Raketen X³:TC

Aus X-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raketentypen

Ungelenkte Raketen

Die Raketen fliegen einfach geradeaus, haben aber auch ein angemessenes Tempo, sodass man für wenig Geld und auf kurze Distanz auch einmal einen Treffer landet. (Alle produzierbar und käuflich erwerbbar)

  • Aurora: Besitzt synaptischen Zünder (Bedeutet, dass man die Rakete im Flug mit der Raketenfeuertaste zünden kann wann man möchte.)
  • Feuerfalter:
  • Libelle:
Poltergeist-Rakete

Schwarmraketen

Aufgrund der bloßen Anzahl an Raketen, die mit einem Schuss abgefeuert werden, für einen Jäger so gut wie unmöglich abzuwehren. Der Schaden ist aufgrund dieses Faktors auch erheblich und steht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Eine abgefeuerte Schwarmrakete besteht aus je 8 Gefechtsköpfen.

  • Geist: (Mittelschwere Rakete der Terraner, die in größerer Anzahl jedoch verheerenden Schaden verursacht. Kann seltsamerweise auch von der Hyperion benutzt werden)
  • Ghul: (nicht produzierbar/käuflich) (kann nur vom Skirnir verwendet werden; ist das Äquivalent zur Morgenstern-Rakete bei der GdP)
  • Morgenstern: (produzierbar/käuflich) (kann nur von M7M der GdP verwendet werden)
  • Poltergeist: (produzierbar/käuflich) (schwache, aber billige Rakete, die aufgrund ihres Schwarmes kleinen Schiffen jedoch gefährlich werden kann)
  • Schatten: (nicht produzierbar/käuflich) (Sehr schwere Rakete, die mit allen Gefechtsköpfen 6 GJ bzw. 6.000 Punkte Hüllenschaden verursacht. Kann nur vom Skirnir verwendet werden)
  • Taifun: (produzierbar/käuflich) (starke, teure Rakete, die gegen M3 und M4 sehr effektiv ist)
  • Tornado: (produzierbar/käuflich) (starke, günstige, ungelenkte Rakete)
  • Wespe: (produzierbar/käuflich) (relativ schwache Rakete, die sich aber gut gegen M5 und zur Ablenkung einsetzen lässt)

Intelligente zielsuchende Raketen

Diese Raketen sind auf verschiedene Arten in der Lage, ihre Ziele selbst auszuwählen und anzuvisieren. Aufgrund dieser Eigenschaft sind diese Raketen äußerst teuer, doch kann man an ihnen gutes Geld verdienen, wenn einer der abgeschossenen Piraten eine dabei hatte. Der Schaden, den dieser Typus verursacht, ist eher gering, man kann allerdings zuverlässig alle Jäger damit zerstören. Die Reichweite ist meist relativ hoch. Nähere Informationen in den einzelnen Artikeln.

  • Blizzard: (nicht produzierbar/nicht käuflich) (Freund/Feind erkennende Schwarmrakete)
  • Donnerschlag: (produzierbar/käuflich) (Hitzesuchend)
  • Gespenst: (nicht produzierbar/käuflich) (Hitzesuchend; bietet eine sehr große Zerstörungskraft bei jedoch eingeschränkter Reichweite)
  • Gewittersturm: (produzierbar/käuflich) (Freund/Feind erkennend, sucht sich neue Ziele, falls das zunächst vorgegebene zerstört wird)

Zielfolgende Raketen

Die "normalsten" Raketen. Einfach zielfolgend sind sie die einfachste Option unter den Raketen. Treffen häufig, wenn nicht abgeschossen und verursachen moderaten Schaden.

  • Hummel: (produzierbar/käuflich)
  • Moskito: (produzierbar/käuflich)
  • Zyklon: (produzierbar/käuflich)
Eine Tomahawk-Rakete

Torpedos

Dies sind die Langstreckenwaffen unter den Raketen, sie haben bei Weitem die größte Reichweite und Durchschlagskraft, doch sind diese gegen Schiffe eher unnütz, da sie extrem langsam sind. Bis auf die Hurrikan sind diese Raketen sowohl langsam als auch mit verheerender Sprengkraft gerüstet.

