Verteidiger Terras

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Probleme im Sol-System

AM ANfang des Spiels befinden wir uns in einem Sabre der M4-Klasse. Sofort starten wir das Flug- und Kapftraining, welches uns vom anvisierten Schiff angeboten wird. Während des Trainings spricht gibt man uns die ANweisung, uns mit Leutant (Lt.) Samuel Plinter in Uranus zu treffen. Dieser möchte, dass wir uns seiner Patrouille anschließen, was wir auch tun. Wir fliegen nun zu seiner Terraner Scimitar und sobald wir ihn anfunken beginnt die Patrouille.

Wir bekommen den Auftrag nach Neptun zu fliegen, und uns dort um die eingetroffenen Xenon zu kümmern. Dort angekommen erwarten uns zahlreiche Xenon N, welche mit unseren 2 EM-Plasmakanonen schnell beseitigt sind. Allerdings haben wir nur eine Semi-Zielhilfe, da wir uns zur Zeit nicht mehr leisten können.

Der nächste Befehl den wir erhalten, beordert uns die Sprungboje]] westlich des Gefechts zu zerstören. Die Sprungboje wird automatisch gescannt und als feindlich eingestuft, sobald wir uns auf einige hundert Meter nähern. Die zwei Plasmakanonen kommen nun wieder zum Einsatz und die Sprungboje ist einige Momente später Raumschrott.

Einige Momente später erfahren wir, das der Angriff der Xenon ein Ablenkungsmanöver war. Während des Gefechts haben feindliche Spionagedrohnen Informationen über terranische Stationen gesammelt. Unsere Aufgabe ist es nun die Drohnen, welche vorher lokalisiert wurden, aufzhalten. Der Zielsektor ist nun die Oortsche Wolke, die sich drei Sektoren westlich von Uranus befindet.


Angriff in Neptun

Das geheimnisvolle Schiff

Terranische Erkundungsmission

Danach erfahren wir, dass der Angriff nur ein Ablenkungsmanöver der Xenon war. Zwischenzeitlich haben feindliche Spionagedrohnen Informationen über die terransichen Stationen gesammelt. Aber die Drohnen wurden lokalisiert und unsere Aufgabe ist es, sie aufzuhalten. Zielsektor der Bojen ist die "Oortsche Wolke", drei Sektoren westlich von Uranus.

In "Oortsche Wolke" angekommen folgen wir der Nachrichtendrohne (Orangem Leifaden folgen), die kurz drauf verschwindet. Nach einer Weile der Hilflosigkeit bekommen wir von Plinter die Nachricht, dass weitere Drohnen unterwegs sind. Doch uns fällt etwas anderes auf: Nahe dem Südtor entdecken wir eine Sprungboje der Xenon, der wir uns gleich widmen werden. Doch wir kommen nicht einmal in Reichweite unserer Laser, denn ein unbekanntes Schiff erscheint urplötzlich und zerstört die Boje. Daraufhin meldet sich Plinter wieder, der meint, dass alle Drohnen erfolgreich zerstört wurden.

Hinweis: Ab hier kann man wieder getrost die Story ruhen lassen und sich anderen Dingen widmen. Wie z.B. dem Erwirtschaften von Credits.