Diskussion:Waffen und Schilde

Aus X-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

werden Schilde und Waffen von der selben Energiequelle gespeist, d.h., laden die Waffen langsamer nach, während man unter Beschuß steht? Fgk 12:11, 9. Apr 2008 (CEST)

In X-BtF, X-t und X² bringen alle Laser ihr eigenes Energiesystem mit. In X³ zeigt der Wert "maximale Laserenergie" die Kapazität und die "Laderate" die Aufladung pro Sekunde an. Die Schilde in X³ werden vom Schildenergiegenerator gespeist; die eingebauten Schilde geben die max. Kapazität an. Der Energiegenerator in X² ist eigentlich bedeutungslos. Außerdem gibt es noch die "Schildeffektivität", die sich nur mit dem X³-Mod Manager auslesen lässt. Sie liegt bei allen Schilden etwa gleich (0,95); beim 10GJ-Schild allerdings außergewöhnlich hoch. Schilde, die fast auch 0% entladen sind, laden schneller nach, als Schilde bei z.B. 95%. Im EGOSOFT-Forum gibt es einen Artikel zu diesem Thema. Mal sehen, ob ich den Link finde. Bubi Fu 22:08, 9. Apr 2008 (CEST)
P.S.:(Artikel bitte mit 4 Tilden (~) unterschreiben ;)
Edit: Hier der Link zum Schild-Topic Bubi Fu 22:15, 9. Apr 2008 (CEST)