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Think-Missionen werden durch eine weiße Glühbirne über einer [[Raumstation]] angezeigt.
<!--Think-Missionen werden durch eine weiße Glühbirne über einer [[Raumstation]] angezeigt.


Bei ihnen muss der Spieler seine logistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen um die Aufgabe innerhalb der meist knapp bemessenen Zeit zu lösen. Mögliche Missionsarten sind:
Bei ihnen muss der Spieler seine logistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen um die Aufgabe innerhalb der meist knapp bemessenen Zeit zu lösen. Mögliche Missionsarten sind:
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* das Zurückholen oder Kapern eines verlorenen [[Schiff]]es
* das Zurückholen oder Kapern eines verlorenen [[Schiff]]es
* das heimliche Verfolgen eines bestimmten Schiffes
* das heimliche Verfolgen eines bestimmten Schiffes
{{Spoiler|Achtung: Bei Verfolgungsmissionen wird man am zweiten Tor von einem M5 der Piraten oder einem [[N]] angegriffen. Wenn man zu lange für die Kämpfe braucht oder zu weit flieht, gilt das Zielschiff irgendwann als außer Reichweite und die Mission ist gescheitert. Allerdings steuert der Gegner direkt auf einen zu; er sollte sofort abschießbar sein.}}
* der Transport von Personen (hier wird manchmal ein [[TP]] verlangt!) - die Taximissionen, wenn man so will
* der Transport von Personen (hier wird manchmal ein [[TP]] verlangt!) - die Taximissionen, wenn man so will
{{Spoiler|Achtung: Für Personen-Transport-Missionen benötigt man ein [[Lebenserhaltung für Frachtraum|Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum]] (erhältlich z.B. an Piratenstationen).}}
* das Abliefern eines Raumschiffs eines bestimmten Typs
* das Abliefern eines Raumschiffs eines bestimmten Typs
* das Kaufen von Sektorinformationen (meist werden 3 unterschiedliche, nahegelegene Sektoren angeboten, man kann einen oder alle kaufen)
* das Kaufen von Sektorinformationen (meist werden 3 unterschiedliche, nahegelegene Sektoren angeboten, man kann einen oder alle kaufen)
* {{Spoiler|Achtung: Hat man erst einmal das Spieler-HQ kann man auch Schiffsbaupläne angeboten bekommen.}}
* nur unter bestimmten Bedingungen:
{{Spoiler|Achtung: Hat man erst einmal das Spieler-HQ, kann man auch Schiffsbaupläne angeboten bekommen. Die Pläne werden zufällig angeboten, auch dasselbe Schiff mehrmals!}}


Im Allgemeinen ist auf solchen Missionen nicht mit Feindkontakt zu rechnen.
Im Allgemeinen ist auf solchen Missionen nicht mit Feindkontakt zu rechnen.
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Auch Piraten, die einem anbieten, gegen Bezahlung den Status einer bestimmten Station auf freundlich zu ändern, werden so angezeigt.
Auch Piraten, die einem anbieten, gegen Bezahlung den Status einer bestimmten Station auf freundlich zu ändern, werden so angezeigt.


Raumschiffe mit einer Glühbirne verkaufen Daten über die örtlichen Asteroiden.
Raumschiffe mit einer Glühbirne verkaufen Daten über die örtlichen Asteroiden.-->
 
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'''Think'''-Missionen umfassen eine größere Bandbreite von Aufgaben und werden am Schwarzen Brett (link) sowie später durch eine weiße Glühbirne über einer Raumstation(link) oder an einem Schiff(link) angezeigt.
 
==Missionsarten==
 
===Scannen von Asteroiden in unterschiedlichen Sektoren===
Für diesen Auftrag ist ein Mineralienscanner (link) unabdingbar, mittels den die angegebenen Asteroiden (link) nach ihrem Mineraliengehalt gescannt werden sollen. Der Auftrag kann sich über einen oder mehrere Sektoren(link) erstrecken.
 
