Unfokussierter Sprungantrieb: Unterschied zwischen den Versionen

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K (Erzeugte Sektoren Pt II)
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Ein Sektor ohne Feindschiffe wird nicht selten generiert. Die Chance auf [[Khaak]] zu treffen sind nicht größer als die Chance auf [[Xenon]] zu stoßen.
Ein Sektor ohne Feindschiffe wird nicht selten generiert. Die Chance auf [[Khaak]] zu treffen sind nicht größer als die Chance auf [[Xenon]] zu stoßen.


==Siehe auch===
== Siehe auch ==
[[Aran#Enter-Anleitung]]
[[Aran#Enter-Anleitung]]



Version vom 19. Oktober 2009, 16:19 Uhr

Info

Der unfokussierte Sprungantrieb ist ein Prototyp, der von den Gonern entwickelt wird. Die genaue Funktionsweise erfährt der Spieler nicht. Es lässt sich vermuten, dass dieser Sprungantrieb ein Wurmloch in eine zufällige Richtung erzeugt und dann die Koordinaten abspeichert. Das Abspeichern diente dann dem Zweck, dass das Schiff in seinen ursprünglichen Sektor zurückkehrt. Fakt ist: Es gibt ihn erst seit X³ TC. Man erhält ihn am Ende des Gonerplots UND: Was als Bug angesehen werden könnte ist, dass er nicht als installierte Erweiterung, sondern im Inventar (wo die Polizeilizenzen und Bergungsversicherungen aufgelistet sind) abzulesen ist. Das hat zugleich den Vorteil, dass man mit JEDEM eigenen Schiff in die unfokussierten Sektoren springen kann.

Bedienung

In den Steuerungsoptionen findet sich in der Tastaturbelegung eine Extrazeile für den US. Diese ist von Anfang an erst einmal nicht belegt. Empfehlenswert ist, dies zu ändern. Nach Erhalt des US drückt man folglich das eingegebene Kürzel und man findet sich in einem der unfokussierten Sektoren wieder.

Erzeugte Sektoren

Nachdem man den Sprung aktiviert hat, beginnt der unfokussierte Sprungantrieb, wie jeder andere normale Sprungantrieb, sich aufzuladen. Wenn man aus dem Wurmloch weg ist, befindet man sich in einem neuen und unbekannten Sektor ohne Sprungtore. Jeder Sprung mit dem unfokussierten Sprungantrieb bringt Dich immer wieder in einem neuen, zufallsgenerierten Sektor. Meist sind in den neuen Sektoren viele Asteroiden mit Nividium zu finden. ACHTUNG: Es kann vorkommen, dass Du in einem Sektor mit vielen Feindschiffe auftauchst (so wie ich). Die Sektoren werden immer neu generiert. Es gibt 3 unterschiedliche Hintergründe, einer zeigt eine Galaxie, vermutlich die Milchstraße, von außerhalb. Es finden sich immer Asteroiden. Ein Sektor ohne Feindschiffe wird nicht selten generiert. Die Chance auf Khaak zu treffen sind nicht größer als die Chance auf Xenon zu stoßen.

Siehe auch

Aran#Enter-Anleitung


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