Diskussion:Elefant als Spielerschiff: Unterschied zwischen den Versionen

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Noch ne Frage: warum is des n Nachteil, wenn die APIK schneller is als die BPIK? --[[Benutzer:Schreibschaf|Schreibschaf]] 18:10, 6. Apr 2006 (CEST)
Noch ne Frage: warum is des n Nachteil, wenn die APIK schneller is als die BPIK? --[[Benutzer:Schreibschaf|Schreibschaf]] 18:10, 6. Apr 2006 (CEST)
: für '''diese''' Taktik ist das ein klassischer Nachteil, weil sie gerade darauf basiert, dass man das 'gewisse etwas' mehr Reichweite hat. Die '''Geschwindigkeit''' der Kugeln ist dabei unwichtig. Wenn sie langsamer fliegen ist es sogar von Vorteil, siehe "''Wenn sie (PIK) auf ihn zufliegt, hat der Gegner schon wieder eine bestimmte Strecke dem Schuss entgegen zurückgelegt. So kommt man "weiter" als angegeben.''" Bei dieser Kampfstrategie kommt es nur auf Reichweite und Schaden_pro_Energie drauf an. Und natürlich darauf, dass das (eigene) Schiff genügend Geschwindigkeit, Waffenklasse und Energieproduktion hat. --[[Benutzer:Makarius|Makarius]] 18:19, 6. Apr 2006 (CEST)
: für '''diese''' Taktik ist das ein klassischer Nachteil, weil sie gerade darauf basiert, dass man das 'gewisse etwas' mehr Reichweite hat. Die '''Geschwindigkeit''' der Kugeln ist dabei unwichtig. Wenn sie langsamer fliegen ist es sogar von Vorteil, siehe "''Wenn sie (PIK) auf ihn zufliegt, hat der Gegner schon wieder eine bestimmte Strecke dem Schuss entgegen zurückgelegt. So kommt man "weiter" als angegeben.''" Bei dieser Kampfstrategie kommt es nur auf Reichweite und Schaden_pro_Energie drauf an. Und natürlich darauf, dass das (eigene) Schiff genügend Geschwindigkeit, Waffenklasse und Energieproduktion hat. --[[Benutzer:Makarius|Makarius]] 18:19, 6. Apr 2006 (CEST)
Leute das solltet ihr nicht hier Diskutieren weil dieser Text von jemand anderes geschrieben wurde... schreibt lieber im Egosoft Thread ;) --[[Benutzer:DeathDragon|DeathDragon]]

Version vom 6. April 2006, 18:52 Uhr

Ich will nich pingelich erscheinen, aber "Flak" heißt eigentlich "FLugzeug Abwehr Kanone", deswegen ist "Flakkanonen" genaugenommen doppelt-gemoppelt... --Schreibschaf 18:03, 6. Apr 2006 (CEST)


"Eine Alpha PIK lohnt sich nicht, sie braucht nur etwas mehr als 10% weniger Energie, verursacht aber nur den halben Schaden. Ausserdem kommt sie nur 4.4 km weit und ist dazu noch schneller als die Beta PIK, was beides ein Nachteil ist." Noch ne Frage: warum is des n Nachteil, wenn die APIK schneller is als die BPIK? --Schreibschaf 18:10, 6. Apr 2006 (CEST)

für diese Taktik ist das ein klassischer Nachteil, weil sie gerade darauf basiert, dass man das 'gewisse etwas' mehr Reichweite hat. Die Geschwindigkeit der Kugeln ist dabei unwichtig. Wenn sie langsamer fliegen ist es sogar von Vorteil, siehe "Wenn sie (PIK) auf ihn zufliegt, hat der Gegner schon wieder eine bestimmte Strecke dem Schuss entgegen zurückgelegt. So kommt man "weiter" als angegeben." Bei dieser Kampfstrategie kommt es nur auf Reichweite und Schaden_pro_Energie drauf an. Und natürlich darauf, dass das (eigene) Schiff genügend Geschwindigkeit, Waffenklasse und Energieproduktion hat. --Makarius 18:19, 6. Apr 2006 (CEST)

Leute das solltet ihr nicht hier Diskutieren weil dieser Text von jemand anderes geschrieben wurde... schreibt lieber im Egosoft Thread ;) --DeathDragon