  • Feuersturm: (produzierbar/käuflich)
  • Hornisse: (produzierbar/käuflich)
  • Hurrikan: (produzierbar/käuflich)
  • Phantom: (produzierbar/käuflich) (kann nur vom terranischen Claymore verwendet werden)
  • Streithammer: (produzierbar/käuflich) (kann nur von M7Ms verwendet werden)
  • Tomahawk:(produzierbar/käuflich) (kann nur von M8 verwendet werden)

Nicht klassifizierte Raketen

Diese sind wie gesagt nicht klassifiziert und nur durch Piraten und/oder Container zu erhalten.

Die von mir hinzugefügten Beschreibungen sind lediglich Hinweise und in keinster Weise durch das Spiel etabliert, sondern nur Tips von mir!

(Keine ist produzierbar und auch nicht käuflich erwerbbar)

Übersichtstabelle

Rakete Schaden Geschw.
(m/s)
Reichweite
(km)
Abkühlzeit
(ms)
ZF IN AZ MA SR Größe TK Preis
Aurora 8.000 589 18,7 3.000 N N Y Y N 3 S 2.020
Baluga 100.000 211 89,9 1.000 Y N N N N 1 M 26.952
Banshee 74.000 153 14,8 1.000 Y N N N N 1 S 13.476
Disruptorrakete 6.000 514 39,9 750 Y N N N N 1 S 3.368
Donnerschlag 75.000 195 78 1.500 Y N N N N 6 M 8.424
Dorn 15.000 158 17,7 1.000 Y N Y N N 3 M 13.476
Enterkapsel 5 180 76,8 4.000 Y N N N N 3 S 80.856
Ferngelenkter Gefechtskopf 100.000 142 79,9 4.000 Y N N N N 3 S 26.952
Feuerfalter 1.500 576 24,9 250 N N Y N N 1 S 224
Feuersturm 1.000.000 165 99 5.000 Y N N N N 7 M 80.856
Flammenschwert 4.500 500 49,9 500 N N Y N N 1 S 2.696
Geist 8 × 125.000 170 51 6.000 Y N Y N Y 1 L 33.692
Gespenst 260.000 190 24,7 2.000 Y N Y N N 5 M 7.860
Gewittersturm 60.000 195 62,4 2.000 Y Y N N N 5 M 13.476
Ghul 8 × 6.500 450 56,2 2.400 Y Y Y N Y 3 M 33.692
Hammerhai 1.200.000 172 86 3.000 Y N N N N 1 M 80.856
Hornisse 200.000 186 31,2 1.500 Y N N N N 3 M 10.108
Hummel 19.000 190 28,4 1.000 Y N N N N 2 S 5.052
Hurrikan 6.000 471 29,9 1.000 Y N Y N N 3 S 4.044
Libelle 5.000 250 18,7 500 Y N Y N N 1 S 1.012
Mantis 15.000 246 33,3 750 Y Y N N N 1 S 3.368
Morgenstern 8 × 5.000 486 58,3 2.000 Y Y N N Y 5 M 33.692
Moskito 200 590 14,6 250 Y N N N N 1 S 168
Nadel 7.400 174 26,6 500 Y N Y N N 2 S 6.740
Phantom 650.000 212 53 3.200 Y Y Y N N 1 M 22.460
Poltergeist 8 × 1.500 250 12,5 1.500 Y Y N N Y 2 S 3.368
Rapier 1.000 657 99,9 250 Y N N N N 1 S 1.348
Schatten 8 × 755.000 245 80,8 4.000 Y Y Y N Y 18 L 53.344
Stachel 4.000 257 39,9 250 Y N Y N N 1 S 3.368
Streithammer 300.000 253 75,9 1.250 Y Y Y N N 20 L 50.536
Sturmbringer 30.000 179 22,2 1.000 N N N Y N 1 S 6.740
Taifun 8 × 30.000 195 74,8 2.000 Y N N N Y 3 M 33.692
Tomahawk 625.000 196 43,1 4.000 Y Y N N N 2 M 22.460
Tornado 8 × 50.000 312 24,9 2.000 N N Y N Y 8 M 16.844
Wespe 8 × 1.000 560 18,1 750 Y N N N Y 1 S 1.348
Zyklon 23.000 148 59,9 1.500 Y N Y N N 3 M 20.216


Waffen & Schilde

Übersicht | Laser | Raketen | Sonstige Waffen | Schilde