Vorlage:Artikel des Monats

Aus X-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier werden die Artikel des Monats gesammelt, die dann im Monatszyklus auf der Hauptseite angezeigt werden. Dafür werden 12 Zusammenfassungen benötigt!

Artikel dieses Monats

10. Monat

STL ASWG-Schuss 1.jpg

Schockwellengenerator
Schlagkräftige Großflächenwaffe, die der fortschrittlichen Technologie der Paraniden entsprang


Wie binde ich einen neuen Artikel ein?

Ganz einfach:
1.: Artikel suchen & finden
2.: Auf roten Link für irgendeinen (möglichst den nächsten) Monat klicken
3.: Folgenden Begleitcode in die Seite eingeben:

{| cellpadding=0 cellspacing=0
|'''[[(Artikelname)]]'''<br>(Zusammenfassung)
|{{Link-Bild|Bild=(Bild)|Höhe=(Höhe)|Breite=60px|Link=(Artikelname)|Rahmen=0}}
|}


Die Höhe erfährt man, indem man den Code [[Bild:(Bild)|thumb|60px]] eingibt, in der Vorschau mit Rechtsklick die Bildeigenschaften abfragt und dann den Code wieder löscht.
(Achtung: Einige Wörter bei der Beschreibung genügen, sonst wird die Hauptseite zu überladen!)
4.: Seite speichern, neuen Artikel suchen...

Artikelsammlung

Sprungtor
Die hochkomplizierten Verbindungen zwischen den Sektoren ermöglichen schnelles Reisen, interstellaren Handel und legen damit die Basis für das heutige Aussehen des X-Universums.


Schiffe
Die Raumfahrzeuge, auf denen das Universum erkundet wurde, und die den Raum bevölkern.


Xperimental
Das Schiff mit dem die X-Serie ihren Anfang nahm...


Unbekannte Sektoren
Die unerforschten Teile des Universums - teils gefährlich, teils schön!



Goner Aran
Das geheimnisvolle Reparaturschiff der Goner


Raumfliege
Ein kleines, gefährdetes Wesen, das im Weltraum lebt.


Boronen
Ein friedliches und lustiges Volk, das BoFu über alles schätzt und vom Planeten Nishala stammt.


Xenon Invasion
Die schweren Angriffe der Xenon auf das Gebiet der Gemeinschaft der Planeten- gefährlich für Zivilisten, aber eine große Gewinnmöglichkeit für Söldner...


Schockwellengenerator
Schlagkräftige Großflächenwaffe, die der fortschrittlichen Technologie der Paraniden entsprang


Handelssoftware MK3
Der Universumshändler ist eine der besten Profitmöglichkeiten des ganzen Universums. Er gleicht sich flexibel an die Wirtschaft an und kann mit seinem Sprungantrieb Angreifern leicht entkommen.


Zura-Zeitrechnung
Die umstrittene Zeiteinteilung von Ianamus Zura, auf der das X-Universum basiert.



Einwände, Verbesserungsvorschläge

Da man die Diskussionsseiten der Untereinträge sowieso nicht liest, können hier Änderungen vorgeschlagen werden.

Kriterien

Irgendein Vorschlag, nach welchen Kriterien wir die Artikel aussuchen sollen? Bei den Zitaten ist klar: "Universum" oder ähnliches. Aber hier? -Joru Pe 14:30, 11. Jun 2006 (CEST)

Gute Artikel, lange Artikel, gut geordnete Artikel - man muss die nur finden! --SymTec 15:11, 11. Jun 2006 (CEST)
Exzellente Artikel! --SymTec 15:45, 9. Jul 2006 (CEST)

Aktuellere Kriterien

Jetzt, wo wir eine gewisse Anzahl an guten/exzellenten Artikeln haben, könnten wir hier ja mal was neues reinbringen. Meiner Meinung nach könnten raus:

  • "Xenon H", da schon durch "Schiffe" abgedeckt
  • "Argon Militäranlage", denn es ist nur eine einfache Station
  • "Geschützturm", da noch nicht einmal vollständig
  • "Hafen der Ruhe", da nichts besonderes

Das wären so meine Kandidaten. Was meint ihr? mfg --4thFleetCommander 14:37, 20. Mai 2011 (CEST)

Hi,
daran hatte ich auch schon gedacht, ich würde vorschlagen die Artikel durch Xperimental, Aran, Xenon Invasion und SWG zu ersetzten. Dann hätten wir mit der Xperimental und dem Aran zwar zwei Artikel, die schon durch "Schiffe" abgedeckt sind, allerdings sind dies doch zwei sehr besondere Schiffe, die es meiner Meinung nach verdient hätten extra erwähnt zu werden.
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 12:33, 22. Mai 2011 (CEST)
Find ich gut. Machen wir das! mfg --4thFleetCommander 14:45, 24. Mai 2011 (CEST)

So, fertig. Manche Texte wirken allerdings noch etwas hölzern, die sollte jemand noch mal nachbearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 18:41, 24. Mai 2011 (CEST)

Siehe auch