Diskussion:Drache: Unterschied zwischen den Versionen

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::Jedes mal wenn ich gegen einen Khaak-Cluster kämpf kill ich den Bomber im Anflug und mindesten 2-3 Scouts weil ich mit der Springblossom stur gradaus weiterrausch^^ Hast du den Drachen schon mal selber eingesetzt? Wie ist er als Spielerschiff? Abgesehn von der geringen Schildstärke mein ich, ich musste für StarkimArm mal einen Drachen killn, ging schnell. lg [[Benutzer:Heretic1311|Heretic1311]] 08:38, 18. Dez. 2011 (CET)
::Jedes mal wenn ich gegen einen Khaak-Cluster kämpf kill ich den Bomber im Anflug und mindesten 2-3 Scouts weil ich mit der Springblossom stur gradaus weiterrausch^^ Hast du den Drachen schon mal selber eingesetzt? Wie ist er als Spielerschiff? Abgesehn von der geringen Schildstärke mein ich, ich musste für StarkimArm mal einen Drachen killn, ging schnell. lg [[Benutzer:Heretic1311|Heretic1311]] 08:38, 18. Dez. 2011 (CET)
:::Ich habe einen in X3 ausprobiert (die Bewertung ist von mir) und war schwer enttäuscht, weil die hohe Geschwindigkeit und schwere Frontbewaffnung ohne entsprechende Beweglichkeit nichts bringt. Die einsame Kanzel hat mich überhaupt nicht geschützt. In X3TC habe ich ihn noch nicht ausprobiert, aber ich habe vor, mir irgendwann einen Schweren Drachen anzuschaffen (bin schon fleißig am IPSG kaufen).
:::Vielleicht ist der Drache eher ein Jagd-Schiff, als ein Jägerabwehr-Schiff: Er ist schnell genug, um größere Schiffe einzuholen und kann sie noch im Anflug zerstören (IPSG! PSG!). Wenn er aber am Ziel vorbeirauscht, ohne dass er es zerstört hat, steckt er in Schwierigkeiten: Dann muss er in weitem Bogen außerhalb der Schussweite der feindlichen Kanzeln (schwache Schilde!) wenden. One-turn-kill oder ewiges Rumgegurke.
:::Ich glaube, das ist seine eigentliche Aufgabe und die einsame Kanzel ist nur pro forma. --[[Benutzer:Putzi|Putzi]] 14:34, 18. Dez. 2011 (CET)

Version vom 18. Dezember 2011, 15:34 Uhr

Wir ham hier eine sehr ausführliche Bewertung/Beschreibung für X2 und X3R, aber über TC steht nix dabei. Wenn ich die Waffendaten richtig im Kopf hab ist der TC-Drache ein gut geeignetes Kapervehikel: schnell genug und im stande Pulsstrahler und Erschütterungsimpulsgenerator zu tragen, zudem acuh Plasmastromgenerator als Bonus für alle Pyromanen hier. Was mich abschreckt is: nur ein Geschützturm, für meinen Geschmack sollten M6 mindestens 2 haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Drachen in TC, grade mit Kurvenkampf? lg Heretic1311 16:40, 17. Dez. 2011 (CET)

Die Beweglichkeit macht mir Sorgen: Nur 3,8 U/min. Das ist mit nur einer Geschützkanzel viel zu wenig. Der Schwere Zentaur hat 3 Doppelkanzeln und verliert im IS-Kampf gegen einen großen Khaak-Cluster auch 50% Schildstärke, bis er endlich alles abgeschossen hat. Der Drache hätte wahrscheinlich schon mit einem kleinen Cluster Probleme, da er zu unbeweglich und zu schnell ist, um wenigstens seine Frontgeschütze einsetzen zu können.
Der Schwere Drache ist da wahrscheinlich besser: Der hat eine Vierer-Kanzel und alles, was da vorbeifliegt, ist tot. --Putzi 23:20, 17. Dez. 2011 (CET)
Jedes mal wenn ich gegen einen Khaak-Cluster kämpf kill ich den Bomber im Anflug und mindesten 2-3 Scouts weil ich mit der Springblossom stur gradaus weiterrausch^^ Hast du den Drachen schon mal selber eingesetzt? Wie ist er als Spielerschiff? Abgesehn von der geringen Schildstärke mein ich, ich musste für StarkimArm mal einen Drachen killn, ging schnell. lg Heretic1311 08:38, 18. Dez. 2011 (CET)
Ich habe einen in X3 ausprobiert (die Bewertung ist von mir) und war schwer enttäuscht, weil die hohe Geschwindigkeit und schwere Frontbewaffnung ohne entsprechende Beweglichkeit nichts bringt. Die einsame Kanzel hat mich überhaupt nicht geschützt. In X3TC habe ich ihn noch nicht ausprobiert, aber ich habe vor, mir irgendwann einen Schweren Drachen anzuschaffen (bin schon fleißig am IPSG kaufen).
Vielleicht ist der Drache eher ein Jagd-Schiff, als ein Jägerabwehr-Schiff: Er ist schnell genug, um größere Schiffe einzuholen und kann sie noch im Anflug zerstören (IPSG! PSG!). Wenn er aber am Ziel vorbeirauscht, ohne dass er es zerstört hat, steckt er in Schwierigkeiten: Dann muss er in weitem Bogen außerhalb der Schussweite der feindlichen Kanzeln (schwache Schilde!) wenden. One-turn-kill oder ewiges Rumgegurke.
Ich glaube, das ist seine eigentliche Aufgabe und die einsame Kanzel ist nur pro forma. --Putzi 14:34, 18. Dez. 2011 (CET)