Flammenschleuder-Schmiede

Aus X-Lexikon
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X³: Terran Conflict

Weil die Piraten und Yaki Schwierigkeiten haben, Großkampfschiffwaffen zu erwerben, stellen sie ihre Eigenentwicklung, die Flammenschleuder, in dieser Fabrik selbst her. Sie ist für den Spieler nicht käuflich. Deshalb ergibt sich ein Versorgungsproblem, da nur drei dieser Fabriken existieren: Eine im verminten Piratensektor LooManckStrats Vermächtnis und zwei im schwer bewachten Yaki-Kernsektor Sturm der Weber. Die Fabrik in LooManckStrats Vermächtnis wird darüber hinaus oft von einer Razzia der Völkerstreitkräfte zerstört und muss zuerst gehackt werden, während die beiden in Yaki-Hand nahezu rund um die Uhr stillstehen.

X³: Albion Prelude

Wenn man den Plot Zwielichtige Geschäfte spielt und sich dazu entscheidet, dem Beryll zu helfen, kann man danach an der Yaki Schiffswerft diese Fabrik kaufen. Sie kostet 11.372.068 Credits und ist 23.500 Einheiten ST groß.

Daten

X³: TC

Achtung: Alle Daten beruhen auf Beobachtungen.

X³: TC - Flammenschleuder-Schmiede   Ware Anzahl/Zyklus Preis Zyklus Gewinn/h
Produkt:   Flammenschleuder 1 841.412 Cr. ca. 9600 s ? Cr.
Ressource 1:   Energiezellen 3.240 16 Cr.    
Ressource 2:   Raumsprit 216 728 Cr.    
Ressource 3:   Erz 540 128 Cr.    


Sekundäre Ressourcen: Raumkraut , Kristalle

X³: AP

Als Nicht-Spielerstation:

X³: AP - Flammenschleuder-Schmiede   Ware Anzahl/Zyklus Preis Zyklus Gewinn/h
Produkt:   Flammenschleuder 1 841.412 Cr. 15.840 s ? Cr.
Ressource 1:   Energiezellen 3.240 16 Cr.    
Ressource 2:   Raumsprit 216 728 Cr.    
Ressource 3:   Erz 540 128 Cr.    


Sekundäre Ressourcen: Raumkraut , Kristalle

Als Spielerstation:

X³: AP - Flammenschleuder-Schmiede   Ware Anzahl/Zyklus Preis Zyklus Gewinn/h
Produkt:   Flammenschleuder 1 841.412 Cr. 15.840 s ? Cr.
Ressource 1:   Energiezellen 3.240 16 Cr.    
Ressource 2:   Nostropöl ? 72 Cr.    
Ressource 3:   Erz 540 128 Cr.    



Versorgung

Wenn jemand die Yaki-Fabriken zur Produktion bringen möchte, muss er sie ständig beliefern. Folgender Komplex hat sich dabei als profitabel erwiesen:

Höhe=19pxZum Lesen bitte den Text markieren!
1 Agrarzentrum M
1 Kristallkomplex M (Primär-, Sekundärnahrungs- und Kristallfabrik je in Größe M)
1 Erzmine L (10 Ausbeute)
1 Siliziummine L (10 Ausbeute)
1 Sonnenkraftwerk M
optional: Anstatt der Agrarzentrums M eins der Größe L & 2 eigene Raumspritbrennereien M

Das Agrarzentrum und die Erzmine liefern immer noch viel zu viel für beide, man sollte das selbst ausliefern. Auch den Raumsprit lieber selbst ausliefern, da die beiden Raumspritbrennereien der Yaki häufig volle Lager haben, obwohl die FS-schmieden mit leerem Lager dastehen(es fehlen Frachter in Yaki-Hand)
Sektorhändler erhöhen die Rentabilität deutlich und eventuelle Waffenfabriken, die man durch Buildaufträge von der Yaki-Schiffswerft bauen darf, stehen bei ausreichender Belieferung durch den Spieler oft mit vollen Lager rum