Heimat der Legende

Aus X-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Heimat der Legende ist der Heimatsektor der OTAS. Er liegt, etwas versteckt, jenseits von Akeelas Leuchtfeuer. Jedoch kann der Sektor sich mit seinen vielen Stationen vollständig selbst versorgen. Er unterhält auch die OTAS Schiffswerft, sowie eine Argon XL-Schiffswerft und eine nicht zu verachtende Anzahl an Raketen-, Waffen- und Schildfabriken. Geschützt wird der Sektor von einer Orbitalen Waffenplattform, einer Argon Colossus und einem im Sektor patrouillierenden Boreas der OTAS. Besonders markant ist die Galaxie, die sofort beim Eintreffen in den Sektor auffällt.

Sektorbeschreibung

Heimat der Legende ist, obwohl recht abgeschieden gelegen, ein wirtschaftsstarker Sektor, den es immer wieder lohnt aufzusuchen. So bieten die zahlreichen High-Tech-Fabriken oft preisgünstige Waren an. Außerdem ist der Sektor das Wirtschaftszentrum des OTAS-Konzerns, so befindet sich hier das OTAS-Hauptquartier und neben der einzigen bekannten OTAS-Schiffswerft auch noch eine XL-Schiffswerft der Argonen.

Die Asteroiden-Ausbeute ist dagegen eher uninteressant: Es befinden sich vier Erz-Asteroiden und ein Silizium-Asteroid im Sektor. Von diesen fünf Asteroiden haben aber gerade einmal zwei Erzasteroiden eine Ausbeute von über 20 (ein 21er & 25er). Der Silizium-Asteroid ist eigentlich nicht erwähnenswert mit seiner Ausbeute von sechs.

Sektorinformation

Heimat der Legende - X³: TC
Volk Argonen
Besonderheiten Argon XL-Schiffswerft
OTAS-Hauptquartier
OTAS-Schiffswerft
TL
Sektorwache M2
Bevölkerung 34.003.547
Planeten 3
Sonnenstärke 100 %
Stationen Chipwerk
Freie Argon Handelsstation
Kristallfabrik M
OTAS-Hauptquartier
OTAS-Schiffswerft
Produktionskomplex Intelligente Zielsuchende Raketen (2x)
Produktionskomplex Leichter Schild
Produktionskomplex Mittlerer Schild
Produktionskomplex Schwerer Schild
Asteroiden 5
Torabstand 70 km

Bilder

Panoramaansicht von Heimat der Legende (X³: TC)