Trantor: Unterschied zwischen den Versionen

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{{DescrBox|Das Osttor dieses Systems führt zu den anarchischen Systemen, die vor Jahren vor den Xenon evakuiert wurden. Immer häufiger wird von Piratenüberfällen berichtet und die Einwohner von Trantor beklagen sich über zunehmende Angst und Spannung im gesamten System. Zwar gelingt es den Schutzpatrouillen der Argonen, die Unruhe ein wenig einzudämmen, aber die kriminellen Banden scheinen immer dreister zu werden.}}
[[Datei:Trantor (X-T).jpg|thumb|Trantor (X-T)]]
[[Bild:STL_Sek_Trantor.jpg|thumb|Trantor (X², nach dem [[Trantor_Zwischenfall|Trantor-Zwischenfall]])]]
Der Sektor hat Verbindung nach [[Linie der Energie]] (N), [[Heimat des Lichts]] (O), [[Elenas Glück]] (W) und [[Wolkenbasis SO]] (S).


'''Trantor''' ist einer der Hauptspielorte der Story in X². Er wurde beim ersten [[Trantor Zwischenfall|Angriff der Khaak]] vollkommen zerstört. Seitdem wurde er nicht mehr aufgebaut, obwohl die [[Argonen]] einige Zeit später - in X³ - den dahinter liegenden Sektor [[Elenas Glück]] kolonisierten.
{{DescrBox|Das Osttor dieses Systems führt zu den anarchischen Systemen, die vor Jahren vor den [[Xenon]] evakuiert wurden. Immer häufiger wird von [[Piraten]]überfällen berichtet und die Einwohner von Trantor beklagen sich über zunehmende Angst und Spannung im gesamten System. Zwar gelingt es den [[Sektorwache#Sektorpatrouille|Schutzpatrouillen]] der Argonen, die Unruhe ein wenig einzudämmen, aber die kriminellen Banden scheinen immer dreister zu werden.}}
==X²==
In '''Trantor''' sollte Bebauung und reger Betrieb vermieden werden: Früher oder später wird beim [[Trantor Zwischenfall]] der gesamte Sektor ausgelöscht. Trotzdem ist der Sektor dank seiner [[Siliziummine]]n attraktiv für Sektorhändler. Hier kann man mit großen Frachtraum günstig [[Silizium]]scheiben kaufen und sie dann entweder in Richtung [[Roter Schein]] transportieren oder in [[Wolkenbasis SO]] und [[Erzgürtel]] verkaufen. Die Minen im Sektor brauchen stets Energie, die man direkt aus [[Linie der Energie]] beziehen kann und dann hier verkauft. Das [[Chipwerk]] hat stets Bedarf nach Energie, Silizium oder [[Cahoona]]s - die Fleischblöcke kommen direkt aus der örtlichen [[Cahoonapresse]], die dafür für [[Argnu#Argnufleisch|Argnufleisch]] gute Preise zahlt.


