GKS ausstatten X2: Unterschied zwischen den Versionen

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(→‎Laderaum: GP aus der Tabelle genommen, ich, und da bin ich sicher nicht der einzige, nutze das script nicht, somit sollte es nicht wie selbstverständlich in der tabelle stehen... finde ich^^)
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   5x          125 MW    125
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Ein Boron [[Rochen]] ist damit schon fast bis zum Anschlag gefüllt, für [[Ionen-Disruptor|IDs]] oder [[Sprungenergie]] ist kaum mehr Platz.
Ein Boron [[Rochen]] ist damit schon fast bis zum Anschlag gefüllt, für [[Ionen-Disruptor|IDs]] oder [[Sprungenergie]] ist kaum mehr Platz.


Nutz man Geschützpersonal werden nochmals bis zu 290 Plätze belegt. Ein Rochen ist dann endgültig voll!
Nutz man Geschützpersonal werden nochmals bis zu 270 Plätze belegt. Ein Rochen ist dann endgültig voll!


==Wirtschaft==
==Wirtschaft==

Version vom 1. Januar 2008, 15:39 Uhr

Die Ausrüstung

In X² ist die rundum beste Waffe für jeden Zweck die PIK. Punkt. Zum Einen haben diese Waffen eine höhere Reichweite als alle anderen, zum Anderen auch eine erheblich höhere Projektilgeschwindigkeit, was die Trefferquote erhöht. Die vergleichsweise schwächliche Alpha-PIK hat zwar weniger Schlagkraft als ein Alpha-EPW; aber auch hier wird der angerichtete Schaden durchaus vergleichbar, wenn man die tatsächliche Trefferquote in Rechnung stellt.

Zerstörer können PIKs dauerhaft mit Energie versorgen; es gibt deshalb keinen Grund, andere Punktwaffen als PIKs überhaupt nur einzuladen. Allenfalls der Einsatz von speziellen Waffen wie SWGs oder Ionen-Disruptoren macht in bestimmten Situationen noch Sinn.

Laderaum

 9x        Gamma-PIK    1350
 6x         Beta-PIK     600
 3x        Alpha-PIK     150
 5x           125 MW     125
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              Gesamt:   2225 Laderaumeinheiten

Ein Boron Rochen ist damit schon fast bis zum Anschlag gefüllt, für IDs oder Sprungenergie ist kaum mehr Platz.

Nutz man Geschützpersonal werden nochmals bis zu 270 Plätze belegt. Ein Rochen ist dann endgültig voll!

Wirtschaft

Zu Spielbeginn gibt es im gesamten Universum genau vier Fertigungsstätten, die jeweils 20 Stunden benötigen, um eine der mächtigen Gamma-PIKs zu produzieren. Es ist keine Ware in einem Ausrüstungsdock, ohne daß sie zuvor in einer Fabrik hergestellt wird: mehr als ein Großkampfschiff etwa alle 45 Stunden läßt sich mit der vorhanden Wirtschaft nicht ausrüsten.

was fehlt

  • links, links (Hilfe ist nett aber nicht erforderlich; der Artikel wächst ja noch)
  • kann man in Verbindung mit Geschützpersonal auch mit weniger PIKs auskommen? -Nein-
  • 3*Gamma-PIK hat Energie für ca. 20 Sek (reicht eigentlich)
  • Tips zum Einsatz
  • Warnhinweise (wichtig!)