[[Bild:MissionSchmuggelwareX3TC.jpg|thumb|200px|Beispielmission in Terran Conflict]]
===Scannen nach Schmuggelware===
Hier ist der Frachtscanner (link) von Nöten mit welchen alle Schiffe im angegebenen Sektor nach illegaler Ware (link) gescannt werden soll. (Polizeilizenz von Nöten? Drohender Rangverlust).
 
===Zurückholen oder Kapern eines verlorenen Schiffes===
Ein NPC bittet euch deren gestohlenes Schiff in einer bestimmten Zeit zurückzuholen. Dabei ist am Anfang leider nicht ersichtlich um welches Schiff es sich handelt und lässt sich nur anhand der Missionsbelohnung erahnen (höhere Belohnung, größeres Schiff). Außerdem ist der Standort des Schiffs auch nicht erkennbar. Bei dieser Mission gibt es zwei Unterschiede die in der Missionsbeschreibung erkennbar sind:<br>
Herrenlose Schiffe<br>
Die Schiffe schweben im Raum und sind zumeist stark beschädigt.<br>
Gestohlene Schiffe<br>
Die Schiffe fliegen entlang einer Route, der Dieb muss zum Verlassen des Schiffs gezwungen werden.<br>
Bei beiden Varianten muss das Schiff wieder zur auftragsgebenden Station gebracht werden.
 
===Verfolgen eines bestimmten Schiffes===
Bei diesen Missionen verfolgt ihr einen NPC mit seinem Schiff durch mehrere Sektoren. Hierbei soll der Spieler einen ausreichenden Abstand beibehalten (Auftragsgeber warnt falls zu nahe oder zu weit entfernt). Hierbei kommt es am zweiten Tor zu einem Kampf mit einem dritten, bisher nicht beteiligten Schiff, während das verfolgte Schiff weiter unbeirrt zu seinem Ziel weiterfliegt.
 
===Transport von Personen===
Hier sollen Einzelpersonen von einer Station zu einer anderen gebrachten werden innerhalb einer bestimmten Zeit. Für diese „Taxi-Mission“ benötigt man ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum. Dabei ist darauf zu achten, welche Anforderungen die zu transportierende Person hat, da manche ein Schiff der Klasse TP für den Transport wünschen. Die Person nimmt 6 Frachteinheiten im Laderaum ein und benötigt einen Frachtraum der Klasse M (niemand zwängt sich gerne in einen Kofferraum ;) ).
 
<!--das Abliefern eines Raumschiffs eines bestimmten Typs
das Kaufen von Sektorinformationen (meist werden 3 unterschiedliche, nahegelegene Sektoren
angeboten, man kann einen oder alle kaufen)
nur unter bestimmten Bedingungen:
Achtung: Hat man erst einmal das Spieler-HQ, kann man auch Schiffsbaupläne angeboten
bekommen. Die Pläne werden zufällig angeboten, auch dasselbe Schiff mehrmals!


{{Spoiler|Achtung: Für Personen-Transport-Missionen benötigt man ein [[Lebenserhaltung für Frachtraum|Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum]] (erhältlich z.B. an Piratenstationen).}}
Im Allgemeinen ist auf solchen Missionen nicht mit Feindkontakt zu rechnen.
 
Auch Piraten, die einem anbieten, gegen Bezahlung den Status einer bestimmten Station auf
freundlich zu ändern, werden so angezeigt.


{{Spoiler|Achtung: Bei Verfolgungsmissionen wird man am zweiten Tor von einem M5 der Piraten oder einem [[N]] angegriffen. Wenn man zu lange für die Kämpfe braucht oder zu weit flieht, gilt das Zielschiff irgendwann als außer Reichweite und die Mission ist gescheitert. Allerdings steuert der Gegner direkt auf einen zu; er sollte sofort abschießbar sein.}}
Raumschiffe mit einer Glühbirne verkaufen Daten über die örtlichen
Asteroiden.
Bei ihnen muss der Spieler seine logistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen um die Aufgabe inner
halb der meist knapp bemessenen Zeit zu lösen. Mögliche Missionsarten sind: -->
==Tipps==
Während sich manche Missionen noch gut ohne Missionsleitsystem erledigen lassen können, ist es für das Scannen von Asteroiden mehr als hilfreich dieses für diese Mission zu aktivieren. Um die Asteroiden scannen zu können, muss der Spieler sich in einem 10km Umkreis des Asteroiden befinden. Dahingehend sollte der Spieler sich nicht zu lange mit dem Kampf beschäftigen, da sonst das verfolgte Schiff zu weit entfernt ist.