Der Sektor hat Verbindung nach [[Linie der Energie]] (N), [[Heimat des Lichts]] (W), [[Elenas Glück]] (O) und [[Wolkenbasis SO]] (S).
'''Trantor''' ist einer der Hauptspielorte der Story in X². Er wurde beim ersten [[Trantor Zwischenfall|Angriff der Khaak]] vollkommen zerstört. Seitdem wurde er nicht mehr aufgebaut, obwohl die [[Argonen]] einige Zeit später - in X³ - den dahinter liegenden Sektor Elenas Glück kolonisierten.
==Sektorbeschreibung==
[[Datei:STL_Sek_Trantor.jpg|thumb|Trantor nach dem Trantor-Zwischenfall (X²)]]
[[Datei:X3_Trantor.jpg|thumb|Trantor (X³)]]
===X²===
In '''Trantor''' sollte Bebauung und reger Betrieb vermieden werden: Früher oder später wird beim Trantor-Zwischenfall der gesamte Sektor ausgelöscht. Trotzdem ist der Sektor dank seiner [[Siliziummine]]n attraktiv für Sektorhändler. Hier kann man mit großem Frachtraum günstig [[Silizium]]scheiben kaufen und sie dann entweder in Richtung [[Roter Schein]] transportieren oder in Wolkenbasis SO und [[Erzgürtel]] verkaufen. Die Minen im Sektor brauchen stets Energie, die man direkt aus Linie der Energie beziehen kann und dann hier verkauft. Das [[Chipwerk]] hat stets Bedarf an Energie, Silizium oder [[Cahoona]]s - die Fleischblöcke kommen direkt aus der örtlichen [[Cahoonapresse]], die für [[Argnu#Argnufleisch|Argnufleisch]] gute Preise zahlt.
Später kann man hier nach Herzenslust bauen; nach dem beliebten Motto, dass sich Geschehenes zumindest nicht wiederholen darf, bewacht nun eine kombinierte Einsatzgruppe der Argonen und Boronen die Gräber. Ob es den Toten nutzt, sei dahingestellt; jedenfalls sind das gute Nachrichten für jeden Fabrikbetreiber. Trantor bietet ausreichend Mineralien, dazu eine gute Anbindung an zahlreiche Abnehmer und eben Sicherheit. Man kann hier ein Trainingslager für angehende [[Universumshändler]] errichten und beliebige Preise einstellen, ohne dass einem die bestehende Wirtschaft dazwischenfunkt.
===X³===
{{DescrBox|Nun kaum mehr als eine leere Hülle, stellt Trantor ein Zeugnis für die Grausamkeit der Kha'ak da. Die wenigen Überreste des vorher dicht besiedelten Sektors sind eine stumme Erinnerung und unberührte Gedenkstätte für die zahllosen Seelen, die hier ihr Leben ließen, unfähig der plötzlichen totalen Vernichtung zu entkommen. Da die Tore in Gebiete noch größerer Anarchie führen, fällt es den argonischen Patoullien zunehmend schwerer, auch nur den Anschein von Kontrolle über das System zu erhalten. Pläne, es gar wieder aufzubauen, werden bislang zurückgehalten, weil man weitere Angriffe befürchtet. Vielleicht wird Trantor in Zukunft ein neuer Anfang zu teil, bis dahin jedoch verbleit der Sektor in beklemmender Stille und Trauer.}}
Der Sektor ist weiterhin ein Trümmerfeld; es gibt immer noch genug Rohstoffe um einige Fabriken zu betreiben (einen 26er Siliziumasteroid und insgesamt drei Asteroiden mit zusammen 52 Erz). Die Anbindung ist so gut, wie sie immer war, aber für Sicherheit muss man selbst sorgen.
===X³: TC===
Obwohl es sich bei Trantor immer noch um ein Trümmerfeld handelt, ist der Sektor wirtschaftlich durchaus interessant, da man einige Asteroiden mit hoher Ausbeute vorfindet (ein 45er und 26er Siliziumasteroid und ein 21er Erzasteroid). Außerdem ist der Sektor inzwischen recht sicher geworden, da regelmäßig argonische Flottenverbände den Sektor passieren, selbst paranidische Flotten auf dem Weg nach [[Heimat des Lichts]] sind manchmal anzutreffen. Die [[Khaak]]-Aktivität hat inzwischen drastisch abgenommen, so dass man nur noch selten einen [[Cluster]] antrifft.
Außerdem liegt Trantor recht zentral und ist nur zwei Sprünge vom argonischen Heimatsystem [[Argon Prime]] entfernt.
===X³: AP===
Inzwischen wurde damit begonnen, den schwer gezeichneten Sektor wieder aufzubauen; sämtliche Trümmer wurden aus dem System geschafft und die ersten Stationen neu errichtet. Natürlich hat Trantor seine wirtschaftlich vorteilhafte Position beibehalten und liegt immer noch recht zentral, was ihn interessant für den Stationsbau macht. Auch die Sicherheit im System ist inzwischen einigermaßen gewährleistet; so hat die Khaak-Aktivität inzwischen so weit abgenommen, dass sie weitestgehend vernachlässigt werden kann.
==Sektorinformation==
{{SekTab-5a|Trantor|X/X-T|Argonen|keine|keine|14.961.920|2|2|10|5|26|Trantor|Argonen|Trümmer<br>[[Khaak]]|keine|77.282.714|2|100|(11)|4|26|Trantor|Argonen|Trümmer|keine|74.154.750|3|100|0|5|60|Trantor|Argonen|Trümmer|keine|79.371.291|3|150|0|6|60|Trantor|Argonen|keine|keine|60.832.342|3|150|[[Freie Argon Handelsstation|Handelsstation]]<br>[[Produktionskomplex&nbsp;Zielfolgende&nbsp;Raketen]]<br>[[Rheim-Werk]]|4|60}}


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Aktuelle Version vom 24. Juli 2023, 21:32 Uhr

Trantor (X-T)


Der Sektor hat Verbindung nach Linie der Energie (N), Heimat des Lichts (W), Elenas Glück (O) und Wolkenbasis SO (S). Trantor ist einer der Hauptspielorte der Story in X². Er wurde beim ersten Angriff der Khaak vollkommen zerstört. Seitdem wurde er nicht mehr aufgebaut, obwohl die Argonen einige Zeit später - in X³ - den dahinter liegenden Sektor Elenas Glück kolonisierten.

