Diskussion:Schiffe

Aus X-Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen

Schiffe im X-Universum

Könnte man da anstatt "Schiffstypen" nicht "Schiffsklassen" hinschreiben und linken? --DSE

Wiso? Linken kann man so oder so und Klassen sind meiner Meinung nach M3/TS/TL... und nicht Buster/Merkur/Mammut...!?-Joru Pe 14:42, 5. Jun 2006 (CEST)

Bearbeitung

Ich will ja nich kleinlich sein, aber kann ma wer dafür sorgen, dass beim M2 die Aufgabe in der Überschrift den anderen angeglichen wird? Also 3 x = statt 2 x =. Danke im Voraus:-) -Joru Pe 15:11, 28. Jun 2006 (CEST)

so besser? --Makarius 17:49, 28. Jun 2006 (CEST)
Geh ma aufn Link oben, dann siehst de was ich meine... -Joru Pe 17:52, 28. Jun 2006 (CEST)
hab ich - die sind gleich included - der Unterschied war im M2-Artikel-Artikel und nicht hier. Der Server hat dummerweise bloss das Include noch nicht aktualisiert (glaub ich) --Makarius 17:55, 28. Jun 2006 (CEST)
OK! Jetzt gehts. Danke, wusst nich, dass des so einfach is... -Joru Pe

-- Ich hatte mal noch so eine Idee... Man könnte die verschiedenen Designs in den Spielen von X-T über X2 bis X3 damit erklären, dass es verschiedene Versionen sind. Bsp. Ein Argon Discoverer aus X-T wäre ein Argon Discoverer der A-Klasse. einer aus X2 wäre ein Argon Discoverer der B-Klasse, einer aus X3 ein Argon Discoverer der C-Klasse. Und Dann noch um die Subklasse zu beschreiben könnte man zusätzlich noch sagen, dass ein Argon Discoverer Angreifer ein Argon Discoverer der D1-Klasse ist, und dann weiter Durchnummerieren. Was haltet ihr davon? :) DSE

Moment, ganz langsam: Hä? --Schreibschaf 22:37, 7. Aug 2006 (CEST)

  • g*

In jedem der Spiele wurden die Designs (Aussehen) komplett verändert. Zum Beispiel sieht ein Oktopus in X-T anders aus als in X2 oder X3. Um das zu erklären (was auch schon oft von der Community gefordert wurde) könnte man das in Baureihen erklären. Ein Oktopus aus X-T wäre eben z.B. ein Oktopus der A-Klasse, weil das ja sozusagen das erste Design war, das benutzt wurde. Dass der Oktopus in X2 aber völlig anders aussieht, könnte man nun damit erklären, dass es ein Oktopus der 2. Baureihe ist, also ein Oktopus der B-Klasse. Und weil der Oktopus in X3 nochmals anders aussieht, kann man nun sagen, dass der einer der C-Klasse ist, also der 3. Baureihe. Da es aber seit X3 auch einen Oktopus Aufklärer, Angreifer usw. gibt, könnte man die dann als Oktopus der C1-Klasse, bzw. der C2- und C3-Klasse bezeichnen. Die Standart Version bleibt aber die C-Klasse.

Jetzt klar? :D ^^ DSE

Intressante Idee! -Joru Pe 13:56, 8. Aug 2006 (CEST)

Ich weiß zwar nicht, was die sich Leute aus dem Forum etc. alles so für Gedanken machen, aber is des denn wirklich nötig, das wir den Grafikunterschied zwischen den Spielen erklären? Ich behaupte einfach mal, dass sich dazu nich mal Egosoft selbst was gedacht hatte. Die Idee grundsätzlich is aber nich schlecht. mfG Schreibschaf

eben darum. Irgendjemand muss es ja tun :D Ich hab übrigens sogar eine Erklärung dafür, genauso für die Stationen :) DSE

Und zwar? -Joru Pe 16:49, 9. Aug 2006 (CEST)

Genau wie nach dem Xenonkrieg (X-BtF) wurden nach der Schlacht um Omikron Lyrae alle Stationen und Schiffe neu aufgelegt, weil man beim Xenonkrieg gemerkt hat, dass sie zu ineffektiv waren. Nach dem Xenonkrieg sind die neuen Schiffe besser gegen die Xenon bewaffnet, nach der Schlacht um Omikron Lyrae besser gegen die Khaak gerüstet. Die Stationen wurden auch redesignt und produktiver gemacht (alle Stationen in X3 sind mindestens M-Klasse, die in X2 waren in Relation S-Klasse. --DSE

Intressante These! Hast du auch eine, warum die Piraten in X3 keine eigenen Schiffe mehr haben? -Joru Pe 10:51, 11. Aug 2006 (CEST)

Die illegale Schiffswerft bei den Teladi ist aufgeflogen?? --SymTec 11:04, 11. Aug 2006 (CEST)

Oder z.B. weil sie zu auffällig wurden. Oder zu teuer um zu produzieren. Weil sie Nachschubschwierigkeiten durch die Khaak Angriffe haben. Da gibt's x möglichkeiten. DSE