

Scripts/Mods

Tubeless-Complex-Mod
Cargo Delivery Service (endlich sind weitabgelegene Minen kein Problem mehr)
Handelsvertreter (Tradesoftware MK2 ist ein Witz für große Komplexe)
Raketenabwehr Moskito (imo grenzwertig, macht Schiffe doch zu immun gegen Raketen)
Schiffswerkzeuge (Jump to me \o/ )



Unheiliger Verräter

(ohne Verteidige Station, Attentat, Xenonangriff, baue Station und hole Schiff zurück Missionen)

Derzeitige Spielweise

Ich bin zur Zeit noch dabei Schiffe (vor allem M3) zu kapern und zu verkaufen, um den Komplex ordentlich zum laufen zu bringen. Ab und an mache ich außerdem eine Sektorpatroullie oder andere, kleine Mission.
Und irgendwo zwischen PTNI HQ und Grand Exchange fliegt eine Paranid Bounty Hunter Pericles einsam ihre Bahnen mit 62m/s ;). Wobei diese Dinger irgendwie (sicher durch Xenon) immer wieder kaputt gehen und man sich plötzlich mit einer M6 + Anhang im Rücken wiederfindet. Das macht das Spiel doch ein Stück spannender.
Nachtrag: Habe jetzt seit einiger Zeit keine Bounty Hunter mehr gesehen und habe über 27h Ingame-Zeit, bin mir aber nicht sicher, ob die Perikles noch fliegt, oder das Script beendet wurde.

Plots

noch nicht begonnen

Schiffe

-Spielerschiff: Chimera
-Medusa Prototype (hässliches Ding, aber die Ausstattung ist einfach super) - in die Abstellkammer geparkt
-Wing: 1 Perseus Raider, 1 Perseus Vanguard, 1 Chimera
-Magnetar
-1 Kestrel
-verschiedene, erbeutete Transporter, die dem Komplex zugeteilt sind
-einige von mir gesteuerte Händler

Komplexe

Profit Center Alpha

-10 Sunflower Farm M
-2 Sunflower Farm L (die Dinger aus Ianamus Zura durchden Xenon-Sektor zu holen war eine dämliche Idee, viel zu viele Reloads)
-6 Sun Oil Refinery L
-2 Teladianium Foundry M
-6 Crystal Fab
-Silicon Mines L (2*15, 1*33)
-2 Solar Power Plant L