Sektorbeschreibung

Trantor nach dem Trantor-Zwischenfall (X²)
Trantor (X³)

In Trantor sollte Bebauung und reger Betrieb vermieden werden: Früher oder später wird beim Trantor-Zwischenfall der gesamte Sektor ausgelöscht. Trotzdem ist der Sektor dank seiner Siliziumminen attraktiv für Sektorhändler. Hier kann man mit großem Frachtraum günstig Siliziumscheiben kaufen und sie dann entweder in Richtung Roter Schein transportieren oder in Wolkenbasis SO und Erzgürtel verkaufen. Die Minen im Sektor brauchen stets Energie, die man direkt aus Linie der Energie beziehen kann und dann hier verkauft. Das Chipwerk hat stets Bedarf an Energie, Silizium oder Cahoonas - die Fleischblöcke kommen direkt aus der örtlichen Cahoonapresse, die für Argnufleisch gute Preise zahlt.

Später kann man hier nach Herzenslust bauen; nach dem beliebten Motto, dass sich Geschehenes zumindest nicht wiederholen darf, bewacht nun eine kombinierte Einsatzgruppe der Argonen und Boronen die Gräber. Ob es den Toten nutzt, sei dahingestellt; jedenfalls sind das gute Nachrichten für jeden Fabrikbetreiber. Trantor bietet ausreichend Mineralien, dazu eine gute Anbindung an zahlreiche Abnehmer und eben Sicherheit. Man kann hier ein Trainingslager für angehende Universumshändler errichten und beliebige Preise einstellen, ohne dass einem die bestehende Wirtschaft dazwischenfunkt.

Der Sektor ist weiterhin ein Trümmerfeld; es gibt immer noch genug Rohstoffe um einige Fabriken zu betreiben (einen 26er Siliziumasteroid und insgesamt drei Asteroiden mit zusammen 52 Erz). Die Anbindung ist so gut, wie sie immer war, aber für Sicherheit muss man selbst sorgen.

X³: TC

Obwohl es sich bei Trantor immer noch um ein Trümmerfeld handelt, ist der Sektor wirtschaftlich durchaus interessant, da man einige Asteroiden mit hoher Ausbeute vorfindet (ein 45er und 26er Siliziumasteroid und ein 21er Erzasteroid). Außerdem ist der Sektor inzwischen recht sicher geworden, da regelmäßig argonische Flottenverbände den Sektor passieren, selbst paranidische Flotten auf dem Weg nach Heimat des Lichts sind manchmal anzutreffen. Die Khaak-Aktivität hat inzwischen drastisch abgenommen, so dass man nur noch selten einen Cluster antrifft.

Außerdem liegt Trantor recht zentral und ist nur zwei Sprünge vom argonischen Heimatsystem Argon Prime entfernt.

X³: AP

Inzwischen wurde damit begonnen, den schwer gezeichneten Sektor wieder aufzubauen; sämtliche Trümmer wurden aus dem System geschafft und die ersten Stationen neu errichtet. Natürlich hat Trantor seine wirtschaftlich vorteilhafte Position beibehalten und liegt immer noch recht zentral, was ihn interessant für den Stationsbau macht. Auch die Sicherheit im System ist inzwischen einigermaßen gewährleistet; so hat die Khaak-Aktivität inzwischen so weit abgenommen, dass sie weitestgehend vernachlässigt werden kann.

Sektorinformation

Trantor - X/X-T
Volk Argonen
Besonderheiten keine
Sektorwache keine
Bevölkerung 14.961.920
Planeten 2
Sonnen 2
Stationen 10
Asteroiden 5
Max. Silizium 26
Trantor - X²
Volk Argonen
Besonderheiten Trümmer
Khaak
Sektorwache keine
Bevölkerung 77.282.714
Planeten 2
Sonnenstärke 100 %
Stationen (11)
Asteroiden 4
Max. Silizium 26
Trantor - X³
Volk Argonen
Besonderheiten Trümmer
Sektorwache keine
Bevölkerung 74.154.750
Planeten 3
Sonnenstärke 100 %
Stationen 0
Asteroiden 5
Torabstand 60 km
Trantor - X³: TC
Volk Argonen
Besonderheiten Trümmer
Sektorwache keine
Bevölkerung 79.371.291
Planeten 3
Sonnenstärke 150 %
Stationen 0
Asteroiden 6
Torabstand 60 km
Trantor - X³: AP
Volk Argonen
Besonderheiten keine
Sektorwache keine
Bevölkerung 60.832.342
Planeten 3
Sonnenstärke 150 %
Stationen Handelsstation
Produktionskomplex Zielfolgende Raketen
Rheim-Werk
Asteroiden 4
Torabstand 60 km


{{#ifeq:||

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