Scripts und Mods

Aus X-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Achtungzeichen.gif Achtung: Dieser Artikel behandelt Mods (Modifikationen) in den Spielen. Moderatoren dieser Wiki sind in der Mitgliederliste zu finden.

Hier werden Links zu den meistgenutzten X²- und X³-Mods gesammelt. Ein (Eine) Mod ist ein modifiziertes Spiel. So kann der gesamte Aufbau des Universums (die Map) verändert worden sein (Mapping), es kann Modifikationen an einzelnen Schiffen oder Stationen gegeben haben (Hauptgebiet des Modding), oder es können einzelne Scripte geschrieben und eingebunden werden (Scripting).
Hier sollen in Zukunft Mods aus allen Bereichen gesammelt werden.
Hinter dem Link zu einem Mod steht in Klammern der Name des Autors. Ein "(WiP)" vor dem Modnamen zeigt an, dass sich der Mod noch in der Entwicklung befindet und noch nicht zum Download verfügbar ist.

Scripts

X²: Die Bedrohung

X³: Reunion

X³: Terran Conflict

Mods

X²: Die Bedrohung

X³: Reunion

X³: Terran Conflict

Total Conversions

Als Total Conversion bezeichnet man eine Mod, die einen Großteil des Spiels verändert, und somit tief ins Spiel eingreift.

Schiffsmods

Eine Schiffsmod fügt primär nur neue Schiffe hinzu. Abgesehen davon greift sie nicht wirklich ins Spiel ein.

Sonstige

Allgemeine Quellen

Siehe auch