Cockpit Mod: Unterschied zwischen den Versionen

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Der Cockpit Mod ist eine sehr beliebte Modifikation, welche vor allem bei ehemaligen Spielern von X² auf große beliebtheit stößt.
Der Cockpit Mod des Autors Imp ist eine vor allem bei ehemaligen Spielern von X² beliebte Modifikation, die den Cockpit-losen X-Spielen Innenräume aus X2 hinzufügt. Neben den einfach übernommenen Cockpits sind auch neu entworfene und überarbeitete Cockpits enthalten.
Diese Spielerweiterung fügt den Spielen der X-Reihe, welche über keine Cockpits verfügen, Innenräume aus X2 hinzu. Neben den einfach übernommen
Cockpits kann sich jeder Spieler auch über neu entworfenen und- oder auch überarbeitete Cockpits erfreuen.


Download: http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php
Download: http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php


'''''[[Hinweis: Dieser Download modifiziert das Spiel und wird offiziell nicht von Egosoft unterstützt.]]'''''
{{HinweisBox|Dieser Download modifiziert das Spiel und wird offiziell nicht von Egosoft unterstützt.}}
 
 
 
 
 
 




==Installation==
==Installation==


===X³===
===X³===
[[Bild:.dat.cat.png|thumb|".cat" und ".dat" Dateien]]
[[Bild:.dat.cat.png|thumb|".cat" und ".dat" Dateien]]
In X³ sind generrell zwei methoden bekannt um einen Mod zu Installieren bzw. ins Spiel einzubinden.
In X³ sind generell zwei Methoden bekannt, um einen Mod zu installieren bzw. ins Spiel einzubinden.
 
'''1) Fakepatch'''
Hierbei werden Datein (.cat-.dat) ins Hauptspielverzeichnis verschoben bzw. kopiert. Somit wird dem Spiel vorgespielt, dass es sich um eine Spielerweiterung hadelt. Die dateien, welche von Ihnen dorthin verschoben wurde muss nun noch richtig benannt werden. Dabei müssen beide Dateien um '''eins höher benannt''' werden als die bereits vorhandenen Dateien.
 
'''''Beispiel'''''
 
Rechst im Bild sieht man, dass die höchst benannten Dateien 04 sind. Deswegen müssen die hinzugefügten Dateien 05 heißen.
 
[[Ich persönlich hatte dabei noch keinen erfolg]]
*Als Installationshilfe wird von vielen Spielern der "Plugin Manager" empfohlen. (Link in Kürze)
 
 
 
'''2) Modordner'''
 
Bei dieser Methode wird im Hauptverzeichnis des Spiels, vom User ein ordner erstellt, der den Namen "mods" trägt. In diesen ordner werden nun die Moddaten kopiert.
Solche mod daten sind meistens ".rar" Dateien und müssen entpackt werden. Nach dem dies geschehen ist, im "mods" Ordner ablegen und Spiel starten. Wenn das Startmenü
erscheint muss die Option "Mod-Packet wählen" ausgewählt werden und der gewünschte Mod selektiert werden.


'''''[[Nachteil]]:''''' Man kann immer nur einen Mod auswählen.
;1) Fakepatch
   
   
Hierbei werden (.cat- und .dat-)Dateien ins Hauptspielverzeichnis verschoben bzw. kopiert. Somit wird dem Spiel vorgespielt, dass es sich um eine Spielerweiterung hadelt. Die Dateien, welche dorthin verschoben wurden, müssen noch richtig benannt werden. Dabei müssen beide Dateien mit der Nummer versehen werden, die auf die höchste der bereits vorhandenen Dateien folgt.


'''''Beispiel:''''' Rechts im Bild sieht man, dass die höchst benannten Dateien 04 sind. Deswegen müssen die hinzugefügten Dateien 05 heißen.


 
Als Installationshilfe kann der "Plugin Manager" genutzt werden.
===X-Rebirth===
 
'''''Keine Info'''''
 
 




;2) Modordner


Bei dieser Methode wird im Hauptverzeichnis des Spiels vom User ein Ordner erstellt, der den Namen "mods" trägt. In diesen Ordner werden nun die Moddaten kopiert, die meist in .rar-Archiven zusammengefasst sind und deshalb vorher entpackt werden müssen. Im Startmenü des Spiels kann dann über die Option "Mod-Paket wählen" der gewünschte Mod selektiert werden.


by:
Ein Nachteil dieser Variante ist, dass stets nur ein Mod ausgewählt werden kann.
*Imp
*FAILmaster
*-




{{Bearbeiten|Allgemeine Infos|Installationsinfos-X Rebirth}}
{{Bearbeiten|Allgemeine Infos|Mod-Installationsvarianten besser in allgemeinem Artikel}}
[[Kategorie:Mod]]
[[Kategorie:Mod]]

Aktuelle Version vom 19. Juni 2016, 18:46 Uhr

Beschreibung

Das Cockpit eines M4, hier eine Argon Buster


Der Cockpit Mod des Autors Imp ist eine vor allem bei ehemaligen Spielern von X² beliebte Modifikation, die den Cockpit-losen X-Spielen Innenräume aus X2 hinzufügt. Neben den einfach übernommenen Cockpits sind auch neu entworfene und überarbeitete Cockpits enthalten.

Download: http://www.egosoft.com/download/x3/bonus_de.php

Achtungzeichen.gif Achtung: Dieser Download modifiziert das Spiel und wird offiziell nicht von Egosoft unterstützt.


Installation

".cat" und ".dat" Dateien

In X³ sind generell zwei Methoden bekannt, um einen Mod zu installieren bzw. ins Spiel einzubinden.

1) Fakepatch

Hierbei werden (.cat- und .dat-)Dateien ins Hauptspielverzeichnis verschoben bzw. kopiert. Somit wird dem Spiel vorgespielt, dass es sich um eine Spielerweiterung hadelt. Die Dateien, welche dorthin verschoben wurden, müssen noch richtig benannt werden. Dabei müssen beide Dateien mit der Nummer versehen werden, die auf die höchste der bereits vorhandenen Dateien folgt.

Beispiel: Rechts im Bild sieht man, dass die höchst benannten Dateien 04 sind. Deswegen müssen die hinzugefügten Dateien 05 heißen.

Als Installationshilfe kann der "Plugin Manager" genutzt werden.


2) Modordner

Bei dieser Methode wird im Hauptverzeichnis des Spiels vom User ein Ordner erstellt, der den Namen "mods" trägt. In diesen Ordner werden nun die Moddaten kopiert, die meist in .rar-Archiven zusammengefasst sind und deshalb vorher entpackt werden müssen. Im Startmenü des Spiels kann dann über die Option "Mod-Paket wählen" der gewünschte Mod selektiert werden.

Ein Nachteil dieser Variante ist, dass stets nur ein Mod ausgewählt werden kann.


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