Raketen

Aus X-Lexikon
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Eine Staffel verschießt mehrere Raketen

Raketen X²

  Rakete     Reichweite  
  Moskito     45 km  
  Wespe     23 km  
  Libelle     17,5 km  
  Hummel     20 km  
  Hornisse     7,5 km  
  Dorn [1]     ?  
  Stachel [2]     ?  
  Nadel [3]     >30 km  
  Timeout  
  90 Sek.  
  60 Sek.  
  75 Sek.  
  100 Sek.  
  50 Sek.  
  ?  
  ?  
  ?  
  Geschwindigkeit  
  490 m/s  
  380 m/s  
  233 m/s  
  200 m/s  
  150 m/s  
  ~180 m/s  
  ?  
  ~410 m/s  
  Schaden  
  ~200  
  ~5.000  
  ~10.000  
  ~25.000  
  ~50.000  
  ~30.000  
  ~15.000  
  ~7.000  
  Preis  
  336  
  1.012  
  2.020  
  5.050  
  10.100  
  13.476  
  6.740  
  3.368  
  Volumen  
  1 S  
  1 S  
  1 S  
  2 S  
  3 M  
  3 M  
  2 S  
  1 S  

[1] Standardrakete der Khaak M3
[2] Standardrakete der Khaak M4
[3] Standardrakete der Khaak M5


Raketen X³

In sind an Raketen vorhanden:

Ungelenkte Raketen

Die Raketen fliegen einfach geradeaus, haben aber auch ein angemessenes Tempo, sodass man für wenig Geld und auf kurze Distanz auch einmal einen Treffer landet. (Alle produzierbar und käuflich erwerbbar)

  • Aurora Besitzt synaptischen Zünder (Bedeutet, dass man die Rakete im Flug mit der Raketenfeuertaste zünden kann wann man möchte.)
  • Feuerfalter
  • Libelle

Schwarmraketen

Aufgrund der bloßen Anzahl an Raketen, die mit einem Schuss abgefeuert werden, für einen Jäger sogut wie unmöglich abzuwehren. Der Schaden ist aufgrund dieses Faktors auch erheblich und steht in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Eine Schwarmrakete besteht aus acht Flugkörpern.

  • Taifun (produzierbar/käuflich)
  • Tornado (nicht produzierbar/nicht käuflich)
  • Wespe (produzierbar/käuflich)

Intelligente zielsuchende Raketen

Eine Gewittersturm-Rakete fliegt auf einen Khaak Cluster zu. (X³)

Diese Raketen sind auf verschiedene Arten in der Lage, ihre Ziele selbst auszuwählen und anzuvisieren. Aufgrund dieser Eigenschaft sind diese Raketen äußerst teuer und der Schaden hält sich auch in Grenzen, doch kann man an ihnen gutes Geld verdienen, wenn einer der abgeschossenen Piraten eine dabei hatte. Nähere Informationen in den einzelnen Artikeln.

  • Blizzard (nicht produzierbar/nicht käuflich) (Freund/Feind erkennende Schwarmrakete)
  • Donnerschlag (produzierbar/käuflich) (Wärmesuchend)
  • Gewittersturm (produzierbar/käuflich) (Freund/Feind erkennend)

Zielfolgende Raketen

Die "normalsten" Raketen. Einfach zielfolgend sind sie die einfachste Option unter den Raketen. Treffen häufig, wenn nicht abgeschossen und verursachen moderaten Schaden.

  • Hummel (produzierbar/käuflich)
  • Moskito (produzierbar/käuflich)
  • Zyklon (nicht produzierbar/nicht käuflich)

Torpedos

Dies sind die Langstreckenwaffen unter den Raketen, sie haben bei Weitem die größte Reichweite und Durchschlagskraft, doch sind diese gegen Schiffe eher unnütz, da sie extrem langsam sind. Bis auf die Hurrikan sind diese Raketen sowohl langsam als auch mit verheerender Sprengkraft gerüstet.

Nicht klassifizierte Raketen

Diese sind wie gesagt nicht klassifiziert und nur durch Piraten und/oder Container zu erhalten.

Die von mir hinzugefügten Beschreibungen sind lediglich Hinweise und in keinster Weise durch das Spiel etabliert, sondern nur Tips von mir!

(Keine ist produzierbar und auch nicht käuflich erwerbbar)


Raketen X³: TC

In X³: TC wurde sehr viel Wert auf die Funktion der Raketen gelegt. Deshalb gibt es so viele Raketen wie noch nie, mit verschiedensten Funktionen. Um sie möglichst effizient zu nutzen wurde die Schiffsklasse der Raketenfregatte M7M und der Bomber M8 erfunden. Die Fregatte ermöglicht es, starke Raketen auf weite Entfernung in großen Salven zu verschießen. Dies macht sie zu einer erheblichen Gefahr für Großkampfschiffe.

Links

Raketen X³: TC


Raketen X³: AP

Siehe Raketen X³:AP.


Siehe auch

Raketenabwehr und Raketenangriff

Waffen & Schilde

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