Diskussion:X³: Reunion

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Fragen von einem neuen in X

Also ich bin vollkommen neu in X, und habe nun eine Frage:
Wird das Spiel in einer wie in Strategie-Spielen ähnlichen Perspektive/Sicht gespielt? Oder in einer Third Person bzw. First Person? --Taskipo 19:01, 28. Sep 2006 (CEST)

Ich weiß nich wies in X3 is aber X-BtF, X-T und X2 werden mal die Außenansicht ausgenommen komplettt in Ego-Perspektive gespielt. --Die Weltraumwolle

Bis X² geschah das meiste aus der Sicht eines Cockpits, zusätzlich konnte man den Monitor auf Außenansichten und Zielansichten umschalten und auch kleinere Monitore auf diesen Ansichten zuschalten. In X³ gibt es keine Cockpits mehr, stattdessen ist die Standardsicht eine Kamera direkt über dem Schiff. --SymTec 12:00, 29. Sep 2006 (CEST)

Guter GNU-FDL-Artikel zum Thema: PCSpieleTest-Wiki

In der Wiki der PCSpieleTest gibt es hier einen Artikel zu X³ mit Bildern. Da der Artikel auch GNU ist, dürften wir ihn kopieren - machen wir aber nicht. Ooder?? ;) --SymTec 00:03, 14. Jan 2007 (CET)

Storybeschreibung

Können wir hier, wie auch bei , Beschreibungen und die Systemanforderungen von Egosoft verwenden? Ich dachte da an den Story-Abschnitt von http://www.egosoft.com/games/x3/info_de.php. --Stefan 19:43, 7. Jul 2007 (CEST)


Terran Conflict

referenz fehlt --Mach 04:38, 7. Mai 2008 (CEST)

Neutralität

Das der ganze Artikel komplett neu geschrieben werden muss ist klar, aber trotzdem sei anzumerken, dass der jetzige Artikel irgendwie ein wenig klingt, als hätte ihn ein Egosoft-Mitarbeiter verfasst. So viele Superlative gehören nicht in ein Lexikon(auch wenn es eventuell stimmen mag(gibt es ein SciFi-Spiel mit besserer Grafik? Mir ist keins Bekannt) -- W0tan

Story

Äh... "Waffe die alles leben vernichten kann"? Oo Neeee? xDDD Also soweit ich das mitbekommen hab gehts dadrum das die Paraniden eigenen Sprungrouten bauen wollen und das ein Sohne das ganze manipuliert(es würde nur einige sektoren zertören)... und zu guter letzt justiert Ion das Tor dann richtung Erde... xD --W0tan 16:19, 26. Feb 2008 (CET)

Mir ist aufgefallen das in der Story bei den Zwischensequenzen mein Schiff immer mit ISE bewaffnet ist, egal was ich tatsächlich drinn hab. Bissi irritierend: Is das jetz meine Buster mit den ISE oder doch ein Pirat? Das kommt davon wenn man ein gekapertes Piratenschiff fliegt... Heretic1311 13:48, 11. Dez. 2011 (CET)

Scripting und Modding

Ich kenne X³ nicht aus eigener Anschauung, deshalb frage ich mal lieber, bevor ich etwas ändere. Im Artikel heißt es: "Im Gegensatz zu anderen Spielen stellt X³ jedem Spieler einen mächtigen Scripteditor zur Verfügung, ..." Ist der Scripteditor wirklich deutlich mächtiger als der von X²? Falls nicht, wäre imho eine Formulierung wie "Wie schon beim Vorgänger ..." oder "Wie auch in X² ..." angebrachter als das "Im Gegensatz zu anderen Spielen." Die interessantesten "anderen Spiele" sind ja hier im Lexikon die anderen Spiele der X-Reihe, nicht Pacman, Super Mario oder Counter Strike.

Performance mit neueren systemen

Nachdem es im einen oder anderen artikel um performanceinbußen geht, besonders was die menge der stationen in einem sektor betrifft, stellt sich für mich die frage, wie weit es jemand mit den Systemvorraussetzungen laut egosoft getrieben hat, bis es zur diashow wurde. ich spiele atm mit dem gedanken einen komplett autarken sektor zu erschaffen, also wo wirklich alles produzierbare auch produziert wird, um dann im wahnsinns-berserker-stil mal alles verkloppen was rot aufleuchtet ;-) ein amd phenom x64 quadcore mit jeweils 3GHz, 8GB ram und einer ASUS 512er GraKa sind dezenz leistungsfähiger als die empfohlenen Systemvorraussetzungen (und das ist noch kein fettes modernes Gamersystem.) Hat zum thema "Größenwahn und moderneren" system schon jemand erfahrung oder ein paar werte? --EagleTrade Ltd. 03:39, 11. Okt 2009 (CEST)

Ich schätze, im Forum kann man dir besser helfen und dort gibt es sicher schon ein paar Verrückte, die das gemacht haben. Persönlich habe ich mit X2 schon ein paar Ruckler, wenn ich ihn einen Haupt-Sektor fliegen. Könnte aber auch an der Belastung des Rechners liegen ;-) --№зоч :Þ 17:42, 11. Okt 2009 (CEST)
Also ich hab von "gerade flüssig" bis "extrem unspielbar ruckelig" alles dabei.
Pentium 4 (northwood) 2,00@2,66Ghz, 1,5GB Ram, 7600GS
X3-Reunion V2.5 = Argon Prime und Herrons Nebel gehen so, aber eigentlich alle Kämpfe mit meinem LX gegen mehr als 5 Piraten kann man vergessen. Die beta-PS richten keinen Schaden mehr an, nach neusten Versuchen irgendwelche Laser auch nicht, die CPU kommt nicht mit, man kann also nur noch Raketen benutzen. Egal ob 1024x768 mit niedrigen Details oder 1920x1080 mit alles an. Egal. Sobald etwas mehr im Sektor los ist, fängt es an zu ruckeln. --Basti 13:48, 21. Okt 2009 (CEST)

Hier macht sich die fehlende Multicore-Unterstützung schmerzlich bemerkbar... da sowas allerdings tief an den Programmkern gehn dürfte ist mit einer Patch-Lösung nicht zu rechnen. -- Heretic1311 15:15, 1. Dez. 2011 (Signatur nachgetragen von James Tiberius Kirk)

Verschiebung nach X³: Reunion

Hi,

könnte einer der Mods den Artikel nach X³: Reunion verschieben? Denn inzwischen trägt jeder Spieleartikel den kompletten Namen im Titel, außer der hier. Ich würde es ja selbst machen, aber blöderweise ist der Redirect "X³: Reunion" schon einmal bearbeitet worden.
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 13:17, 13. Aug. 2011 (CEST)

Fertig. --Stefan 14:25, 13. Aug. 2011 (CEST)
Danke.
Mit freundlichen Grüßen James Tiberius Kirk 14:40, 13. Aug. 2011 (CEST)