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Aus X-Lexikon
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(Grundgerüst für Komplettlösung)
(kein Unterschied)

Version vom 30. April 2010, 18:20 Uhr

Achtungzeichen.gif Achtung: Wie in jedem Spiel, besteht auch in der X-Reihe ein Großteil des Spielspaßes in den überraschenden Wendungen der Storyline. Eine Komplettlösung kann daher den Spielspaß gründlich verderben. Wir haben aus Gründen der Lesbarkeit auf Spoiler verzichtet, trotzdem empfehlen wir, diese Hilfe nur im Notfall zu konsultieren. Es kommt Eurem Spaß zugute!

Voraussetzungen

  • Terranerplot beendet
  • Gonerplot beendet
  • seit dem Patch müssen 10 Minuten vergangen sein
  • man muss sich mindestens 2 und maximal 6 Sprünge von Dannas Chance entfernt befinden

empfohlene Schiffe

Der Plot

Der Anfang

Befindet man sich in der Umgebung von Dannas Chance, wird man von einem gewissen Jeff Marxon angefunkt, der einen über das Auftauchen eines unbekannten Xenonschiffes unterrichtet. Der Spieler wird gebeten in den Sektor Dannas Chance zu springen und sich die Sache näher anzusehen.

Gefahr durch Xenon

In Dannas Chance angekommen erhält man den Auftrag die Xenonschiffe im Sektor zu untersuchen. Das riesige CPU-Schiff Cafe springt nach einigen Sekunden aus dem Sektor. Es genügt, an den kleinen Xenonschiffen vorbeizufliegen, um diese zu untersuchen. Ist das geschehen, erhält man eine Nachricht, dass das CPU-Schiff mitsamt Flotte in den Sektor Weg zur Freiheit gesprungen ist und die dortige Handelsstation bedroht. Die Aufgabe für den Spieler: Die Handelsstation evakuieren. Da die CPU zu allem Überfluss auch noch das Tor blockiert kann man nicht in den Sektor gelangen. Also lautet die nächste Aufgabe, mit einem TM, der als einziges in der Lage ist, die Leute von der Station und Jäger (unbedingt erforderlich) zu transportieren, einen UFSA-Sprung zu machen. Mit dem UFSA besteht eine geringe Chance, außerhalb der Ekliptik des Sektors Weg zur Freiheit zu erscheinen und so zur Handelsstation zu gelangen. Wenn der Sprung nach Weg zur Freiheit nicht beim ersten Mal klappt, muss man es weiter versuchen, spätestens beim sechsten Versuch sollte es klappen. Hat man es nun geschafft in den Sektor zu springen erhält man eine Nachricht von Cafe, diese kann man aber erst einmal ignorieren. Dann soll man die Handelsstation vor den Xenon beschützen. Diese greifen mit einigen M3, M4 und M5 an. Weitere Jäger befinden sich bei Cafe und dem Sprungtor, sie ignorieren den Spieler aber. Hat man die Jäger erledigt, muss man mit dem TM an die Station andocken. Dort berichtet einem der Teladi Andorsius Silvios Belisarius VII dass nur 91 Leute den Angriff der Xenon überlebten. Der Spieler erhält von ihm die Aufforderung, die überlebenden zum Militärischen Außenposten in Elenas Glück zu bringen. Die Belohnung für diesen Rettungsflug soll etwas einzigartiges sein. Am Außenposten angekommen erhält der Spieler einen geringen Gelbetrag und einen weiteren Codeschnippsel von Cafe. Außerdem erhält man von Belisarius den Tipp, sich mit dem Xenonforscher Bola Hi in Vergeltung der Königin zu treffen, um Hilfe bei der Entschlüsselung der Codes zu erhalten.

Im Auftrag der Maschine

Da der Tipp eigentlich ein Befehl ist, macht man sich auf den Weg nach Vergeltung der Königin. Es ist ratsam vorher auf ein schnelles Schiff umzusteigen, dazu später mehr. In Vergeltung der Königin ist Bola Hi jedoch unauffindbar, jedoch glaubt der Borone Gaga Wi an Bord der XL-Schiffswerft zu wissen wo sich Bola Hi befindet: Im Sektor Aldrin. Jetzt benötigt man das schnelle Schiff, da Aldrin nicht gerade ein kleines System ist. Ist man nach Aldrin gesprungen bekommt man den Auftrag, Bola Hi zu suchen, wieder keine Spur, wieder hilft eine Schiffswerft. Eine der Schiffsproduktionsbasen ist mit einem blauen Buch markiert, dort kann man den Terraner Jens Ka nach Bola Hi fragen. Dieser hat aber noch nicht einmal von Boronen gegört, und leitet einen an einen gewissen Professor Ketraar weiter, der sich auf einer Unbekannten Aldrinbasis aufhält.