Diskussion:Waffen und Schilde: Unterschied zwischen den Versionen
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werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht? | werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht? | ||
:In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität | :In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität und die "Laderate" die Aufladung pro Sekunde an. Die Schilde in X³ werden vom Schildenergiegenerator gespeist; die eingebauten Schilde geben die max. Kapazität an. Der Energiegenerator in X² ist eigentlich bedeutungslos. Außerdem gibt es noch die "Schildeffektivität", die sich nur mit dem X³-Mod Manager auslesen lässt. Sie liegt bei allen Schilden etwa gleich (0,95); beim 10GJ-Schild allerdings außergewöhnlich hoch. Schilde, die fast auch 0% entladen sind, laden schneller nach, als Schilde bei z.B. 95%. Im EGOSOFT-Forum gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Mal sehen, ob ich den Link finde. [[Benutzer:Bubi Fu|Bubi Fu]] 22:08, 9. Apr 2008 (CEST) | ||
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:Edit: Hier der [http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160164&highlight=schilde+laderaten|Link Link zum Schild-Topic] [[Benutzer:Bubi Fu|Bubi Fu]] 22:15, 9. Apr 2008 (CEST) |
Version vom 9. April 2008, 22:15 Uhr
Hallo,
werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht?
- In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität und die "Laderate" die Aufladung pro Sekunde an. Die Schilde in X³ werden vom Schildenergiegenerator gespeist; die eingebauten Schilde geben die max. Kapazität an. Der Energiegenerator in X² ist eigentlich bedeutungslos. Außerdem gibt es noch die "Schildeffektivität", die sich nur mit dem X³-Mod Manager auslesen lässt. Sie liegt bei allen Schilden etwa gleich (0,95); beim 10GJ-Schild allerdings außergewöhnlich hoch. Schilde, die fast auch 0% entladen sind, laden schneller nach, als Schilde bei z.B. 95%. Im EGOSOFT-Forum gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Mal sehen, ob ich den Link finde. Bubi Fu 22:08, 9. Apr 2008 (CEST)
- P.S.:(Artikel bitte mit 4 Tilden (~) unterschreiben ;)
- Edit: Hier der Link zum Schild-Topic Bubi Fu 22:15, 9. Apr 2008 (CEST)