Diskussion:Waffen und Schilde: Unterschied zwischen den Versionen

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Hallo,
Hallo,


werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht?
werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht? [[Benutzer:Fgk|Fgk]] 12:11, 9. Apr 2008 (CEST)


:In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität und die "Laderate" die Aufladung pro Sekunde an. Die Schilde in X³ werden vom Schildenergiegenerator gespeist; die eingebauten Schilde geben die max. Kapazität an. Der Energiegenerator in X² ist eigentlich bedeutungslos. Außerdem gibt es noch die "Schildeffektivität", die sich nur mit dem X³-Mod Manager auslesen lässt. Sie liegt bei allen Schilden etwa gleich (0,95); beim 10GJ-Schild allerdings außergewöhnlich hoch. Schilde, die fast auch 0% entladen sind, laden schneller nach, als Schilde bei z.B. 95%. Im EGOSOFT-Forum gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Mal sehen, ob ich den Link finde. [[Benutzer:Bubi Fu|Bubi Fu]] 22:08, 9. Apr 2008 (CEST)  
:In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität und die "Laderate" die Aufladung pro Sekunde an. Die Schilde in X³ werden vom Schildenergiegenerator gespeist; die eingebauten Schilde geben die max. Kapazität an. Der Energiegenerator in X² ist eigentlich bedeutungslos. Außerdem gibt es noch die "Schildeffektivität", die sich nur mit dem X³-Mod Manager auslesen lässt. Sie liegt bei allen Schilden etwa gleich (0,95); beim 10GJ-Schild allerdings außergewöhnlich hoch. Schilde, die fast auch 0% entladen sind, laden schneller nach, als Schilde bei z.B. 95%. Im EGOSOFT-Forum gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Mal sehen, ob ich den Link finde. [[Benutzer:Bubi Fu|Bubi Fu]] 22:08, 9. Apr 2008 (CEST)  
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:Edit: Hier der [http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160164&highlight=schilde+laderaten Link zum Schild-Topic] [[Benutzer:Bubi Fu|Bubi Fu]] 22:15, 9. Apr 2008 (CEST)

Aktuelle Version vom 10. April 2008, 08:33 Uhr

Hallo,

werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht? Fgk 12:11, 9. Apr 2008 (CEST)

In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität und die "Laderate" die Aufladung pro Sekunde an. Die Schilde in X³ werden vom Schildenergiegenerator gespeist; die eingebauten Schilde geben die max. Kapazität an. Der Energiegenerator in X² ist eigentlich bedeutungslos. Außerdem gibt es noch die "Schildeffektivität", die sich nur mit dem X³-Mod Manager auslesen lässt. Sie liegt bei allen Schilden etwa gleich (0,95); beim 10GJ-Schild allerdings außergewöhnlich hoch. Schilde, die fast auch 0% entladen sind, laden schneller nach, als Schilde bei z.B. 95%. Im EGOSOFT-Forum gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Mal sehen, ob ich den Link finde. Bubi Fu 22:08, 9. Apr 2008 (CEST)
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Edit: Hier der Link zum Schild-Topic Bubi Fu 22:15, 9. Apr 2008 (CEST)