Aktuelle Version vom 25. September 2022, 20:57 Uhr


Seite in Bearbeitung!
Think-Missionen umfassen eine größere Bandbreite von Aufgaben und werden am Schwarzen Brett (link) sowie später durch eine weiße Glühbirne über einer Raumstation(link) oder an einem Schiff(link) angezeigt.

Missionsarten

Scannen von Asteroiden in unterschiedlichen Sektoren

Für diesen Auftrag ist ein Mineralienscanner (link) unabdingbar, mittels den die angegebenen Asteroiden (link) nach ihrem Mineraliengehalt gescannt werden sollen. Der Auftrag kann sich über einen oder mehrere Sektoren(link) erstrecken.

Beispielmission in Terran Conflict

Scannen nach Schmuggelware

Hier ist der Frachtscanner (link) von Nöten mit welchen alle Schiffe im angegebenen Sektor nach illegaler Ware (link) gescannt werden soll. (Polizeilizenz von Nöten? Drohender Rangverlust).

Zurückholen oder Kapern eines verlorenen Schiffes

Ein NPC bittet euch deren gestohlenes Schiff in einer bestimmten Zeit zurückzuholen. Dabei ist am Anfang leider nicht ersichtlich um welches Schiff es sich handelt und lässt sich nur anhand der Missionsbelohnung erahnen (höhere Belohnung, größeres Schiff). Außerdem ist der Standort des Schiffs auch nicht erkennbar. Bei dieser Mission gibt es zwei Unterschiede die in der Missionsbeschreibung erkennbar sind:
Herrenlose Schiffe
Die Schiffe schweben im Raum und sind zumeist stark beschädigt.
Gestohlene Schiffe
Die Schiffe fliegen entlang einer Route, der Dieb muss zum Verlassen des Schiffs gezwungen werden.
Bei beiden Varianten muss das Schiff wieder zur auftragsgebenden Station gebracht werden.

Verfolgen eines bestimmten Schiffes

Bei diesen Missionen verfolgt ihr einen NPC mit seinem Schiff durch mehrere Sektoren. Hierbei soll der Spieler einen ausreichenden Abstand beibehalten (Auftragsgeber warnt falls zu nahe oder zu weit entfernt). Hierbei kommt es am zweiten Tor zu einem Kampf mit einem dritten, bisher nicht beteiligten Schiff, während das verfolgte Schiff weiter unbeirrt zu seinem Ziel weiterfliegt.

Transport von Personen

Hier sollen Einzelpersonen von einer Station zu einer anderen gebrachten werden innerhalb einer bestimmten Zeit. Für diese „Taxi-Mission“ benötigt man ein Lebenserhaltungssystem für den Frachtraum. Dabei ist darauf zu achten, welche Anforderungen die zu transportierende Person hat, da manche ein Schiff der Klasse TP für den Transport wünschen. Die Person nimmt 6 Frachteinheiten im Laderaum ein und benötigt einen Frachtraum der Klasse M (niemand zwängt sich gerne in einen Kofferraum ;) ).

Tipps

Während sich manche Missionen noch gut ohne Missionsleitsystem erledigen lassen können, ist es für das Scannen von Asteroiden mehr als hilfreich dieses für diese Mission zu aktivieren. Um die Asteroiden scannen zu können, muss der Spieler sich in einem 10km Umkreis des Asteroiden befinden. Dahingehend sollte der Spieler sich nicht zu lange mit dem Kampf beschäftigen, da sonst das verfolgte Schiff zu weit entfernt ist.